Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.885

07.08.2014 22:29
Kurzschluß Kombi-Instrument Antworten

Guten Abend,

hatte seit geraumer Zeit Probleme mit Batterieentladung. Nach 2-3 Wochen Standzeit war regelmäßig die Batterie leer. Gestern wollten wir dem Problem zu Leibe rücken und isolierten das Problem bis auf das Kombi-Instrument. Das habe ich mir heute mal vorgenommen und versucht anhand des Stromlaufplans den Stecker durchzumessen. Dabei stellte ich fest das Pin 1 und Pin 11 Durchgang haben (vermutlich Masse) ? Allerdings haben beide Pins auch Durchgang zu Pin 2 ist das so korrekt ?

Außerdem sah es so aus als wäre Feuchtigkeit eingedrungen undhat sich auf der rechten Seite (Drehzahlmesser) auf der Platine abgesetzt. Habe das vorsichtig mit Iso abgewischt und dann alles wieder zusammengebaut. Kurzschluß scheint wech zu sein aber ein Restzweifel bleibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch nen Tip ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Friedo Offline




Beiträge: 3.471

07.08.2014 22:50
#2 RE: Kurzschluß Kombi-Instrument Antworten

Vom Kombiinstrument gibt es keinen Schaltplan, ich kann Dir lediglich die Belegung des Steckers zukommen lassen. Aber wenn es jetzt funktioniert, dann würde ich es so lassen.

Grüße
Friedo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2014-08-07 um 22.43.13.jpg 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz