Also, die Duc hat ne ziemlich neue Gel-Batterie. Soweit so gut. Heute bei dem Versuch einer schönen Mopedrunde war sie einfach tot. Komplett! Batterie sagt 5Volt. Wiederstand bei ausgebauter Batterie 800 Ohm. Alle Sicherungen einzeln ausgebaut und nach Veränderung des Wertes gesucht: nix!!
Habe mit Gel folgende Erfahrung gemacht: Super, wenn stets nachgeladen, völlig wartungsfrei.
Mausetot, wenn einmal tiefentladen.
In meinem Fall hatte ich die Blei/Säure Batt. durch eine Gelbatt. ersetzt und diese genau beobachtet und dokumentiert. Nach einem Schaden am Fahrzeug stand dies etwa 3 Monate in der Werkstatt. Während dieser Zeit war die Batterie völlig entladen worden. Danach war sie nicht wieder zu gebrauchen. Jetzt ist wieder Säure eingebaut.
Ich nicht, der GöGa hat geprüft mit so einem Prüfgerät ohne Kroko-Klemmen. Multimeter. Er sagt er hätte die Prüfspitzen nicht berührt. Ein Gutes ist zu vermelden: die Batterie hat jetzt schon 13V!
Da ist nen Kriechstrom!!! Mist!! Ralf vermutet den vom neuen Lima-Regler... Nun bleibt die Batterie abgeklemmt, bis wir es genau wissen! Hauptsache wir können bald mal wieder fahren!!!
Zitat von PepPatty im Beitrag #10Da ist nen Kriechstrom!!! Mist!! Ralf vermutet den vom neuen Lima-Regler... Nun bleibt die Batterie abgeklemmt, bis wir es genau wissen! Hauptsache wir können bald mal wieder fahren!!!
Bei meiner Harley anno letztes Jahrtausend wars ein angescheuertes Kabel. Nur mal so als Laientipp
Der Spannungsregler ist es! Wenn das rote Kabel abgeklemmt wird ist der Kriechstrom weg. 16mA. Was tun?? Der Regler ist neu, kann der falsch eingebaut sein?? Ist das normal? Löst man das Problem, in dem man die Batterie abklemmt, am leichtesten?? Braucht's nen neuen Regler??? Fragen über Fragen....
Zitat von inha1 im Beitrag #14Moin, kann man den falsch anschließen? Ist es nicht ein Stecker? es sind 3 Stecker Aus dem Kabelbaum?
Ist es der richtige Regler? jau Der kann natürlich auch als neu mal kaputt sein........ oh... Bitte nicht!!!
Schalter in den "roten Kreislauf" und immer aus schalten aber ein schalten nicht vergessen beim Start. daran hatten wir auch gedacht, allerdings wird dann die Batterie abgeklemmt, direkt, dann kann man es nicht vergessen
Mal wen fragen der sich damit auskennt, Duc-Werkstatt? hör mir bloß auf mit Duc-Werstatt hier in Hannover, die machen vielleicht tolle Sachen...