Also Zement mal! BremerIn zeigt Flagge im wilden Ausland statt immer zu predigen zuhause is WuSu! Das ist Public Relations, und fürs Wetter kannse doch nix.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat . Denn während der Bund seine Verbindlichkeiten um 0,8 Prozent auf 1,3 Billionen Euro verringerte, sank bei den Ländern der Schuldenstand um 20 Milliarden auf 624,9 Milliarden Euro (minus 3,1 Prozent).
Das ist so nicht ganz richtig, den Bad Banks sei dank.
Finanzschrott-Papiere der HRE un WestLB sind in die FMS-Wertmanagement ausgelagert worden und so tauchen diese Verbindlichkeiten erst mal nicht mehr auf. Man kann alles schönrechnen.
Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.
Zephyr
(
gelöscht
)
#25 RE: Bremen könnte das nächste Griechenland werden
Es ist schon ein Jammer: Wie man Geld verdient, wissen wir alle. Leider begreife ich (wie sicher viele andere auch) nicht genau, wie man es mir wieder wegnimmt, doch es graut mich, wenn ich solche Meldungen lese.
Ein EHRLICHES Wirtschaftssystem wäre mir lieber.
Kompensationsgeschäfte und Schwarzarbeit wären mir wesentlich lieber, weil durchschaubarer. Kein Wunder, daß sie den Staat so ängstigen (vergl. Zoll Einsatzgruppen).
Wenn die Abgaben weiter steigen, wird das die Schwarzarbeit eher fördern.
Zitat Ein EHRLICHES Wirtschaftssystem wäre mir lieber.
China rüstet schon länger gegen den Dollar( http://www.focus.de/finanzen/experten/ro...id_3236769.html) in der Alianz mit Russland die jetzt anläuft ( die Energiegeschäfte werden bei denen zukünftig nicht mehr in Dollar abgerechnet) und den Goldreserven der Chinesen und der Russen könnten andere dieses System als "ehrlicher" betrachten. Vermutlich ist das auch der wirkliche Grund so fest am Euro zu halten obwohl der den Mittelmeerstaaten eher schadet als hilft. Ich bin mir da nicht sicher, aber es gab ja schon Tendenzen das der Euro im Welthandel dem Dollar den Rang ablief. Unsere "Freunde" haben danach eigentlich alles getan um den Euro zugunsten des Dollars zu destabilisieren und eigentlich damit auch guten Erfolg gehabt. Griechenland war ein einfacher Gegner und die US-Berater habe doch wirklich gute Arbeit geleistet. Da offenbar momentan viel andere das EHRLICHE Wirtschaftssystem auch wollen, gibts momentan drei Fronten: die USA, Russland mit China und die EU. Der Wirtschaftskrieg läuft auf hochtouren aber es kommen nur kleinere "Scharmützel" im FS. Sollte das so weiter gehen wie bisher, steht für mich der(die) Sieger schon fest. Das sind die mit hoher Wirtschaftskraft und die mit eigener Energie.
Zitat Wie man Geld verdient
Tja, Geld sind Schulden anderer, und wenn die nicht bedient werden ist dieses verdiente Geld wertlos.
Vertrauen ist gut, Kontrolle.... http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Do...atsbericht.html Seite 136: Länder 1Q: 638,6 Mrd Wie die auf die -3,1% kommen ist mir ein Rätsel. Wären die 624,9Mrd die Zahlen des zweiten Quartals dann wären es nur 2,15% aber dann stimmen die -20Mrd ja nicht....
Zitat von Turtle im Beitrag #26Der Wirtschaftskrieg läuft auf hochtouren aber es kommen nur kleinere "Scharmützel" im FS. Sollte das so weiter gehen wie bisher, steht für mich der(die) Sieger schon fest. Das sind die mit hoher Wirtschaftskraft und die mit eigener Energie.
Womit sollen die Russen Wirtschaftskrieg führen? Die ham a Inlandsprodukt wie Italien, und das besteht aus Erdöl, Erdgas und a paar anderen Rohstoffen. Wenns die nimmer gibt könnens ned amal mehr Krisen exportieren, weils die Panzer nimmer betanken können.
Zitat von Turtle im Beitrag #26Der Wirtschaftskrieg läuft auf hochtouren aber es kommen nur kleinere "Scharmützel" im FS. Sollte das so weiter gehen wie bisher, steht für mich der(die) Sieger schon fest. Das sind die mit hoher Wirtschaftskraft und die mit eigener Energie.
Womit sollen die Russen Wirtschaftskrieg führen? Die ham a Inlandsprodukt wie Italien, und das besteht aus Erdöl, Erdgas und a paar anderen Rohstoffen. Wenns die nimmer gibt könnens ned amal mehr Krisen exportieren, weils die Panzer nimmer betanken können.
wenn wenn wenn, mein lieber Weaner, wenn uns die den Gashahn abdrehn, gibts erst a mal Riesenprobleme. des kannst net wegdiskutiern.