Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.10.2014 17:31
#16 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #10
Forscht nicht eigentlich jeder Forscher für Geld, sobald er ein Gehalt dafür bekommt?
Darin seh ich auch nix negatives.

Wenn man nur noch das als Forschung anerkennt, was irgendwelche Idealisten machen, denen das Geld zum Leben aus ominösen Quellen zufliegt, dann wär's wohl ganz schön duster.


Es geht doch gar nicht darum, das Firmen die forschen nicht auch ihr Geld aus ihrer Forschung ziehen sollen oder dürfen.
Es geht darum das in den ersten Beiträgen hier es so aussieht als ob es beim Red Bull Sprung ausschließlich um den Manon ginging und hier ausschließlich um Forschung - aber es lohnt sich, sowas auch mal zu hinterfragen.
Red Bull hat alle Daten veröffentlicht und somit durchaus auch dafür gesorgt, dass auch z.B. Unis da etwas herausziehen konnten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.10.2014 17:45
#17 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Bis zu welcher Höhe bzw. Entfernung wirkt
eigentlich die Gravitation der Erde?

Etwas Eindeutiges habe ich nicht gefunden
oder an den falschen Stellen gesucht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.10.2014 17:53
#18 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #16
.... ausschließlich um den Manon ginging ...


nu wird's aber mal lansam Zeit, dass Jörg uns aufklärt, wer der Herr Manon ist, ...

Zitat von Maggi im Beitrag #9
... Wer ist denn diese ominöse Manon?...



ich kenn den auch nicht


Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.10.2014 18:11
#19 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Meint er gar "moron" oder doch dann eher "Mammon"


Gruß
Monti?

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.10.2014 18:15
#20 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #17
Bis zu welcher Höhe bzw. Entfernung wirkt
eigentlich die Gravitation der Erde?

Etwas Eindeutiges habe ich nicht gefunden
oder an den falschen Stellen gesucht.


Da gibt es auch nichts eindeutiges, das kommt darauf an welche Masse auf der anderen Seite da ist.
Der Mond hängt im Schwerefeld der Erde - ein Astronaut in der selben Entfernung (>385000 km) würde abdriften.
Die Erde zieht die Sonne genau so stark an wie die Sonne die Erde und das reicht auf über 147000000km um die Erde am abhauen zu hindern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.10.2014 18:17
#21 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Wer Manon ist, müsst ihr die Rechttschreibkorrektur von Herrn Android fragen, ich kenne den auch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.10.2014 18:37
#22 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #16
Zitat von der Underfrange im Beitrag #10
Forscht nicht eigentlich jeder Forscher für Geld, sobald er ein Gehalt dafür bekommt?
Darin seh ich auch nix negatives.

Wenn man nur noch das als Forschung anerkennt, was irgendwelche Idealisten machen, denen das Geld zum Leben aus ominösen Quellen zufliegt, dann wär's wohl ganz schön duster.


Es geht doch gar nicht darum, das Firmen die forschen nicht auch ihr Geld aus ihrer Forschung ziehen sollen oder dürfen.
Es geht darum das in den ersten Beiträgen hier es so aussieht als ob es beim Red Bull Sprung ausschließlich um den Manon ginging und hier ausschließlich um Forschung - aber es lohnt sich, sowas auch mal zu hinterfragen.
Red Bull hat alle Daten veröffentlicht und somit durchaus auch dafür gesorgt, dass auch z.B. Unis da etwas herausziehen konnten.

In deinem ersten Beitrag hier hast du aber den Aspekt "Forschung" für den zweiten Sprung gleich mal rigoros ins Land der Träume verwiesen.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #4
Zitat von Soulie im Beitrag #3
Man nennt es Forschung.




Träum weiter .....

Paragon Space Development Corporation ist eine Firma die mit Raumfahrt Geld verdienen will - auch hier geht es letztendlich um den Manon.





Sollte doch jedem klar sein, daß Red Bull das Ganze als Werbe-Effekt aufgezogen hat. Die Daten waren für die ein Nebenprodukt, wenn sie die zur Verfügung stellen ist das gleich noch mehr Werbung.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.10.2014 18:42
#23 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Trotzdem saufe ich die Ösi-Brause nicht, gerade wegen deren depperten Werbung!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.10.2014 18:51
#24 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es beim Aktuellen Sprung nicht ums Forschen um des Forschens willen geht.
Und das die Daten beim Red Bull Sprung nur Abfallprodukte waren ist mir auch klar.

Den Mehrwert für die Allgemeinheit sehe ich bei RB-Sprung trotzdem größer.

Es ist ganz einfach so, das nicht der eine Sprung der reinen Forschung dient und der andere nur dem Werbespektakel.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

25.10.2014 19:26
#25 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat
Wer Manon ist, müsst ihr die Rechttschreibkorrektur von Herrn Android fragen, ich kenne den auch nicht


HIer mal eine kleine Auswahl

Ist es nicht erschreckend, daß ein blödes Handy mehr weiß als man selbst.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.10.2014 06:07
#26 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Das Handy weiß garnichts, das nicht von einem Menschen einprogrammiert wurde .....
Und fast jeder Mensch hat ein Spezialgebiet in dem er sich besser auskennt als die meisten anderen - wegen sowas solltest du dir keine grauen Haare wachsen lassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.10.2014 07:42
#27 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Keine Angst, daß wird nicht passieren.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

26.10.2014 09:35
#28 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14
Schnöder Mammon überall, selbst im Weltenraum bleibt man davon nicht verschont. Bäh!


Bist Du umgezogen?

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.10.2014 09:39
#29 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Zeit wär's...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

26.10.2014 09:40
#30 RE: Sehr schön finde ich... Antworten

Die Luft ist halt dünn da oben...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz