Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 19:52
ZDF heute Antworten

In der 19.00 Uhr Sendung eben zwei Berichte:

1.Massiver Beschuß Gaza´s durch die israelische Armee. Bilder von Trümmerwüsten und zerschossenen Menschen.

2. Gedenken an den Aufstand in Warschau und die völlige Zerstörung durch die Besatzer ab August 44 vor 70 Jahren. Totale Zerstörung der Altstadt, 200 000 Tote. Übrigens war zu diesem Zeitpunkt der Aufstand im Ghetto schon niedergeschlagen und dieser Teil der Stadt bereits von der Besatzerarmee zerstört.

Nun ist ja Israel kein Besatzer, sondern seit dem Beschluß des Völkerrates rechtmäßiger Besitzer des zuvor arabischen Landes und hat Gaza nach dessen Besetzung mittlerweile wieder hergegeben. Anders als D damals, ist es ein völlig demokratisches Land (sagt jedenfalls Wiki).
Deswegen darf man hier sicher auch keine Vergleiche ziehen.

Aber die Bilder zerschossener Straßenzüge gleichen sich rein optisch schon ein wenig.

Das verwirrt mich ein wenig.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

01.08.2014 19:57
#2 RE: ZDF heute Antworten

Krieg und Gewalt verwirren mich immer und nicht nur ein wenig...

Und die Bilder von Kindern mittendrin können einen wahnsinnig machen!

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.08.2014 23:11
#3 RE: ZDF heute Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
In der 19.00 Uhr Sendung eben zwei Berichte:

1.Massiver Beschuß Gaza´s durch die israelische Armee. Bilder von Trümmerwüsten und zerschossenen Menschen.

2. Gedenken an den Aufstand in Warschau und die völlige Zerstörung durch die Besatzer ab August 44 vor 70 Jahren. Totale Zerstörung der Altstadt, 200 000 Tote. Übrigens war zu diesem Zeitpunkt der Aufstand im Ghetto schon niedergeschlagen und dieser Teil der Stadt bereits von der Besatzerarmee zerstört.

Nun ist ja Israel kein Besatzer, sondern seit dem Beschluß des Völkerrates rechtmäßiger Besitzer des zuvor arabischen Landes und hat Gaza nach dessen Besetzung mittlerweile wieder hergegeben. Anders als D damals, ist es ein völlig demokratisches Land (sagt jedenfalls Wiki).
Deswegen darf man hier sicher auch keine Vergleiche ziehen.

Aber die Bilder zerschossener Straßenzüge gleichen sich rein optisch schon ein wenig.

Das verwirrt mich ein wenig.

C4



Du bist verwirrt, aber was möchtest du uns mitteilen?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2014 19:48
#4 RE: ZDF heute Antworten
Muck Offline




Beiträge: 8.394

24.08.2014 22:19
#5 RE: ZDF heute Antworten

Warst du schon in Israel? Ich war. Allerdings vor laaanger Zeit, im Libanonkrieg.

Kürzlich hatt ich a Diskussion mit a poar, die grad erst dort waren. Ich hab gesagt, nau und, fliegen wieder Raketen. Damals hams mich in Jerusalem in ein Geschäft gezerrt, als a blauer Transit aufgetaucht is. Das waren Bombenentschärfer, ois Fremdling weiß ma das ja ned. Die ham mich hinter a Mauer gestellt, damit mir nix passiert, wenns kracht. Ich hab mich immer gut behütet gefühlt in Israel. Sogar im Libanon, da hab i von der Armee a Kugelweste gekriegt.

Die Freunde ham gesagt, heut gehts anders zu. Da isses ned getan mit ab und zu einer Palästinenserbombe. Pro Monat kommen bis zu tausend Raketen aus dem Gaza. Die Kinder wachsen wieder im Bunker auf, wie 1948. Vorwarnzeit oft unter dreißig Sekunden. Ane, die unten war, hat MS. Die hat mich gefragt, wie sie dort überleben soll, wenns gar ned mehr in an Bunker kommt mit ihrer Einschränkung?

Find ich minder lustig. Und noch weniger lustig find ich, dass keiner auf die Idee kommt, die Hamas dafür zu kritisieren. Die sehr genau weiß, was sie tut. Raketen schicken, damit die Israelis zurück schlagen und die Weltöffentlichkeit motschkert über Israel.

Die Hamas schmeißt aus Propagandagründen mit Raketen. Und nimmt ihre eigene Bevölkerung als Geisel.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

24.08.2014 22:36
#6 RE: ZDF heute Antworten

Das ist doch nichts Neues.

Es ist ja aber auch ein Ding, dass die Juden ihrer
angestammten Opferrolle einfach nicht mehr gerecht
werden wollen.

Nur derzeit übertreiben sie doch ein ganz klein wenig.

Und wenn man sich den gesamten Nahen Osten anschaut,
sollte man eine große Käseglocke darüber stülpen und
ein gut lesbares Schild anbringen:

Psychiatrie

Anders kann man das wohl nicht mehr bezeichnen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

24.08.2014 22:41
#7 RE: ZDF heute Antworten

Da sind beide Seiten Kriegstreiber übelster Sorte und nicht an Frieden interessiert - jedenfalls nicht an gemeinsamem Frieden. Und alle Bemühungen für Vermittlung früher, heute und in Zukunft sind rausgeworfenes Geld und Zeitverschwendung.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

24.08.2014 22:45
#8 RE: ZDF heute Antworten

Das muss wohl so weitergehen bis
zu einem wie auch immer geartetem
bitteren Ende.

Zum K..... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2014 00:11
#9 RE: ZDF heute Antworten

Zitat
jedenfalls nicht an gemeinsamem Frieden.



mit wem den sonst??
Isrrael schließt Frieden mit Neuseeland und Palestina mit Chile oder was?

interessant finde ich das immer wieder (auch hier im Forum) der Israelische Staat mit "den Juden" gleich gesetzt wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2014 08:06
#10 RE: ZDF heute Antworten

Hi Zephir,

Irak/Syrien, Völkermord an Jesiden und Andersgläubige durch völlig durchgeknallte Dattelklauber hast Du jetzt ganz bewußt ausgeklammert oder schlicht vergessen??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 08:06
#11 RE: ZDF heute Antworten

Zitat




interessant finde ich das immer wieder (auch hier im Forum) der Israelische Staat mit "den Juden" gleich gesetzt wird.



Das sollte man rein aus Sicherheitsgründen schon nicht tun.
Denn stelle Dir nur mal vor, es würde jemand behaupten, man solle die Israelis (damit auch die nicht jüdischen) doch endlich ins Meer treiben und den vertriebenen Arabern ihr angestammtes Land, von dem sie kürzlich vertrieben wurden, endlich wiedergeben.

Ein Shitstorm wäre ihm sicher. Nicht so sehr wegen der schon im Ansatz bösen Äußerung dem Staat Isreael gegenüber (ohne dessen Verhalten hier näher werten zu wollen), sondern weil dann garantiert die Shitstürmer sofort Israel und Juden in einen Topf werfen würden und dem Behaupten übelsten Antisemitismus unterstellen würden.

Möglicherweise werden Handlungen des Staates Israel im Westen, und speziell in Deutschland, immer etwas anders gewertet, als Handlungen anderer Staaten.
Schwieriges Verhältnis, schwieriges Thema.

C4

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.08.2014 08:24
#12 RE: ZDF heute Antworten

Der aktive Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Staaten und Politik ist doch immer eine Katastrophe: „Die Amis...“, „die Israelis“, „die Palästinenser“... „die Deutschen...“...

Wer von uns möchte schon mit „den Deutschen“ gleichgesetzt werden. Ist es nicht so, dass wir ganz selbstverständlich im eigenen Land nach ganz anderen Kriterien sortieren? Und immer, wenn es uns fremder wird, wird grob vereinheitlicht.
Dabei weiß jeder, dass es unglaublich nette Amis, Israelis, Palästinenser und Deutsche gibt. Ich bin mir sicher, dass das sogar die Mehrzahl ist. Ein präziseres Verbalisieren setzt freilich ein differenzierteres Denken voraus. Das ist schon in der eigenen kleinen Welt gar nicht so einfach; und je älter ich werde, desto mehr verkneife ich mir das pauschale Kommentieren der Weltpolitik. Eher versuche ich zu hinterfragen, wer macht was warum.

Ein lieber Gruß an die W-Fahrer

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.08.2014 14:35
#13 RE: ZDF heute Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11
Möglicherweise werden Handlungen des Staates Israel im Westen, und speziell in Deutschland, immer etwas anders gewertet, als Handlungen anderer Staaten.

Das is sicher so, aber ned so wie du es meinst.

Kein anderer Staat würde kritisiert, wenn er irgend wann zurückschlägt, nachdem er Tag für Tag überfallen wurde.

Oder, sag ma, kein anderer außer der Usa. Die sollten auch besser ned zurück schlagen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.08.2014 14:55
#14 RE: ZDF heute Antworten

Meine Hochachtung vor der Meinung von einigen jüdischen Holocaustüberlebenden zum Vorgehen der israelischen Führung gegen die palästinensische Zivilbevölkerung.
Da gibt es Stimmen drunter, die verurteilen genau diesen israelischen "Holocaust" der israelischen "Herrenmenschen" gegenüber der palästinensischen Bevölkerung.
Hier sind wohl auch einige Juden gegen die israelische Führung: http://www.juedische-stimme.de/?p=1604

Kann mich auch noch erinnern, daß vor Jahren sich israelische Piloten weigerten einen Angriff auf palästinensische Zivilisten zu fliegen. Gehört habe ich dann nix mehr von diesen vernünftigen Piloten.
Was macht man wohl mit solchen Befehlsverweigerern?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz