Hat jemand noch einen schwarzen REMUS für die W650 (ohne KAT), den er mir abtreten würde? Leider werden die nicht mehr hergestellt und sind überall ausverkauft.
Ja, finde ich auch. Ich habe auch schon bei REMUS direkt angefragt. Die haben die Anfrage an den Generalimporteur weitergeleitet mit folgender Antwort:
"Vielen herzlichen Dank für Ihre Email an REMUS Innovation und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Ihre Nachricht wurde von REMUS Innovation an uns, Phoenix Motorrad Tuning, Generalimporteur von REMUS Produkten in Deutschland weitergeleitet. Gemäß Ihrer Anfragen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die W650 Anlage nicht mehr verfügbar ist.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Rückmail."
Ich habe einen Tipp für euch: Die REMUS Anlage wird für die W650 nochmals in kleiner Stückzahl produziert werden ist in ca. 8 Wochen verfügbar! Heissa.
In 2011 kostete die REMUS für die W650 (ohne Kat) in Edelstahl / Chrom ziemlich genau 999€.
Wird jetzt wohl auch in diese Richtung gehen.
Verarbeitung / Passform incl. Interferenzrohr, Variationsmöglichkeiten der Töpfe, z.B. bei Verwendung anderer / breiterer / längerer Schwingen... ... das sind Punkte, die FÜR die Remus sprechen.
Und ein E???- Prüfzeichen ist auch drauf. Der Sound mit Original - Db - Eater ist / bleibt eher dezent...
Zur Leistungsentfaltung kann ich wenig sagen, "gefühlt" hat sie wohl das Niveau der Originalanlage...
Die Remus ist eben in der Schweiz die einzige Anlage ausm Zubehör, für die's eine offizielle ABE gibt. Für meine stark modifizierte W"GT" deshalb eine interessante Option.
Ich denke es wird sie in schwarz und chrom bzw. perlgestrahlt geben. Da kann ich aber keine genaue Aussage dazu treffen.
Sie wird über LSL zu beziehen sein und wieder 1000 Euronen kosten.
Ich habe eben eine Anlage ohne Siebrohre hören dürfen. Hat einen schönen tiefen Bass, blubbert wie sich's gehört und ist ohne Siebrohre auch recht schön laut. Aber zu laut ist ja auch nervig. Vor allem für die anderen.
Ganz ohne Siebrohre hört die Anlage sich zwar gut an, ist aber m.M. nach zu laut. Damit machst Du Dir keine Freunde in der Nachbarschaft, mich selber hat die Laut- stärke als Fahrer nach einiger Zeit auch genervt.
Ausserdem laden die beiden schwarzen grossen Löcher am Auspuffende die Rennleitung auch gerne mal ein, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich habe die dB-Killer ausgebaut, das Rohrstück mit der Verjüngung abgesägt und die Teile wieder eingebaut, sieht aus wie original und der Sound ist eine alle Seiten befriedigende Mischung aus offen und zu.
Zitat von Donki im Beitrag #9Die Remus ist eben in der Schweiz die einzige Anlage ausm Zubehör, für die's eine offizielle ABE gibt. Für meine stark modifizierte W"GT" deshalb eine interessante Option.
Meinem verduzten Freund hat der MFK-Prüfer hier vor Ort gesagt, dass ihnen die Marke des Auspuffs und das Modell inzwischen relativ egal ist. Das Hauptkriterium ist heute die Lautsstärke. Das war die Antwort auf die Frage ob denn der Auspuff genau dem entsprechen müsse, der auf dem Typenschein drauf ist.