Zitat Wo findet Souline auf meinem PC die WLAN-Fähigkeit?
Mal eine doofe Frage vorab, wir sprechen von einem Desktop-PC, oder? So was hat meist keinen integrierten WLAN-Chip, sondern eine interne WLAN-Karte oder was externes (USB-Stick).
Zunächst mal in der Medion-Anleitung nachschauen oder mit der genauen Typ-Bezeichnung googeln, was er WLAN-mässig kann.
Versuch sonst mal über "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" Deine Adaptereinstellung zu finden.
Oder eben einfach mal die FritzBox auf den niedrigeren Standard setzen, um zu sehen, ob es überhaupt funkt.
Die FritzBoxen werden ab Werk mit gedrosselten LAN Anschlüssen ausgeliefert = 100Mbit/s.
Wenn man volle Leistung haben möchte muß man den "Green Mode" aus- und den "Power Mode" einschalten.
Bei meiner FritzBox 7390 geht das unter Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen und dann bei LAN-Einstellungen die entsprechenden LAN-Kanäle auf 1 Gbit/s setzen.
Das klingt interessant, Mattes! Erst mal vielen Dank an alle konstruktiven Beitragsschreiber! Ich klinke mich erst mal aus und gehe in die Küche, lecker Pizza backen!
Zitat Die FritzBoxen werden ab Werk mit gedrosselten LAN Anschlüssen ausgeliefert = 100Mbit/s.
Echt? Da spart man aber im "green modus" etliche Milliwatt. Sachen gibt's.
Ich glaub' aber, Soulie würde den Unterschied zwischen Fast- und Gigabit-LAN kaum spüren. Zumindest dürfte das keinen Einfluß auf seinen Internetzugang haben. Der ist ziemlich sicher langsamer.
ich hatte das selbe Problem mit der 7390, 4 Stunden gefriemelt, ging gar nichts. Zurückgeschickt, 7490 geholt, nach eine halben Stunde alles ok und super schnell.
Zitat von Soulie im Beitrag #8... Es geht darum, dass die Wlan-Verbindung viiiiel schneller ist.
das wär mir neu. Mach doch mal per LAN einen Speedtest.
Ja, da hab ich wohl Mist geschrieben. Inzwischen haben wirs im Griff. Mein PC bleibt per Lan verbunden. Souline hat mit den Fritzboxern telefoniert. Alles paletti!
Nochmals danke für eure Hilfe! Die Verbindung ist jetzt flott!
Wäre aber nett, auch zu wissen, was ihr nun geändert habt, damit es funktioniert. Oder war das jetzt nur Kabel richtig reinstecken? PC<->WLAN geht nicht, oder?