Moin, bin an überlegen bei den Flachlenker meiner W gegen einen Hochlenker zu tauschen. Hat da einer Interesse? Wenn denn mit den Zügen und Leitungen. An meinem Krad ist auch eine Stahlflex dran, die könnte ich allerdings, glaub ich, auch dran lassen. Nur mal so interessehalber ob da auch einer Spaß dran hat. Gruß Ingo
mmhhh. Seit ewigen Zeiten wird ja im Forum propagiert, dass der flache Lenker besser sein soll. Ich fahr' aber den alten, hohen und bin grundsätzlich ganz zufrieden damit, hab aber auch wenig Erfahrung mit anderen Sitzpositionen auf dem Motorrad. Ich bin da aber auch eine träge Masse und außerdem habe ich keine Werkstatt, um so einen Umbau vernünftig durchführen zu können. Wenn wir uns mal bei Dir verabreden würden und Lenker tauschen und dann beide schauen, ob wir damit besser fahren, ja dann wäre ich zumindest expermientierfreudig. Mal so für Dich als Notlösung, falls sich kein anderer richtiger Tauscher findet.
Die Philosophi kenn ich, fahr ja nun schon etwas über ein halbes Jahr Motorrad und ich hab das nie richtig verstanden, warum das so sein soll. Fahr mal Stummels und danach Flatbar.... Ich hab im Keller geguckt, da liegt noch der von Christines W, der Hohe. Ich glaub, ich besorg mir nur die Züge, dann kann ich immer noch zurück tauschen.
Also Kommando zurück, doch kein Tausch.
Gut das wir noch mal drüber gesprochen haben
Hat vielleicht noch wer Gas und Kupplungszüge für Hoch?
Gute Entscheidung! Ich würde (oder besser: habe) beide behalten. Der Aufwand für den Umbau ist ja überschaubar. Und beide haben ihre Vorzüge. Flachlenker ist praktischer, aber Hochlenker fand ich standesgemäß und cooler. Fördert auch die Oberarm- und Nackenmuskulatur. Aber für Flach- auf Hochlenker brauchst Du wohl komplett alle Züge neu. Umgekehrt ist einfacher, da reichte bei mir ein neuer Kupplungszug.
Genau Ray, so mach ich das nach etwas Überlegung. Kostet nicht die Welt und der Lenker ist ja schon da. Ich bin froh noch mal mit euchs drüber nachgeschrieben zu haben Danke.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #12Hä? Das verstehe ich nicht. Notfalls natürlich gerichtlich vorgehen. Wie denn sonst? Dazu sind die doch da!
Mein Fehler, ich habe bereits einen Schritt zu weit gedacht. Klar soll Ingo nötigenfalls mit Hilfe des Gerichts sein Geld wieder erlangen können! Denn dafür sind die da... Hab ich gehört!
Klar, ab zu den Bullen und anzeigen. Das ist Schritt 2 nachdem kein Geld auf dem Konto landet. Seine Adresse etc. hab ich ja. Blöd wenn man im Telefonbuch steht aber auch wieder gut. Na, schaun mir mal. Ingo Zuversicht