so so so , ei wem die den wohl gehört ? zeitlos zweifellos schön Habe noch mit Basti und Carlo geredet , es war sehr schön und hat Spaß gemacht, Danke , weiter so Jungs , ich komme Anfang April wieder mit beiden W`s zu euch
zwei drei mehr waren schon dort... aber ich habe von ihnen keine Fotos gemacht weil sie derart wenig umgebaut waren dass es sich nicht lohnte. Eine W ist eben immer schön anzusehen
Zitat von Falcone im Beitrag #17Danke für die Fotos!Waren das alle Ws?Na, dann muss ich mich ja nicht grämen, dass ich nicht dort gewesen bin
Ne es gab auf dem gleichen Stand, auf dem die Crobber stand noch einen 800er "Umbau". Originaltank in grün, M-Lenker und hinten eine Bürzelsitzbank in "passender" Farbe. Sah irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus.
Ich war zum ersten (und wohl letzten) Mal auf der Messe und die ist für meinen Geschmack einfach zuviel Harley, Tattoo, Leder, böse Jungs und alles was dazu gehört. Hätte ich nicht Dötschens und Gespann-Walter besuchen wollen, wäre es ein totaler Reinfall gewesen. Dagegen ist Dortmund richtig abwechslungsreich.
die W800, die Tom hier beschreibt, war der Umbau von Zweiradcenter Umbach aus Heilbronn, der auch schon in Schotten stand. Die 2in1 Anlage wurde hier auch schon mal diskutiert. Die Gespräche mit Carlo und Sebastian und der neue Umbau waren aus meiner Sicht wirklich die Highlights, mindestens 98% des Rests war für mich uninteressant bis abschreckend. Hätte ich die Eintrittskarte nicht gewonnen, hätte ich mich geärgert.
Es freut mich die Anzahl der W650 auf der Custombike-Messe zumindest etwas mit dem CROBBER angehoben zu haben. Die obere Halle war zwar weniger besucht aber den Standort durfte ich mir nicht aussuchen. War wie immer eine tolle Veranstaltung und nette Gespräche mit Basti und Carlo. Gratulation zum neuesten Projekt. Die Messe selber dürfte eher die Freunde der Motorradkunst ansprechen und ist eigentlich schon immer in Richtung Harley ausgerichtet.
Wenn ich so einige "Jammer-Beiträge" lese, frage ich mich, wie man eine solche Messe besuchen kann, ohne sich im Vorfeld zu informieren? Gelegenheit dazu gibt es zuhauf im Netz. Wer zur CUSTOMBIKE fährt, um sich lediglich Ws anzuschauen, dem ist nicht zu helfen und wer dazu noch eine V2-Allergie hat, der sollte Bad Salzuflen eh meiden, um keinen Ausschlag zu bekommen. Die Messe zeigt nicht nur den Kommerz, sondern lebt von und mit den kleinen Schraubern, genauso wie den Profis. Ein engagiertes und nicht allzu großes Veranstalterteam stellt dort jährlich eine internationale Messe zusammen - Hut ab! Wer die teilweise handwerklich und gestalterisch genial gemachten Umbauten nicht würdigen kann (nur weil nicht an jeder Ecke Ws stehen), der sollte sich lieber bei den Herstellermessen umsehen, wo die Brot-und-Butter-Mopeds von der Stange zu sehen sind. Ich war wieder vor Ort und habe mich sehr gut unterhalten - im doppelte Wortsinne (auch mit den Dötschs). Zum Thema Umbauten: Manche Dinge zeigen sich im Detail - man sollte sich nicht von "verlegten" Auspuffsanlagen ablenken lassen. Ich gehe davon aus, dass die hier geäußerte Kritik von Leuten kommt, welche nicht nur Tante-Louise-Zubehörspiegel anschrauben können ;) Ist klar, dass in einem "Modellforum" der Horizont etwas enger ist, aber gleich so eng :P
Zitat von kawabolle im Beitrag #24Wenn ich so einige "Jammer-Beiträge" lese, frage ich mich, wie man eine solche Messe besuchen kann, ohne sich im Vorfeld zu informieren? Gelegenheit dazu gibt es zuhauf im Netz. Wer zur CUSTOMBIKE fährt, um sich lediglich Ws anzuschauen, dem ist nicht zu helfen und wer dazu noch eine V2-Allergie hat, der sollte Bad Salzuflen eh meiden, um keinen Ausschlag zu bekommen. Die Messe zeigt nicht nur den Kommerz, sondern lebt von und mit den kleinen Schraubern, genauso wie den Profis. Ein engagiertes und nicht allzu großes Veranstalterteam stellt dort jährlich eine internationale Messe zusammen - Hut ab! Wer die teilweise handwerklich und gestalterisch genial gemachten Umbauten nicht würdigen kann (nur weil nicht an jeder Ecke Ws stehen), der sollte sich lieber bei den Herstellermessen umsehen, wo die Brot-und-Butter-Mopeds von der Stange zu sehen sind. Ich war wieder vor Ort und habe mich sehr gut unterhalten - im doppelte Wortsinne (auch mit den Dötschs). Zum Thema Umbauten: Manche Dinge zeigen sich im Detail - man sollte sich nicht von "verlegten" Auspuffsanlagen ablenken lassen. Ich gehe davon aus, dass die hier geäußerte Kritik von Leuten kommt, welche nicht nur Tante-Louise-Zubehörspiegel anschrauben können ;) Ist klar, dass in einem "Modellforum" der Horizont etwas enger ist, aber gleich so eng :P
@Pepe: Meine stand übrigens gegenüber deiner ;)
Das hätte ich jetzt nicht besser schreiben können und trifft den Nagel auf den Kopf.
