Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 17:15
Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Hallo und guten Tag,

Ich dachte, ich stelle mich mal kurz vor:
Seit 2002 fahre ich Motorrad. Angefangen habe ich mit einer Honda CB500,
die immer noch in der Garage steht. Seit 2012 steht die arme kleine in der
Garage und wartet darauf wieder bewegt zu werden, die Arme.
Und das nur, weil ich mich so in meine "W" verliebt habe, die ich 2012
gekauft habe! Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein Mann mehr Zeit
findet um mit mir zu fahren.
Das war liebe auf den ersten Blick: angeschaut, enttäuscht weil das Motorrad
schlecht gepflegt war, draufgesessen und gefahren und mitgenommen ;-)
Geputzt, gestriegelt und durch den TÜV gebracht! ;-)
Aaabbbeeerrr - ich habe ein Problem mit der Elektronik. Eine Sicherung
springt nach einmal hupen raus, aus die Maus. Den Tüvprüfer habe ich das letzte Mal täuschen können.
Es wurde eine Griffheizung inner Werkstatt eingebaut, und ich denke, dass das das Problem sein könnte.
Ich habe diese Heizung nie benutzt, aus Angst, noch mehr kaputt zu machen. Heute habe ich die Sicherung
gewechselt, Zündung an und peng hat's gemacht - Sicherung hinüber. Mh ...

Ja, so ist das.
Ansonsten haben wir hier schönes Wetter, ich war mit meiner W unterwegs.
Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Samstag und habt ein wenig Zeit gehabt zu fahren.

Liebe Grüße
Biggi

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 17:42
#2 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Biggilein,

da biste völlig falsch hier.
Der Sauhaufen schreckt vor keiner Perversität zurück, aber vor Elektrik fürchten sich alle.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 17:48
#3 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Biggilein ist völlig falsch hier? Mh ...
Aber ganz falsch bin ich doch nett, oder?! Wollte mich kurz
vorstellen und hab' dann doch noch mehr geschrieben.

Fürs vorstellen bin richtig, Gelle??!
Danke für den Tipp :-))

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 17:54
#4 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Trau einfach keinem der sagt "ich meß das mal durch".
Willkommen in der Beklopptengang.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

30.08.2014 18:03
#5 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Hallo Biggi,

du erfährst hier ja eine Begrüßung! Mach dir nichts
draus, die sind hier fast alle so!



Erst einmal herzlich willkommen bei den W-errückten.

Von Elektrik habe ich zwar auch keine Ahnung, mir
sind die Elektronen einfach zu klein, als dass ich
sie sehen könnte ... .

Nee, im Ernst, Wenn du den Verdacht hast, es könne
an der Griffheizung liegen, klenmme doch einfach den
Masseanschluß der Griffe ab und probiere es noch
einmal. Wenn es dann ohne fliegende Sicherung
funktioniert, dürfte das tatsächlich die Ursache sein.
Vielleicht ein innerer Kurzschluß in einem der Griffe.

Wäre erst einmal die einfachste Methode. Solch einen
Scherz hatte ich einmal mit einem Signalhörnchen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 18:05
#6 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Hallo, ein Freund hat es kontrolliert und er iss nicht bekloppt.
Wenn Du mit bekloppt "manchmal nicht der Norm entsprechend" meinst,
dann bin doch genau richtig :-)

Liebe Grüße
Birgit

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

30.08.2014 18:06
#7 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Was und wie hat er kontrolliert?

Die Heizgriffe?

Hat er nur die abgeklemmten Griffe auf Durchgang
bzw. einen Schluss in der Wicklung geprüft oder
hat er sie im angeschlossenen Zustand inclusive
Schalter geprüft? Oder beides?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.08.2014 18:07
#8 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

du bist richtig,
zumindest deine einstellung zu inneren werten der weh ;)

und elektrik ist nicht schwer. hast du das wort multimeter schon mal gehoert

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 18:22
#9 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Wenn man warme Griffel hat muß man doch nicht gleichzeitig blinken!
Jetzt hört ma auf mit so zickige Fahrmanöver.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 18:45
#10 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Hai Caboose, heute er derb Stromkreislauf geprüft und die Hupe. Bei der Hupe ist
es mir damals aufgefallen. Ich war halt neugierig, habe gehupt und die
dann ging sie nicht mehr.
Die Heizgriffe bräuchte ich nicht unbedingt, habe sie halt so gekauft.
Mein Bekannter und Freund ist ein XS-Schrauber. Er fährt eine alte XS 650.
Was er sonst noch geprüft hat? Keine Ahnung ...

Biggi

Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 18:52
#11 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Hallo Pit, ja das Dingelchen hat mein Bekannter benutzt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

30.08.2014 19:35
#12 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Na dann auch von mir ein -liches Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner W...

Dein kleines Elektro-Problem hört sich nach einem Kurzschluß an....Klemm mal die Hupenkabel ab und ersetze die Hupe durch ein Prüflämpchen. Dann die Hupe betätigen und das Prüflämpchen muss leuchten. Dann ist der Kurzschluß direkt in der Hupe. Leuchtet das Prüflämpchen nicht und ggf. die Sicherung fliegt wieder raus, dann das Plus-Kabel zur Fehlereingrenzung durch eine Prüfstrippe ersetzen und nochmals versuchen. Funktioniert die Sache mit der Prüfstrippe, hat sehr wahrscheinlich das Pluskabel einen Masseschluß und verursacht den Kurzschluß....Dann musst du nach einer blanken Stelle im Pluskabel suchen..

Gererell gilt: "Such den Fehler da, wo du zuletzt drann warst!"

Viel Glück bei der Fehlersuche wünscht,

der PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Biggi Offline




Beiträge: 16

30.08.2014 19:44
#13 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Vielen Dank für die liebe Begrüßung Leute!!!

PeWe - ich glaube, wir kennen uns. Du hast an Stöpsel (Stefan) Deine damals eine XS verkauft und
wir haben sie bei Dir abgeholt :-)) Ich kann mich noch an den tollen Garten erinnern,
der aussah wie ein kleiner Park :-)

Vielen Dank für den TIP - ich werde Stefan davon berichten, denn ich kann dat nix alleine
umsetzen, jetzt noch nicht ... Wer weiß, vielleicht fange ich ja auch noch das Schrauben an

Liebe Grüße aus Ludwigsburg
Biggi

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

30.08.2014 19:47
#14 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

@Pewe, Deine Vergangenheit holt Dich ein ..



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.08.2014 19:54
#15 RE: Liebe Grüsse aus Ludwigsburg - die Biggi Antworten

Zitat
Wenn du den Verdacht hast, es könne
an der Griffheizung liegen, klenmme doch einfach den
Masseanschluß der Griffe ab und probiere es noch
einmal. Wenn es dann ohne fliegende Sicherung
funktioniert, dürfte das tatsächlich die Ursache sein.
Vielleicht ein innerer Kurzschluß in einem der Griffe.



Das ist genau der falsche Weg. Wenn es nämlich ein Kurzschluss ist, nützt es nichts, die Masseleitu8ng abzuklemmen. Dann sucht sich der Strom nach wie vor seinen Weg zur Masse, was er ja nicht soll. Man muss also die Plus-Leitung abklemmen. Am besten klemmst du beide Leitungen zu den Heizgriffen mal ab, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.
Da der Kurzschluss aber wohl nur beim Hupen auftritt, ist das von Pewe beschriebene Vorgehen richtig, mit einer Einschränkung: Da der Hupenknopf auf Masse geschaltet ist, kann der Kurzschluss, also die defekte Kabelstelle, auch an dem Kabel von der Hupe zum Hupenschalter zu finden sein. Es sind als beide Kabel, die zur Hupe führen, zu prüfen.

Oh je, ich bin unhöflich! Also schnell noch nachgeschoben ein herzliches Willkommen hier im W-Forum!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz