Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Brundi Offline



Beiträge: 32.105

03.09.2014 15:16
Tauchrohr gesucht und schon gefunden Antworten

Leider hat das rechte Tauchrohr den Sturz auch nicht überlebt. Jetzt benötigte ich schnell Ersatz.
Hat noch jemand aus den diversen Umbauten eins rechtes im Angebot?


Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

03.09.2014 15:32
#2 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Ich weiß ja nie, was Stand-, und was Tauchrohr ist - meinst Du das dicke (untere), in welches das dünne eintaucht, oder meinst Du das dünne (obere), welches in das dicke eintaucht?

Ich hätte ein dickes, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es nach meinem Sturz seinerzeit noch in Ordnung ist . Das dünne ist völlig hin gewesen.

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

03.09.2014 16:38
#3 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Die dicken, schwarzen sind die Tauchrohre und so was suche ich für die rechte Seite.
Wenn ich mir allerdings deine Bilder so anschaue, kann ich kaum glauben, dass die Tauchrohre nichts abbekommen haben!

Grüße
Brundi

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.920

03.09.2014 18:09
#4 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Ich hätt ja hier noch ne Dünnachsergabel mit Steckachse & Vorderrad rumzuliegen...

Gruß
Surfin´Bird

Swennie Offline




Beiträge: 15.167

03.09.2014 18:10
#5 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #4
Ich hätt ja hier noch ne Dünnachsergabel mit Steckachse & Vorderrad rumzuliegen...


Goldstaub! ;-)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.920

03.09.2014 18:18
#6 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

wird noch mit Huhnaufschlag versehen,keine Bange...

Gruß
Surfin´Bird

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

03.09.2014 18:42
#7 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #6
.... Huhnaufschlag ....
Davon bekommen Hühner Ausschlag!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

03.09.2014 22:50
#8 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Erledigt

Das ging verdammt schnell! Danke!!
Jetzt müssen alle Teile nur noch eintrudeln, dann kann die W instand gesetzt werden und ich hoffentlich bald wieder fahren.

Grüße
Brundi

Zephyr Online




Beiträge: 10.642

04.09.2014 09:09
#9 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat
wird noch mit Huhndraufschlag versehen,keine Bange...



Brundi hauen?

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

04.09.2014 09:56
#10 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat
...kann ich kaum glauben, dass die Tauchrohre nichts abbekommen haben...und...hätte ein dickes, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es nach meinem Sturz seinerzeit noch in Ordnung ist...

Ich kann das auch kaum glauben - aber:

wer weiß? "Versuch macht kluch!" .

Und:

"Ein Tauchrohr das nicht taucht, taucht nix!"

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

04.09.2014 10:16
#11 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10


Und:

"Ein Tauchrohr das nicht taucht, taucht nix!"

Aber das Tauchrohr taucht gar nicht. Das heißt so, weil die oberen Rohre darin eintauchen, mo sogn!

Grüße
Brundi, die Hühner hauen doof findet!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

04.09.2014 10:22
#12 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Ich glaub' das ja immer noch nicht so wirklich ...

ich glaub' ja eher, das die dicken Rohre die Standrohre sind, weil sie quasi auf der Straße, also unten stehen. Zumindest stehen sie auf der Achse.

Und die dünnen Rohre tauchen darin ein - deshalb heißen sie auch Tauchrohre .



Ist so ähnlich wie mit dem Huhn und dem Ei, glaube ich !

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

04.09.2014 11:31
#13 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #12
Ich glaub' das ja immer noch nicht so wirklich ...


Während du noch glaubst, weiß ich es längst und du darfst mir ruhig Glauben schenken oder den Fred lesen.....

Tauchrohre entlacken

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

04.09.2014 12:06
#14 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

Mal ganz ehrlich:

Du hast Recht .

Ich komme aber trotzdem jedesmal wieder durcheinander - irgendwie habe ich noch keine gute Eselsbrücke gefunden (im Gegensatz zu den Stalagtiten und Stalagmiten - die Stalag-miten sind unten, genau wie die Ter-miten .

Schlau, was ...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.281

04.09.2014 13:55
#15 RE: Tauchrohr gesucht Antworten

bei ebay gibts auch Tauchrohre



Seiten 1 | 2
Sturzbügel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz