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Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

22.08.2014 14:52
...die Duc Antworten

Also, die Duc hat ne ziemlich neue Gel-Batterie.
Soweit so gut.
Heute bei dem Versuch einer schönen Mopedrunde war sie einfach tot.
Komplett!
Batterie sagt 5Volt.
Wiederstand bei ausgebauter Batterie 800 Ohm.
Alle Sicherungen einzeln ausgebaut und nach Veränderung des Wertes gesucht: nix!!



Wir sind planlos!!

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

22.08.2014 14:58
#2 RE: ...die Duc Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

22.08.2014 15:33
#3 RE: ...die Duc Antworten

Und dann????

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

22.08.2014 17:48
#4 RE: ...die Duc Antworten

Nu'aba!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

22.08.2014 17:59
#5 RE: ...die Duc Antworten

Superhilfreiche Antwort

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

22.08.2014 18:02
#6 RE: ...die Duc Antworten

Ich hab doch mein Problem noch nicht gelöst.
Kann dir also auch keine Tipps geben.
Und Duc-Tipps schon gar nicht ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2014 18:04
#7 RE: ...die Duc Antworten

Habe mit Gel folgende Erfahrung gemacht:
Super, wenn stets nachgeladen, völlig wartungsfrei.

Mausetot, wenn einmal tiefentladen.

In meinem Fall hatte ich die Blei/Säure Batt. durch eine Gelbatt. ersetzt und diese genau beobachtet und dokumentiert.
Nach einem Schaden am Fahrzeug stand dies etwa 3 Monate in der Werkstatt. Während dieser Zeit war die Batterie völlig entladen worden. Danach war sie nicht wieder zu gebrauchen.
Jetzt ist wieder Säure eingebaut.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2014 19:14
#8 RE: ...die Duc Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1

Wiederstand bei ausgebauter Batterie 800 Ohm.



Das ist ca. dein Körperwiderstand, hattest du beim prüfen die Meßspitzen mit Krokoklemmen
angeschlossen...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

22.08.2014 20:25
#9 RE: ...die Duc Antworten

Ich nicht, der GöGa hat geprüft mit so einem Prüfgerät ohne Kroko-Klemmen.
Multimeter.
Er sagt er hätte die Prüfspitzen nicht berührt.
Ein Gutes ist zu vermelden: die Batterie hat jetzt schon 13V!

Grüße PepPatty

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

23.08.2014 23:21
#10 RE: ...die Duc Antworten

Da ist nen Kriechstrom!!!
Mist!!
Ralf vermutet den vom neuen Lima-Regler...
Nun bleibt die Batterie abgeklemmt, bis wir es genau wissen!
Hauptsache wir können bald mal wieder fahren!!!

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2014 09:07
#11 RE: ...die Duc Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #10
Da ist nen Kriechstrom!!!
Mist!!
Ralf vermutet den vom neuen Lima-Regler...
Nun bleibt die Batterie abgeklemmt, bis wir es genau wissen!
Hauptsache wir können bald mal wieder fahren!!!


Bei meiner Harley anno letztes Jahrtausend wars ein angescheuertes Kabel.
Nur mal so als Laientipp

Grützi wei

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2014 12:06
#12 RE: ...die Duc Antworten

Moin, wenn es erst nach dem Einbau einer neuen Komponente aufgetreten ist, dann könnte es damit zusammen hängen. Zu 99%.
Gruß Ingo, Halblaie.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

25.08.2014 20:52
#13 RE: ...die Duc Antworten

Der Spannungsregler ist es!
Wenn das rote Kabel abgeklemmt wird ist der Kriechstrom weg. 16mA.
Was tun??
Der Regler ist neu, kann der falsch eingebaut sein??
Ist das normal?
Löst man das Problem, in dem man die Batterie abklemmt, am leichtesten??
Braucht's nen neuen Regler???
Fragen über Fragen....

Grüße PepPatty und der GöGa

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 22:49
#14 RE: ...die Duc Antworten

Moin, kann man den falsch anschließen? Ist es nicht ein Stecker? Aus dem Kabelbaum?

Ist es der richtige Regler?
Der kann natürlich auch als neu mal kaputt sein........

Schalter in den "roten Kreislauf" und immer aus schalten aber ein schalten nicht vergessen beim Start.

Mal wen fragen der sich damit auskennt, Duc-Werkstatt?

Grüße aus Kiel
Ingo

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

25.08.2014 23:19
#15 RE: ...die Duc Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #14
Moin, kann man den falsch anschließen? Ist es nicht ein Stecker? es sind 3 Stecker Aus dem Kabelbaum?

Ist es der richtige Regler? jau
Der kann natürlich auch als neu mal kaputt sein........ oh... Bitte nicht!!!

Schalter in den "roten Kreislauf" und immer aus schalten aber ein schalten nicht vergessen beim Start. daran hatten wir auch gedacht, allerdings wird dann die Batterie abgeklemmt, direkt, dann kann man es nicht vergessen

Mal wen fragen der sich damit auskennt, Duc-Werkstatt? hör mir bloß auf mit Duc-Werstatt hier in Hannover, die machen vielleicht tolle Sachen...

Grüße aus Kiel
Ingo

Danke Dir!!!

Grüße PepPatty

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