Mir tut so eine Messe gut und ich war schon im Eingangsbereich am dauergrinsen. Alle sind gut drauf , es gibt immer was zu staunen , man darf manche Sachen halt nicht so ernst nehmen. Klasse finde ich dass irgendwo immer einer meint ,mit ner Kippe auf dem Zahn, die Karre anschmeißen und sinnfrei am Gashahn reißen zu müssen.... hat einfach was Wir hatten Parkplatz 7 , gefühlte 100 km vom Messegelände entfernt. Die Shuttlebusfahrt zum Gelände war schon pures Gold. Kurzum es ist was für mich und wer zum ersten mal dorthin fährt sollte sich schon vorher schlau machen. Mir ist das aber auch schon zweimal passiert irgendwo zu landen wo es für mich die Hölle war. Das erste mal war mit Schwiegermutter und co auf einer Käthe Kruse Puppenausstellung in Soest ( 4,5 Min dann raus ) Das zweite mal war es auf einer Mopedtour, Freiburg im FOLTERMUSEUM .. geht gaaar nicht,Menschen sind die schlimmsten Tiere sage ich da nur, nach 3 Minuten war ich wieder draußen... Oh bißchen vom Thema abgekommen aber was solls
@ pepe schöne W, Die Lösung mit dem Einzelsitz gefällt mir gut @ Kawabolle , auch ein feines Teil
Zitat Wenn ich so einige "Jammer-Beiträge" lese, frage ich mich, wie man eine solche Messe besuchen kann, ohne sich im Vorfeld zu informieren? Gelegenheit dazu gibt es zuhauf im Netz. Wer zur CUSTOMBIKE fährt, um sich lediglich Ws anzuschauen, dem ist nicht zu helfen und wer dazu noch eine V2-Allergie hat, der sollte Bad Salzuflen eh meiden, um keinen Ausschlag zu bekommen. Die Messe zeigt nicht nur den Kommerz, sondern lebt von und mit den kleinen Schraubern, genauso wie den Profis. Ein engagiertes und nicht allzu großes Veranstalterteam stellt dort jährlich eine internationale Messe zusammen - Hut ab! Wer die teilweise handwerklich und gestalterisch genial gemachten Umbauten nicht würdigen kann (nur weil nicht an jeder Ecke Ws stehen), der sollte sich lieber bei den Herstellermessen umsehen, wo die Brot-und-Butter-Mopeds von der Stange zu sehen sind. Ich war wieder vor Ort und habe mich sehr gut unterhalten - im doppelte Wortsinne (auch mit den Dötschs). Zum Thema Umbauten: Manche Dinge zeigen sich im Detail - man sollte sich nicht von "verlegten" Auspuffsanlagen ablenken lassen. Ich gehe davon aus, dass die hier geäußerte Kritik von Leuten kommt, welche nicht nur Tante-Louise-Zubehörspiegel anschrauben können ;) Ist klar, dass in einem "Modellforum" der Horizont etwas enger ist, aber gleich so eng :P
Wahre Worte !
und da die Toleranz Woche vorbei ist isses halt so mit dem engen Horizont.......
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....