Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Helle Offline




Beiträge: 1.257

18.07.2014 19:42
Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Hallo Gemeinde,
ich habe mich mit dem Michel/Boxerfahrer über nen Verkauf von Gepäckträger mit Abstandshalter + Koffern geeinigt.
Keine Ahnung was so ein etwas größeres Päckchen per normaler Postzustellung kostet.
Vorab mal die Frage, ob in der nächsten Zeit(max 2-3 Wochen) jemand von Heidelberg/Sinsheim Richtung Hersfeld zwischen Frankfurt + Kassel fährt und den Transport übernehmen bezw. teilweise übernehmen könnte. Genaue Adressdaten werden bei zustandekommen noch genannt.
Anbieten kann ich einen Kaffee (aus dem Vollautomaten)+ lecker Kuchen (wenn ich den abholtermin genau weiß) zur Stärkung vor Antritt der Reise....
Daselbe denke ich kann der Michel am Zielort anbieten, wenn ne Lieferung oder Staffel zustande kommt.
Wie sieht es aus, könnte das klappen ? Wenn nicht muß ich mich halt mal schlau machen, wie ein "konventioneller" Transport Porto plus Riesenkiste angekurbelt werden kann.
So ein Forumstransport wird ja ab + an mal gebraucht, ich konnte leider mit der Suchfunktion keinen verwendbaren Fred finden, als starte ich den hier mal.... vielleicht kann der dann für ähnliche Aktionen wiederbelebt werden
Gruß Helle

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

19.07.2014 07:29
#2 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Moin zusammen,

prima, dass Helle auf diese Art versucht.

Bad Hersfeld ist zwar nicht der Nabel Deutschlands, liegt aber verkehrsgünstig an der A4, A5 und A7.
Beim Bringen gibts zwar nicht den denselben leckeren Kuchen, sondern einen anderen leckeren Kuchen, je nach Uhrzeit, Wetter und Zeit vielleicht Grillgut.

Wäre schön, wenn diese Aktion klappen würde. Für spätere Transporte dieser Art würde ich mich aufgrund der geografischen Lage als Relaisstation zum Pferdewechseln anbieten, vielleicht ist das ja ausbaufähig.

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 10:22
#3 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Ich weiß zwar nicht wirklich wie groß die Koffer sind, aber normalerweise passen die in ein Standard-DHL-Paket zu 6,90€ ...

... wobei selbst 13,80€ am Ende vermutlich immer noch günstiger wären, als die Kosten die bei einer "Staffette" anfallen würden?!

Und vom Zeitaufwand her dürfte DHL ohnehin die Nase vorn haben ...

... nurmalso ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helle Offline




Beiträge: 1.257

19.07.2014 11:20
#4 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

na an 7 Euronen soll das nicht scheitern, wenn der Kurs so stimmt.Es sind halt die Original "riesenkoffer" (40l ?) von Givi, die damals, zumindest die Gepäckbrücke mit Kofferhalter exklusiv für die W650 gefertigt wurden. Die Koffer sieht man auch öfters an anderen Mopeds, sie werden unten einghängt und oben über das Schloss eingerastet.
Werde mich mal bei DHL schlaumachen, die Chromträger gehen ja eventuell in die Boxen rein...mal sehen wie groß der Karton denn dann sein muß
Ich dachte halt mit Kaffee + Kuchen + je nach Zeit sogar Grillgut, könnte man denn ein oder anderen der ehh unterwegs ist zu ner kleinen Pause und nem kleinen Plausch animieren
Wells Fargo, Ponyexpress oder Thurn und Taxis haben ja auch mal klein angefangen
Gruß Helle

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.07.2014 12:34
#5 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Hi Helle, schau mal bei Hermes nach (online gibt's auch gleiche die Preise),
die sind in der Regel beim Versand großer Stücke günstiger als DHL.
Kofferversand kostet nicht die Welt.

Gruß Ray Lomas

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.07.2014 13:35
#6 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Wenn Ihr einen Kleiderschrank oder eine W auf den Weg bringen wollt, verstünde ich ja diese Aktion. Aber wie Piko schon schreibt, so ein paar Köfferchen sind doch mit Hermes oder DHL schnell auf den Weg gebracht. Zur Not in zwei Paketen. Mit Hermes kann man einen ganzen Fahrradkarton für kleines Geld verschicken.
ziro

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

20.07.2014 11:05
#7 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Ich habe letztens mal eine Triumph-Enduro mit Koffern gesehen, die sah aus wie eine W mit Kleiderschrank .

Dass Pakete versenden rational und ökonomisch vernünftig ist, bestreitet hier sicher niemand.
W-Fahren ist, so habe ich es in diesem Forum bereits gelernt, auch keins von Beidem.

Es soll ja auch teilweise hierum gehen:

Zitat von Helle im Beitrag #4
Ich dachte halt mit Kaffee + Kuchen + je nach Zeit sogar Grillgut, könnte man denn ein oder anderen der ehh unterwegs ist zu ner kleinen Pause und nem kleinen Plausch animieren
Wells Fargo, Ponyexpress oder Thurn und Taxis haben ja auch mal klein angefangen

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

20.07.2014 11:08
#8 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Was ich mich so frag:

Sind "vier Taktvolle Grüße" gleichbedeutend mit "zwei Taktlosen Grüße"? o.O

Grüße,
Christian

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

20.07.2014 11:25
#9 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #8
Was ich mich so frag:

Sind "vier Taktvolle Grüße" gleichbedeutend mit "zwei Taktlosen Grüße"? o.O

Grüße,
Christian


?
Kläre mich bitte auf, wo Du taktlos liest, damit ich es klarstellen kann.
Danke!

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

20.07.2014 11:44
#10 RE: Forumsstaffel ala Thurn und Taxis Antworten

Na Dine Signatur, boxerfahrer... :P

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz