Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

20.10.2014 11:20
#16 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Ich vermute mal, das ist ein Übermittlungsfehler (gab es öfter schon mal mit ausländischen Behörden):

die werden ein Auto mit der Nummer Bx-x256 erwischt haben, bei der Abfrage aber die Buchstabenkombination für ein Berliner Kennzeichen bekommen haben, anstatt eines Bamberger, Böblinger, Biberacher, Beckumer, Burgsteinfurter, Bühler, Bielefelder, Backnanger, Balinger, Bergheimer, Bonner, Bochumer, Landkreis rder, Braunschweiger, Bayreuther oder Bautzener Kennzeichen mitgeteilt bekommen haben, weil es den Bind-e-strich nicht mehr gibt .

Oder es war gar ein Auto vom Bundestag, dem Bundesgrenzschutz (der jetzt aber doch Bundespolizei heißt), oder der Bundes-Wasser- und Schiffahrtsverwaltung ...

Du kannst aber auch die Variante eines Kollegen wählen, den die Ösis mal böse verarscht hatten an der Grenze, und der dem Herrn Grenzgendarmen daraufhin irgendwann sagte:

"... und wenn wir euch das nächste mal Heim ins Reich holen, dann stellen wir den Führer, dann wollen wir mal sehen, ob da wieder so 'ne Scheiße bei 'raus kommt wie bem letzten mal!"

Kam aber auch nicht wirklich gut an ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

20.10.2014 12:56
#17 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Zitat
Kam aber auch nicht wirklich gut an ...


Ach, das wundert mich aber jetzt...

...und wieviel Jahre hatter bekommen?

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

20.10.2014 13:38
#18 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Ging so ... den haben sie aber schon noch 'ne Weile festgehalten, an der Grenze .

Meinen Bruder übrigens auch ... dem hatten sie mal am Münchner Flughafen (da mußte er wetterbedingt hin, weil Frankfurt dicht war) eine Dauerwurst ( ich glaube, er kam aus Bulgarien oder so) weggenommen, weil die Einfuhr verboten war. Die wurde ihm also vom Bayerischen Zoll konfisziert. Seine Bemerkung, das ihm das in Deutschland noch nie passiert war, fand der Freistaatler schon nicht lustig. Seine zweite Bemerkung "... tja, dann mal guten Appetit" war wohl auch ungeschickt .

Ist aber auch schon lange her.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

20.10.2014 14:11
#19 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Zitat
Ich vermute mal, das ist ein Übermittlungsfehler (gab es öfter schon mal mit ausländischen Behörden):

die werden ein Auto mit der Nummer Bx-x256 erwischt haben, bei der Abfrage aber die Buchstabenkombination für ein Berliner Kennzeichen bekommen haben, anstatt eines ..., Braunschweiger, ...



könnte bei meiner W tatsächlich auch passieren das das ein Berliner mit B-SY... ein ticket das für mich gedacht ist bekommen könnte - das macht sinn, in berlin könnte es tatsächlich bis auf die bildestrichposition identische Nummernschilder zu meinen Motorrädern geben - eigentlich erschrekend, wenn man so darüber nachdenkt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

20.10.2014 14:32
#20 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Sowas ist schon desöfteren vorgekomen.

Schön auch eine Geschichte, wo vor Jahren mal zwei fette S-Klasse Mercedesse in (West-)Berlin auffällig geworden sind:

das waren von der DDR bei irgendwelchen Grenzverletzungen (Fluchthelferautos) beschlagnamte Limousinen. Die hatte man sich arbeiter&bauernstaatlicherseits unter den Nagel gerissen, mit (Ost-)berliner Kennzeichen versehen, und dann im diplomatischen Dienst eingesetzt. Die Kennzeichen lauteten 1S und dann 'ne Ziffernenkombination. Eine Überprüfung ergab, daß das eine Kennzeichen anscheinend an einenm Anhänger des Grünflächenamtes der Stadt Iserlohn vergeben war, und das andere überhaupt nicht. Klarer Fall, Fälschung!

Gab wohl Ärger und diplomatische Verwicklungen ... stand seinerzeit im Spiegel, die Geschichte ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

20.10.2014 14:40
#21 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

bei autos mit ausländischen nummernschildern kann sowas schon mal passieren, aussserdem ist eine 1 ja kein I

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

20.10.2014 14:50
#22 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Zitat
...ist eine 1 ja kein I...

Das stimmt - sah aber wohl so aus .

pelegrino, der 'ne 1 auch immer nur als Strich malt ...

sandklaus Offline



Beiträge: 382

20.10.2014 19:53
#23 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

Dass Du im Flieger gesessen hast nützt nix.
Du brauchst nur einen ober besser mehrere Zeugen die
angeben dass der Roller am 9.9. in der Garage stand. Fertig.

Mein Auto stand vor einiger Zeit angeblich an einem Montag um 7.30 Uhr
in Wien im Halteverbot.
Genau um diese Zeit war ich mit dem selben Auto und dem selben
Kennzeichen hier bei uns auf dem Weg zur Arbeit.
Ich hatte 3 Kollegen an Bord die das bezeugen konnten.
Das hat genügt.
Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

20.10.2014 20:01
#24 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

1S gab es in der DDR doch gar nicht, IS aber sehr wohl.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

21.10.2014 09:25
#25 RE: Frage an die Österreicher... Antworten

So ganz genau hab' ich den Artikel nicht mehr auf dem Schirm , kann also gut sein, daß es IS war. Ich hatte da lediglich im Hinterkopf, daß 1 (oder eben I) für Berlin stand, und S für Staat(s)- ? weißichnicht so richtig. Auf alle Fälle sind die Autos wohl kurzzeitig sichergestellt worden, und die Fahrer wohl auch, wenn ich das recht erinnere .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz