Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.10.2014 18:49
Krachen / Knarzen beim Trommelbremsen Antworten

Verdammt noch mal, das ist ekelhaft!
Immer nach dem Losfahren, beim ersten Bremsen hinten, manchmal auch während der Fahrt kommt dieses Geräusch, verbunden mit bad vibes.
Ich tippe auf irgend was mit den Belägen. Die will ich abfasen, wenn ich in Kürze das Hinterrad ausbaue.
Dann weiß ich vermutlich, was die Ursache ist. Jedenfalls ist es absolut ätzend, und ich hab eben wieder einen
riesen Schreck bekommen. Hab die W nur schnell - vor dem großen Sturm - in die Garage gefahren.
Der Reifen ist jetzt eh fällig. Also Rad ausbauen und gucken. Die Mechanik vorn (Hebellagerung)
hatte ich bereits gefettet. Es muss wohl innerhalb der Trommel was im Argen sein.
Schaumerma ...

Saluti
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

21.10.2014 18:57
#2 RE: Krachen / Knarzen beim Trommelbremsen Antworten

Du meinst aber jetzt nicht das Quietschen nach einer feuchten Nacht oder längerer Standzeit im feuchten Keller?

Wenn es wirklich knarzt und vibriert, prüfe die Trommel mal auf Risse. Das ist zwar selten bei der W, aber das hatten wir schon mal.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.10.2014 19:36
#3 RE: Krachen / Knarzen beim Trommelbremsen Antworten

Neee, Feuchtigkeit schließe ich aus.
Sie macht das schon 'ne ganze Weile.
Aber bald bin ich schlauer.
Ende Oktober ist eh aus mit W - für dieses Jahr.
Warmduscher-Kennzeichen ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz