Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2014 12:38
Tausch flach gegen hoch Antworten

Moin, bin an überlegen bei den Flachlenker meiner W gegen einen Hochlenker zu tauschen.
Hat da einer Interesse? Wenn denn mit den Zügen und Leitungen. An meinem Krad ist auch eine Stahlflex dran, die könnte ich allerdings, glaub ich, auch dran lassen.
Nur mal so interessehalber ob da auch einer Spaß dran hat.
Gruß Ingo

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2014 12:53
#2 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Tach auch Ingo,

mmhhh. Seit ewigen Zeiten wird ja im Forum propagiert, dass der flache Lenker besser sein soll.
Ich fahr' aber den alten, hohen und bin grundsätzlich ganz zufrieden damit, hab aber auch wenig Erfahrung mit anderen Sitzpositionen auf dem Motorrad. Ich bin da aber auch eine träge Masse und außerdem habe ich keine Werkstatt, um so einen Umbau vernünftig durchführen zu können. Wenn wir uns mal bei Dir verabreden würden und Lenker tauschen und dann beide schauen, ob wir damit besser fahren, ja dann wäre ich zumindest expermientierfreudig.
Mal so für Dich als Notlösung, falls sich kein anderer richtiger Tauscher findet.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2014 13:04
#3 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Die Philosophi kenn ich, fahr ja nun schon etwas über ein halbes Jahr Motorrad und ich hab das nie richtig verstanden, warum das so sein soll. Fahr mal Stummels und danach Flatbar....
Ich hab im Keller geguckt, da liegt noch der von Christines W, der Hohe.
Ich glaub, ich besorg mir nur die Züge, dann kann ich immer noch zurück tauschen.

Also Kommando zurück, doch kein Tausch.

Gut das wir noch mal drüber gesprochen haben

Hat vielleicht noch wer Gas und Kupplungszüge für Hoch?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2014 13:20
#4 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Ich,


aber die geb' ich nich her.


Ich brauch sie ja noch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2014 13:51
#5 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Ja Uwe.


Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.12.2014 18:47
#6 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Gute Entscheidung! Ich würde (oder besser: habe) beide behalten.
Der Aufwand für den Umbau ist ja überschaubar. Und beide haben ihre Vorzüge.
Flachlenker ist praktischer, aber Hochlenker fand ich standesgemäß und cooler.
Fördert auch die Oberarm- und Nackenmuskulatur.
Aber für Flach- auf Hochlenker brauchst Du wohl komplett alle Züge neu.
Umgekehrt ist einfacher, da reichte bei mir ein neuer Kupplungszug.

Gruß Ray Lomas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 00:16
#7 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Genau Ray, so mach ich das nach etwas Überlegung. Kostet nicht die Welt und der Lenker ist ja schon da.
Ich bin froh noch mal mit euchs drüber nachgeschrieben zu haben
Danke.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.12.2014 00:33
#8 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

haette sie dir gern gegeben, aber ich hab hier in der firma alles auf den kopf gestellt, aber keiner weiss, wo die zuege hin sind.

(viel glueck mit dem tankverlierer. und noetigenfalls gerichtlich vors schienbein treten)

be. Offline




Beiträge: 2.926

05.12.2014 07:22
#9 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

gaszüge kannst du von mir haben, ingo, sind so gut wie neu
+ wenns nicht eilt.

be.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 10:35
#10 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Zitat
haette sie dir gern gegeben, aber ich hab hier in der firma alles auf den kopf gestellt, aber keiner weiss, wo die zuege hin sind.






Eilt null Bettina, danke und Moin aus Kiel.
Willst du schicken? Wo soll das Geld hin und wenn ja, wie viele

Marc Offline




Beiträge: 784

05.12.2014 12:18
#11 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #8


(viel glueck mit dem tankverlierer. und noetigenfalls gerichtlich vors schienbein treten)


Ich glaube, die Gerichts haben Wichtigeres zu tun... .

Gruß
Marc

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.12.2014 12:39
#12 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Hä? Das verstehe ich nicht. Notfalls natürlich gerichtlich vorgehen. Wie denn sonst? Dazu sind die doch da!

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Marc Offline




Beiträge: 784

05.12.2014 12:43
#13 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #12
Hä? Das verstehe ich nicht. Notfalls natürlich gerichtlich vorgehen. Wie denn sonst? Dazu sind die doch da!




Mein Fehler, ich habe bereits einen Schritt zu weit gedacht. Klar soll Ingo nötigenfalls mit Hilfe des Gerichts sein Geld wieder erlangen können! Denn dafür sind die da... Hab ich gehört!

Gruß
Marc

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 12:43
#14 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Klar, ab zu den Bullen und anzeigen. Das ist Schritt 2 nachdem kein Geld auf dem Konto landet. Seine Adresse etc. hab ich ja.
Blöd wenn man im Telefonbuch steht aber auch wieder gut.
Na, schaun mir mal.
Ingo Zuversicht

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

06.12.2014 00:34
#15 RE: Tausch flach gegen hoch Antworten

Zitat
Hab ich gehört!



wir hams sogar gelesen. lies mal rueber in den tankstrang. nette anekdote dort zur effizienz der justiz, und das ganz ohne zynismus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz