Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Schokos Offline



Beiträge: 66

26.08.2014 21:36
Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Verkaufe originale Bremsleitung Flachlenker, Modell 2004, 6400 km Laufleistung.
15,–  Euro + Standard-Versand nach D oder Abholung im Raum Stuttgart

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.08.2014 07:31
#2 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Sollte man gebrauchte Bremsleitungen (ver)kaufen? Mir kommt halt spontan diese Frage auf. Es sind immerhin "sicherheitsrelevante" Teile...

Gruß! Sprinter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

27.08.2014 09:09
#3 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Kann man diskutieren (eine Stahlflexleitung wäre sicherlich besser).
Aber was spricht gegen gebrauchte, "sicherheitsrelevante" Teile, wenn sie technisch in Ordnung sind?

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

27.08.2014 14:29
#4 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #3
Aber was spricht gegen gebrauchte, "sicherheitsrelevante" Teile, wenn sie technisch in Ordnung sind?

Der Preis: eine neue Stahlflex für die W kostet unter 30€.
Außerdem ist "technisch in Ordnung" ein sehr dehnbarer Begriff: beim Pickerl (TÜV) muss man die Leitung erst austauschen, wenn sie brüchig wird - Sicherheit ist dann aber schon lange nicht mehr gegeben. Das Thema wurde übrigens schon lang und breit im Forum diskutiert.

Mein Fazit: ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen, eine 10 Jahre alte Gummileitung anzubieten. Ich habe meine beim Wechsel auf Stahlflex weggeschmissen und empfehle jedem, das gleiche zu tun. 15€ mehr oder weniger sollten bei einer Bremsleitung nicht entscheidend sein!

Grüße
Niki

Schokos Offline



Beiträge: 66

27.08.2014 14:57
#5 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Ihr habt recht, bei der Sicherheit sollte nicht gespart werden. Ich schmeiße ungern Sachen weg und der Versuch war's wert. Gibt ja manchmal Leute, die die unmöglichsten Sachen brauchen können (z.B. abgefahrene Reifen, die dann geImmlert werden. Wer das nicht kennt, kommt da nie drauf!)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

27.08.2014 17:47
#6 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

tach

tja, ich habe hier noch eine 50km benutzte oginal-leitung liegen, zwei jahre liegt sie schon...

also wenn wer möchte

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

28.08.2014 10:13
#7 RE: Verkaufe originale Bremsleitung Antworten

Ich meinte das

Zitat
...was spricht gegen gebrauchte, "sicherheitsrelevante" Teile, wenn sie technisch in Ordnung sind?...

eigentlich ganz allgemein.

pelegrino, der gestern Abend einen gebrauchten, aber unbeschädigten 'rausgerutschten (bzw. vermutlich nicht richtig montierten) Gummibalg am Bremskolben seines Elchautos wieder richtig eingebaut hat.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz