Moin Jan, wenn Du Dich hier im Forum auf eine Diskussion über die SR - Anlage einlassen willst, wirst Du starke Nerven brauchen. Meiner Meinung nach ist sie vom Sound her das Beste, was Du machen kannst. Die einzige legale Zubehöranlage mit echtem Stereosound (weil ohne Interferenzrohr). Nur wirst Du sie wohl neu kaufen müssen. Die Dinger werden nur sehr selten angeboten. Der Sepp (Hersteller) schickt Dir auch keine zu - Du musst da hinfahren und sie anpassen lassen.
vielen Dank für deine Einschätzung. Finde in erster Linie sieht die SR tierisch geil aus. Schön im XS-Stil und dann dazu noch der Klang.
Auf den vollen "Drehmomenthammer" kann ich bei der W auch verzichten.
Neukauf kommt nicht in Frage. Habe von den letzten Preisen gelesen.... Fahre noch eine Duc 1098 und bin daher saftige Termignoni-Preise gewöhnt - aber das schießt echt den Vogel ab.
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht findet sich noch etwas anderes Nettes.
Fairerweise muss man sagen, sie ist komplett Edelstahl und es handelt sich um eine Komplettanlage. Also zwei Krümmer und zwei Endtöpfe. Und Handarbeit in Deutschland. Die Anlage ist teuer, keine Frage, aber es ist halt kein Grossserienprodukt. Die Preiserhöhung von 850 auf 1300 Euro für ein und das selbe Produkt finde ich allerdings grenzwertig.
"Pushing" wird sowas(glaube ich) in der (durchaus vergleichbaren)Drogenszene genannt ... der Stoff -resp. die SR-Anlage- wird erstmal über einen (oft ruinösen)Einstiegspreis in Umlauf gebracht ... später dann, bei wachsender Nachfrage wird der Preis über die Gesetze des entstandenen Marktes zwecks Gewinnmaximierung angezogen ...