hatte seit geraumer Zeit Probleme mit Batterieentladung. Nach 2-3 Wochen Standzeit war regelmäßig die Batterie leer. Gestern wollten wir dem Problem zu Leibe rücken und isolierten das Problem bis auf das Kombi-Instrument. Das habe ich mir heute mal vorgenommen und versucht anhand des Stromlaufplans den Stecker durchzumessen. Dabei stellte ich fest das Pin 1 und Pin 11 Durchgang haben (vermutlich Masse) ? Allerdings haben beide Pins auch Durchgang zu Pin 2 ist das so korrekt ?
Außerdem sah es so aus als wäre Feuchtigkeit eingedrungen undhat sich auf der rechten Seite (Drehzahlmesser) auf der Platine abgesetzt. Habe das vorsichtig mit Iso abgewischt und dann alles wieder zusammengebaut. Kurzschluß scheint wech zu sein aber ein Restzweifel bleibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch nen Tip ?
Vom Kombiinstrument gibt es keinen Schaltplan, ich kann Dir lediglich die Belegung des Steckers zukommen lassen. Aber wenn es jetzt funktioniert, dann würde ich es so lassen.
Grüße Friedo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bildschirmfoto 2014-08-07 um 22.43.13.jpg