Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
eldorado Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 12:16
Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Hallo zusammen, habe gestern in Holland eine neuwertige W650 Bj. 99 geholt.
Leider sind die original Töpfe an der Naht mittels Flex getrennt worden und an die Flammrohre wurden Töpfe ohne ABE (keinerlei Kennzeichnung dran) montiert.

Nun benötige ich für die Inbetriebsetzung in Deutschland die original Auspuffanlage. Ich glaube kaum, daß mir jemand die Krümmer wieder dranschweisst, abgesehn von der Optik.

Wer hat noch eine schöne Anlage? Mail: xjsv12@gmx.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 12:49
#2 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Zitat
Ich glaube kaum, daß mir jemand die Krümmer wieder dranschweisst


Hast du die Originaltöpfe denn noch? Falls ja ließe sich die Verbindung doch zwecks Zulassung auch erstmal("provisorisch") mittels Auspuff-Schelle(n) herstellen ... solide angebracht dürfte das übrigens weit weniger auffallen als die abartig-aufgebratenen Original-Schellenatrappen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

eldorado Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 12:57
#3 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Hallo,
leider wurde an der Schnittstelle "Krümmer-Auspufftopfeingang" geflext. D.h. es ist an der Trennstelle ein durchmesser-Sprung vom Krümmerdurchmesser zum Topf/angeschweisste Schelle zu überbrücken, das geht leider mit einer Schelle nicht. Dazu fehlt noch ein Stück Topfende mit der Breite der Flexscheibe, das haben die am Topfende weggeflext. Schade....
Es ginge nur schweissen, das ist aber auch aufwändig und der Erfolg nicht dauerhaft.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 13:09
#4 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Für den "Durchmesser-Sprung" vom Krümmer zum Topf gäbe es zwar eine einfache Lösung mittels Buchse, aber wenn am Ende auch sichtbar geflext wurde kann ich deinen Wunsch nach einer komplett neuen Anlage nachvollziehen.

Wenn es keine Original-Anlage sein muß oder ohnehin eine "Soundoptimierung" anstehen sollte ... die Fa.Dötsch bietet in Beitrag #15 die Remus-Anlage aktuell auch für die 650er an ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

25.07.2014 13:11
#5 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Eine Buchse halb in den Krümmer stecken, verschweißen, Topf drauf stecken, noch mal ringsherum verschweißen. Hält länger als die Originalschweißung.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 13:15
#6 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Zitat
Eine Buchse halb in den Krümmer stecken


... schmälerte das nicht den Durchlaß ... oder ist der direkte Übergang von Krümmer -> Topf reichlich bemessen?!

Ich meine nur ... immerhin montieren andere extra "Leistungskrümmer"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

25.07.2014 13:16
#7 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Ja, der wird um ca. 2mm geschmälert. Aber ich glaube kaum, dass sich das auf die Leistung auswirkt.

Zitat
immerhin montieren andere extra "Leistungskrümmer"


Von denen man ja weiß, dass sie ein wenig die Leistung schmälern, weil die Abgase verloren in den großen Raum herumirren und nach dem Ausgang suchen

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 22:24
#8 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

Wenn es nicht unbedingt eine 2 - 2 Anlage sein sollte, gibt es auch die Shark 2 - 1 für die W 650.
Grüße
Hanns

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.08.2014 18:34
#9 RE: Suche Auspuff li.u re. komplett für W650 Bj 99 Antworten

hast du schon eine gefunden?

hätte eine komplette originale!

sigi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz