Wenn jemand .... sich aus einem Schmiergeldprozeß freikauft, dann ist das schon ganz schön bizarr, finde ich. Im Grunde macht er doch wieder genau dasselbe, für das er eigentlich angezeigt wurde, oder? Nur daß die Kohle diesmal ans Gericht geht... Ach ja, gemeint is der olle Ecclestone, gerade bei GMX gelesen, angeblich 100 Millionen Euro, wenn ichs richtig verstanden hab'. Unsere Welt wird immer krasser, Prost & Gute Nacht Forum, Gute Nacht, Deutschland
Nun - es sah wohl so aus, das Ecclestone Angst hatte verurteilt zu werden und dann seinen Posten im Formel 1 Zirkus verlieren würde und andererseits die Staatsanwaltschaft ihm wohl nicht genug Nachweisen konnte um sicher zu sein, das es zu einer Verurteilung kommt. Dann sind doch 100 Millionen nicht schlecht.
Und mal so nebenbei, solche "Deals" - Straffreiheit gegen Zahlung - ist doch nicht unüblich. Jedes Jahr werden dutzende solcher "Deals" abgeschlossen. Aber natürlich kommt sowas nur in die Presse wenn es um Prominenz geht, damit sich die Volksseele und die Bildzeitung so schön echauffieren können.
Man kann sich über alles Aufregen, es gibt aber keinerlei Verpflichtung dazu.
Haste Geld, dann haste Recht. Den Kleinen hängt man, den Großen lässt man laufen. Bestätigt sich leider immer wieder. Mit Gerechtigkeit hat dies rein gar nix zu tun.
Darf ich nun wieder mein "Was ein Land, was eine Gesellschaft" anfügen?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von gerry im Beitrag #3Und mal so nebenbei, solche "Deals" - Straffreiheit gegen Zahlung - ist doch nicht unüblich. Jedes Jahr werden dutzende solcher "Deals" abgeschlossen. Aber natürlich kommt sowas nur in die Presse wenn es um Prominenz geht, damit sich die Volksseele und die Bildzeitung so schön echauffieren können.
Funktioniert ja wunderbar, wie man auch hier im Forum lesen kann!