Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Mattes-do Offline




Beiträge: 5.028

12.11.2014 21:14
Au weia! antworten

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 15.835

12.11.2014 21:44
#2 RE: Au weia! antworten

Alles Betrug ...

... wie der nicht gezeigte (Motor-)Radwechsel nach durchfahren der Bobbahn beweist.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 3.383

13.11.2014 01:00
#3 RE: Au weia! antworten

Ich weiß, das ist ja alles modernes pseudo-kuhles Zeugs und geht ja garnicht.

Trotzdem finde ich diese Art von Filmchen einfach genial, Technik, Schnitt (meist) Sound find ich prima gemacht. Ist eben Zeitgeist und das meine ich ´jetzt nicht als Schimpfwort.

Mein absoluter Favorit in diesem Genre ist ja immer noch Danny Macaskill (ich weiß, dass er kein Mopped fährt.)
http://www.youtube.com/watch?v=xQ_IQS3VKjA



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 94.962

13.11.2014 07:56
#4 RE: Au weia! antworten

Toll gemachter Film.
Interessant fand ich auch den Nachspann: Enormer Aufwand, Kameras, Kamerawagen, Hubschrauber, Blondinen. Und interessant ist auch, wie dramatisch der Sprung durch den gekonnten Schnitt rüber kommt. Zuletzt gibt es die Szene in Echtzeit - schwupps, das war´s schon. Sieht so unspektakulär aus, dass man kaum merkt, dass er gerade gesprungen ist.

Bei dem Fahrradfilm dachte ich mich gleich: Ob das wohl gut geht, das Boot nicht festzumachen? Tja, und nun sitzt er wahrscheinlich heute noch dort ...

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.028

13.11.2014 08:24
#5 RE: Au weia! antworten

Geht so was eigentlich auch mit einem E-Bike?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 94.962

13.11.2014 09:21
#6 RE: Au weia! antworten

Klar.
Ich muss nur noch den Hubschrauber für die Aufnahmen organisieren.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 18.486

13.11.2014 15:23
#7 RE: Au weia! antworten

Geht hier:

http://www.aviation-broker.com/hubschrau...ber-mieten.html

Ich freu mich auf deinen Stunt und komme persönlich zum gucken....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 94.962

13.11.2014 16:53
#8 RE: Au weia! antworten

Nix da persönlich. So was muss erst schnitttechnisch aufbereitet werden. Die Liveszenen kann so ziemlich jeder, aber Kameraeinstellung, Schnitt und Tricks machen es doch aus!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 18.486

13.11.2014 19:54
#9 RE: Au weia! antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Nix da persönlich. So was muss erst schnitttechnisch aufbereitet werden. Die Liveszenen kann so ziemlich jeder, aber Kameraeinstellung, Schnitt und Tricks machen es doch aus!


Ja, aber das kannst du wahrscheinlich nach dem Sprung nicht mehr selbst machen....

6 Wochen Krankenhaus und anschliessend noch mal 6 Wochen Reha nach dem Stunt musst du mindestens schon mal einplanen.......Bei alten Männern heilt das nicht mehr so schnell...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 94.962

13.11.2014 20:28
#10 RE: Au weia! antworten

Das ist heute doch alles digital. Ich sitz nur auf dem Rad und trete - auf einem Laufband.

Oder glaubst du, der Film oben ist echt?

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen