Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.09.2014 12:14
#16 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Und das Wetter!
Aber mein bestes Jahr isses auch nicht gerade.
Das hat aber nix mit Kleinstfahrzeugen zu tun.
Und ich denke - und hoffe - es kann nur besser werden!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.09.2014 12:56
#17 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Oha, zu solcher Instandhaltung und Schrauberei
muss man auch Zeit, Geld und Lust haben, sonst
würde ich mir das nicht antun.

Ganz bewusst habe ich als altes Schätzchen nur
meine olle Gummikuh, die sich ab und zu auch mal
den einen oder anderen Scherz erlaubt.

Aber da ist natürlich jeder anders gestrickt.

Wäre ja sonst auch langweilig.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.09.2014 14:08
#18 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Na wenn ich Zephyrs Leidensdiktat lese sehe ich nun alles in einem ganz anderem Licht. Ich dachte schon paar mal dieses Jahr, Du hast eine ganz schöne Jammerei am Leib.

*** JESUS SAVES ***

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2014 18:24
#19 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Eigentlich macht das Spaß.
Mal geht was kaputt und wird gemacht, das ist normal und gehört dazu.

Problem war die Häufung trotz intensiver Bemühungen in diesem Jahr.

Wenn alles geht und glänzend dasteht, dann ist das schon toll.

C4

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2014 18:48
#20 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Hallo Zephyr,
ich habe bei weitem nicht deinen Fuhrpark, aber zu den Oldtimern habe ich schon eine Meinung. Sie sind gewiss ein schönes Hobby und ein ziemlich zeitraubendes Vergnügen. Meine ganze "Werkstatt" besteht aus dem Abstellplatz der W im Freien und das wars dann. Ich beneide schon die, die eine Garage oder eine Werkstatt haben. Die Vielzahl deiner Pannen habe ich immer dann, wenn du sie geschildert hast bedauert,weil Fahrzeuge doch zum fahren da sind. Ich kann das Gefühl, das du dann hast gut nachvollziehen, weil man denkt: endlich ist es geschafft und dann bekommt man wieder einen Knüppel zwischen die Füße. Aber wenn dir die Beschäftigung mit den Oldtimern nicht auch (mindestens) zeitweise Spaß machen würde, hättest du sie schon längst verkauft und würdest vielleicht Briefmarken sammeln, aber dich hat wie jeden Enthusiasten der Ehrgeiz gepackt die Fahrzeuge wieder zum Laufen zu bringen. Und es ist ja auch ein uralter Hut, dass nach Schatten wieder Licht kommt.
Hanns

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

04.09.2014 22:08
#21 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Nicht klagen, dass dieses Jahr fahrzeugtechnisch dumm gelaufen ist ....

sondern freuen, dass so viele andere Jahre (scheinbar) besser waren ...

Mit altem Geraffel sind solche Probleme schließlich vorprogrammiert...

Einfache Formel:

Viel neues Geraffel = viel Ärger
Viel altes Geraffel = noch viel mehr Ärger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2014 23:41
#22 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Ich habe die Lösung für das Problem!

Briefmarken sammeln!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 06:24
#23 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Katzen sammeln?

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.09.2014 08:21
#24  2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

tach

so schlecht ist das jahr nicht, abgesehen von den verlusten befreundeter menschen, sei es hier oder
auch ausserhalb des forums... heftig ist es halt wenn es jemanden aus dem freundes/bekanntenkreis
trifft, bei fremden kann man das schneller wegstecken...

das fahr-jahr fing zahm an, da dachte ich noch, dass gibt nix dies jahr... inzwischen sind einige
wirklich gute touren zusammen gekommen, wenig regen, tolle landschaften, bisher keine finale panne,
die einen fremdtransport benötigte...

ich habe immer noch ein dach überm kopf, was zu essen, kann mir ein hobby leisten, es geht mir gut!

man kann natürlich immer andere maßstäbe setzen, sich an großen oder größerem messen, aber für was?

positives denken erleichtert das leben um einiges, auch wenn viele das als verdrängen bezeichnen
möchten...

das ständige rumgejammer geht mir auf den geist!

gas

mappen




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 12:04
#25 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Es geht weiter (mit den Fahrzeugen):

Morgen soll eine Isetta zu einem lokalen Treffen. Gestern Test, sprang sofort an, Glückseligkeit.
Ausgemacht, da orgelt der Starter weiter, auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Batterie abgeklemmt.

Heute die Suche, alle Verbindungen zum Motor getrennt, der Starter orgelt. Das ist blöd, weil damit können einfache Dinge wie das Zündschloß oder der Regler ausgeschlossen werden. Dynastarter freigelegt, nichts zu sehen. Nun werde ich erstmal die Spezialisten befragen.

C4

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

04.10.2014 14:27
#26 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

@Duck: geht mir genauso!!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2014 15:22
#27 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Zitat
Aber mein bestes Jahr isses auch nicht gerade.
Das hat aber nix mit Kleinstfahrzeugen zu tun.



Kann ich leider nur unterschreiben - gesundheitlich gesehen wars ein absloutes Katastrohendrecksjahr! Hätte ich noch im März nicht für möglich gehalten.
Und: keine Ahnung wie das weitergeht ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.10.2014 15:31
#28 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Aufwärts, Andreas, nur aufwärts!
Verlass dich drauf! Und wenn auch
nur in kleinen Schritten ... .

Denn - so 'n ganz klein büschen mit
,Plüschologie' hat das auch etwas
zu tun.

Für Abwärtsgedanken gibt es ab
sofort Denkverbot!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.10.2014 13:54
#29 RE: 2014, ein Fahrzeugjahr zum vergessen ! Antworten

Zitat
Aufwärts, Andreas, nur aufwärts!
Verlass dich drauf! Und wenn auch
nur in kleinen Schritten ... .




Na ja ... ich ich hoff das ja auch ... und frage mich, warum man Jahr um Jahr mit Antibiotika vollgestopft wird - ohne das ein Arzt mal was zu den gafehren sagt ... oder eben hinterher mal Prbiotika wenigstens empfliehlt!

Zitat
so 'n ganz klein büschen mit
,Plüschologie' hat das auch etwas
zu tun.




Hmmm - da ist wohl was dran ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
der bernd »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz