Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
esprimo-man Offline




Beiträge: 57

29.09.2014 13:04
Alte Welt Tour - 03-10-2014 Rundtour 100km ca.2 Stunden Antworten

Rundfahrt durch die " - Alte Welt - "

Wann : Freitag den 03-10-2014
Abfahrtzeit : 15:00 Uhr
Abfahrtsort : Falkensteiner Hof im Falkenstein im Kreis Donnersberg
Dauer : 2 Stunden + Essenfassen



Hallo liebe "W-ler", Biker, MP´3ler, Triker, und Quadler....

" D i e A l t e W e l t T o u r 2 0 1 4 "



Wer kennt diese Ecke von Rheinland-Pfalz ? Ich war schon mal da, und hab nun eine "kleine" Rundtour durch die "Alte Welt" geplant.

Die Strecke ist 100km lang die Dauer 2 Stunden. Wenn die Namen der Orte und die Beschreibungen im Internet zutreffen dann ist diese Ecke immer eine Reise wert.
Und wer wissen will welche Gegend eigentlich gemeint ist der muss schon in eine "klassische Straßenkarte" schauen oder google bemühen.
Also die Tour startet am Samstag vom Falkensteiner Hof in Ort Falkenstein und endet dort wieder.

Die Stationen:

0 Falkensteiner Hof, Falkenstein (Essen fassen und los gehts´s immer den 686m hohen Donnerberg im Rücken) Start 15:00

1 Rockenhausen
2 Obermoschel
3 Lauterecken
4 Wolfstein
5 Rutsweiler an der Lauter
6 Otterberg
7 Höringen
8 Falkensteiner Hof, Falkenstein

Auf unserer Tour kommen wir an der Ruine Heidenburg vorbei die wir uns gerne anschauen können.
Zeit ist immer für Burgen, oder die ev. Schlosskirche in Meisenheim, oder die "Moschellandsburg" bei Alsenz.

Ich kenne nichts viel davon und freue mich wenn jemand von Euch noch Tipps einbringt.
Wo und wann wir mal einen Verpflegungsstopp einlegen legen wir noch fest.

Also ich hoffe auf regen Zuspruch aus KL, MZ, AZ, KIB, DÜW, WO, MA, LU, RP, usw....


LG
Esprimo-man



Hinweis:
Die Tour findet nur statt wenn das Wetter einigermaßen ok ist !


Hier mal die Tourdaten : hoffe das klappt so :
in dem browser kopieren ....

http://www.motoplaner.de/#v3&49.61315,7.....87532,1,0&&0,0

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

29.09.2014 13:06
#2 RE: Alte Welt Tour - 03.-10-2014 Rundtour 100km ca.2 Stunden Antworten

.

--
Blog

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

02.10.2014 09:21
#3 RE: Alte Welt Tour - 03.-10-2014 Rundtour 125 km ca.2 Stunden Antworten

Hallo liebe Biker,

kleine aber wichtige Änderung der Abfahrtszeit für die ALTE WELT TOUR

Wir starten die Alte Tour schon um 13:30 !!

Vorteil: länger hell und warm und es muss keiner im dunkeln Heim fahren.
Ich hoffe es passt noch für ALLE.
Bin natürlich schon früher am Falkensteiner Hof auf der tollen Terrasse, zum "schnackeln" und zum Essen fassen.

Wer die Burg Falkenstein 400m weiter anschauen möchte, kein Problem Zeit ist immer.

Hier nochmal die Adresse des Falkensteiner Hof : http://www.falkensteiner-hof.com/

Also bis Morgen um 13:30 Uhr.

Gruß Esprimo-man

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

03.10.2014 19:41
#4 RE: Alte Welt Tour - 03.-10-2014 Rundtour 125 km ca.2 Stunden Antworten

So die Tour ist gelaufen....etwas mehr als 250km sind es dann beim mir schon gewesen,
durch den ein oder anderen extra Schlenker.

Alle wieder heil angekommen. !!!

Ich grüße von hier aus nochmals an Thomas, Thorsten, Klaus und seine Frau.

Gruß
Karl

Rincewind Offline




Beiträge: 279

03.10.2014 21:01
#5 RE: Alte Welt Tour - 03.-10-2014 Rundtour 125 km ca.2 Stunden Antworten

Tolle Tour. So viel Spass hab schon lang nicht mehr gehabt und muss auf jeden Fall wiederholt werden. Gruß an Karl, Thomas, Klaus und seine Frau.

Gruß
Torsten

Rincewind Offline




Beiträge: 279

03.10.2014 21:01
#6 RE: Alte Welt Tour - 03.-10-2014 Rundtour 125 km ca.2 Stunden Antworten

Tolle Tour. So viel Spass hab schon lang nicht mehr gehabt und muss auf jeden Fall wiederholt werden.Gruß an Karl, Thomas, Klaus und seine Frau.

Gruß
Torsten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz