Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
esprimo-man Offline




Beiträge: 57

28.06.2014 21:56
Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Hi Forums-mitglieder,

hab meine ersten 2200 km in 2 Wochen rum und möchte euch mal kurz einen kleinen Zwischenbericht geben was ich so denke:

Zu erst mal muss ich meinem Hintern mal eine kleine Pause gönnen .... da kommt der Regen Heute und auch Morgen genau recht. Aber was sage ich dem Hintern geht es prächtig und auch keine Rückenprobleme.

So nun zum technischen Teil: hab die 1000 km Inspektion gemacht letzte Woche und war mit 154,- Euronen dabei ... Aber dann endlich mal testen was das "Kleinteil" so drauf hat. Also ab in den Odenwald und dann eine kleine Tour. Nach einem anfänglichen Lächeln, meiner Kumpels über mein Spielzeug Möppi, wurde es dann doch langsam ein sattes Grinsen als ich bei fast allen Kurven und auch auf der Geraden immer schön auf Tuchfühlung mit den "Großen" was. Einige wollten gleich mal meine Kiste testen :) Ja so sind sie .... erst lästern dann schmunzeln... dann haben wollen.

Nun meine w800 bringt auf der geraden schon 180 laut Tacho ... und in der Regel ist sie mit 4,3l zufrieden. Was ist mir aufgefallen: Die w800 bei 160 und darüber nicht besonders Spur treu und sie nach beiden Seiten kippt. Das hab ich als bisher unangenehmste Sache empfunden. Ansonsten eine geiles Teil. Mein Tank macht manchmal so komische Geräusche so eine Art zischen... wenn ich ihn öffne íst es weg.


Was kann ich noch sagen .... nun ich hab schon wunde Finger.... aber die sind von putzen. Der Chrome will gepflegt sein. Besonders am Krümmer da brennt sich so einiges ein. Ein Tipp zur Entfernung wäre hier erwünscht.

Meine Holde sitzt gut hinten drauf und meckert nicht. Zweites großes Plus. Der neue C3 tut sein bestes um die Windgeräusche zu minimieren. Das kenne ich von meiner VN900 mit Scheibe so nicht.

Thema Oel- die W800 hat etwas Oel gebraucht vor der ersten Inspektion (0,3l). Ich hatte aber auch den Verdacht das die Kiste nicht ganz voll war von Anfang an.


So werde meine Satteltaschen die Woche bekommen und dann wer ich mal wieder zu einer kleinen Spritztour in die Eifel fahren.

So das war es erst mal ....


Ach noch was: hab mir heute die "Spiegelverbreiterungen" bei Luois geholt aber die Spiegel wollen irgendwie nicht passen. M10 sollte ja eigentlich richtig sein. Nun vielleicht hat ja einer eine Idee ?




Lieben Gruß
Esprimo-man

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.06.2014 22:00
#2 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Was du meinst, ist kein Kippen, sondern ein Pendeln. Ja, das tun die Ws, die W650 noch etwas mehr als die W800. Mit Contis wird das weniger, mit Packtaschen deutlich mehr, bzw. setzt früher ein.
Mach mal die Probe mit vollen Packtaschen, mehr als 140 fahren und dann die Füße auf die hinteren Fußrasten setzen

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

28.06.2014 22:30
#3 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
....Mach mal die Probe mit vollen Packtaschen, mehr als 140 fahren und dann die Füße auf die hinteren Fußrasten setzen


Aber halt das Mopp's dabei gut fest.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.06.2014 22:36
#4  Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #2
[...], mehr als 140 fahren


geht die überhaupt so schnell?

gas

mappen




esprimo-man Offline




Beiträge: 57

28.06.2014 22:50
#5 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

meine geht gut ..wenn man es schafft sie ruhig auf spur zu halten ... das sau biest...

Gruß
Esprimo-man

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.06.2014 23:02
#6 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Ja das Biest lebt

Lachmöwe Offline




Beiträge: 38

29.06.2014 10:11
#7 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Moin,

hast Du die Verbreiterung speziell für Kawasaki gewählt, ich hätte keine Probleme bei der Montage

Gruss Knuti

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

29.06.2014 20:16
#8 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Hallo Knuti,

ich hab die aus dem Katalog von louis Seite 717 genommen. Aber das Gewinde vom Spiegel passt in keinen der Gewinde....

Merkwürdig. Hab nur auf der linken Seite probiert bisher .... der Spiegel rechts war noch nicht in der Mache. Aber da es irgendwie nicht geklappt hat hab ich es halt erstmal auf Montag Abend verschoben ....


Gruß Karl

Lachmöwe Offline




Beiträge: 38

29.06.2014 20:43
#9 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Hallo Karl,
Es sollte der Artikel 10028898 in Chrom sein und passen. Ich hatte keine Probleme nur das Gewinde läuft entgegengesetzt.

Gruss Knuti

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.06.2014 20:45
#10 RE: Zwischenbericht nach 2200 km mit der W800 Antworten

Du hast nicht vielleicht das Linksgewinde für Yamaha erwischt?

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz