Jedenfalls stehts so im Duden. Ich glaubs trotzdem ned. Im Wienerischen kommen vüle Begriffe ausm Jiddischen. Die klingen zwar so ähnlich wie Deutsch, heißen aber ganz was anderes.
ich bin sicher nicht der, der sowas vormachen könnte, aber ich habe schon derart spektakuläre Drifts auf dem Nürburgring gesehen, daß ich mich nicht wundern würde, wenn die Situation auf dem Bild letzlich doch glatt abgegangen ist.
Noch mal zu dem Bild .. So eins gibt es auch von Kevin Schwanz, und auf dem nächsten sieht man wie sie ihn Richtung clinica-mobile tragen, da ist nichts gekonnt, da ist nur zu viel gewollt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
beeindruckend, aber geschummelt - ne Latte hätte er gerissen
der auf dem ersten Bild ist aber bei ganz anderen Geschwindigkeiten, sprich einem ganz anderen Kurvenradius unterwegs - ich kann mir nicht vorstellen das das gut geht - so wie die Lage vom Hinterrad aussieht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich weiß garnicht, wieso der 'n Helm auf gehabt hat - den hätte er sich doch auch noch sparen können, dann hätte er eventuell auch unter 'ner Latte durchgepaßt ...
Es ist doch wie in jeder Disziplin: Es gibt Könner und wenige Meister.
Allerdings sind die auch nicht vom Himmel gefallen. Wenn man sich anschaut, auf was für Möhren die Stunt- und Kunststückfahrer üben, graust es einen. Möchte nicht wissen, wie oft es geklappert hat, bevor Wheelies stehend gefahren werden, Stoppies klappen oder der Herr sein Gescherr lässig am Gasgriff führens wutrauchend um sich herumburnen läßt.
Ob ich das gut finde? Eigentlich ist es mir egal. Aber einen großen Respekt vor diesen Könnern, mit oder ohne Helm.