Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.685

25.10.2014 10:47
Sehr schön finde ich... antworten

...übrigens, dass da einer aus 41 km Höhe springt und kaum Aufhebens darum macht und auch kein Red Bull dazu braucht. Und noch 2 km höher als der Herr Baugartner...

http://www.spiegel.de/panorama/baumgartn...e-a-999204.html

;-)

Gruß
Hans-Peter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.553

25.10.2014 10:52
#2 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Warum macht man das?
Ein Fallschirm ist ein Rettungsgerät.

Soulie Offline




Beiträge: 26.408

25.10.2014 10:54
#3 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Man nennt es Forschung.

Und Spaß scheints dem Mann auch gemacht zu haben.
Kann ich mir durchaus vorstellen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

25.10.2014 11:01
#4 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Man nennt es Forschung.




Träum weiter .....

Paragon Space Development Corporation ist eine Firma die mit Raumfahrt Geld verdienen will - auch hier geht es letztendlich um den Manon.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 26.408

25.10.2014 11:16
#5 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Ich träume nicht, Jörg.
Ich sagte, man nennt es Forschung.

Wer lesen kann ...

Helle Offline




Beiträge: 1.256

25.10.2014 11:36
#6 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Hm
auszug aus dem Artikel:
Eustace stieg über Roswell im Bundesstaat New Mexiko in einem Heliumballon an den obersten Rand der Stratosphäre auf. Dabei baumelte er in einem Spezialanzug an einer Konstruktion unter dem Ballon.

Meinste Eustace ist ein Allien und aus Area 51 gestartet ?
Gruß helle

Falcone Offline




Beiträge: 99.654

25.10.2014 11:39
#7 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Ich denke ja, der wird das gefilmt haben. Würde mich mal interessieren. Und ein Fünf-Minuten-Film ist ja auch nicht so lange ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

25.10.2014 12:10
#8 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Ich denke ja, der wird das gefilmt haben. Würde mich mal interessieren. Und ein Fünf-Minuten-Film ist ja auch nicht so lange ...


Im Gegensatz zu Red Bull die aus dem Sprung ein event gemacht haben und anschließend auch alle Messdaten veröffentlicht haben, werde die alles für sich behalten, weil die mit ihren Messergebnissen Geld machen wollen.
Wenn Baumgartner damals ein oder zwei Messgeräte mehr dabei gehabt hätte ware es zu diesem Sprung wahrscheinlich gar nicht gekommen.
Welches ein größer Beitrag zur weltweiten nicht profitorentierrten Forschung ist, darüber darf gerne jeder selber nachgrübeln.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online




Beiträge: 39.047

25.10.2014 12:23
#9 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Zitat
Welches ein größer Beitrag zur weltweiten nicht profitorentierrten Forschung ist, darüber darf gerne jeder selber nachgrübeln.


Ich glaube davon hat auch niemand geredet, Forschung ist ja erstmal wertfrei, man kann für die Menschheit forschen oder für sich oder für Geld aber es bleibt dann trotzdem Forschung.



P.S. Wer ist denn diese ominöse Manon?

--
Blog

der Underfrange Online



Beiträge: 11.877

25.10.2014 12:34
#10 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Forscht nicht eigentlich jeder Forscher für Geld, sobald er ein Gehalt dafür bekommt?
Darin seh ich auch nix negatives.

Wenn man nur noch das als Forschung anerkennt, was irgendwelche Idealisten machen, denen das Geld zum Leben aus ominösen Quellen zufliegt, dann wär's wohl ganz schön duster.

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.446

25.10.2014 16:22
#11 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Moin,

also finanziell war das ja wohl ein enormer Fortschritt .

Ich seh schon, wie solche Events als Alternative zum Bungee-Springen angeboten werden. Für den, der noch nicht so gut mit dem Fallschirm umgehen kann, gibt es dann Tandemsprünge.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 99.654

25.10.2014 16:24
#12 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Man könnte alternativ auch ein paar Kissen auf dem Boden auslegen

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 8.517

25.10.2014 16:35
#13 RE: Sehr schön finde ich... antworten

War ja auch kein Red Bull mit am Werk.

Nee, nee, nee, alles Scheiße deine Elli!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.833

25.10.2014 16:44
#14 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Schnöder Mammon überall, selbst im Weltenraum bleibt man davon nicht verschont. Bäh!

Wenn man seinen Modellflieger mit dem österreichischen Brauselogo verziert, dann kann man ganz schnell in die Fänge der Juristerei geraten und dann kräftigst blechen! Nee, das braucht es wirklich nicht, sollen ihren Dreck selber saufen.
Wie kommen einige Zeitgenossen dazu freiwillig für solch einen Scheiß auch noch Werbung zu machen?
Eines der vielen Mysterien.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Online




Beiträge: 39.047

25.10.2014 17:22
#15 RE: Sehr schön finde ich... antworten

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen was er davon halten möchte.

http://www.paragonsdc.com/stratex/

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen