Hallo zusammen, habe gestern in Holland eine neuwertige W650 Bj. 99 geholt. Leider sind die original Töpfe an der Naht mittels Flex getrennt worden und an die Flammrohre wurden Töpfe ohne ABE (keinerlei Kennzeichnung dran) montiert.
Nun benötige ich für die Inbetriebsetzung in Deutschland die original Auspuffanlage. Ich glaube kaum, daß mir jemand die Krümmer wieder dranschweisst, abgesehn von der Optik.
Wer hat noch eine schöne Anlage? Mail: xjsv12@gmx.de
Zitat Ich glaube kaum, daß mir jemand die Krümmer wieder dranschweisst
Hast du die Originaltöpfe denn noch? Falls ja ließe sich die Verbindung doch zwecks Zulassung auch erstmal("provisorisch") mittels Auspuff-Schelle(n) herstellen ... solide angebracht dürfte das übrigens weit weniger auffallen als die abartig-aufgebratenen Original-Schellenatrappen?!
Hallo, leider wurde an der Schnittstelle "Krümmer-Auspufftopfeingang" geflext. D.h. es ist an der Trennstelle ein durchmesser-Sprung vom Krümmerdurchmesser zum Topf/angeschweisste Schelle zu überbrücken, das geht leider mit einer Schelle nicht. Dazu fehlt noch ein Stück Topfende mit der Breite der Flexscheibe, das haben die am Topfende weggeflext. Schade.... Es ginge nur schweissen, das ist aber auch aufwändig und der Erfolg nicht dauerhaft.
Für den "Durchmesser-Sprung" vom Krümmer zum Topf gäbe es zwar eine einfache Lösung mittels Buchse, aber wenn am Ende auch sichtbar geflext wurde kann ich deinen Wunsch nach einer komplett neuen Anlage nachvollziehen.
Wenn es keine Original-Anlage sein muß oder ohnehin eine "Soundoptimierung" anstehen sollte ... die Fa.Dötsch bietet in Beitrag #15 die Remus-Anlage aktuell auch für die 650er an ...