hab meine ersten 2200 km in 2 Wochen rum und möchte euch mal kurz einen kleinen Zwischenbericht geben was ich so denke:
Zu erst mal muss ich meinem Hintern mal eine kleine Pause gönnen .... da kommt der Regen Heute und auch Morgen genau recht. Aber was sage ich dem Hintern geht es prächtig und auch keine Rückenprobleme.
So nun zum technischen Teil: hab die 1000 km Inspektion gemacht letzte Woche und war mit 154,- Euronen dabei ... Aber dann endlich mal testen was das "Kleinteil" so drauf hat. Also ab in den Odenwald und dann eine kleine Tour. Nach einem anfänglichen Lächeln, meiner Kumpels über mein Spielzeug Möppi, wurde es dann doch langsam ein sattes Grinsen als ich bei fast allen Kurven und auch auf der Geraden immer schön auf Tuchfühlung mit den "Großen" was. Einige wollten gleich mal meine Kiste testen :) Ja so sind sie .... erst lästern dann schmunzeln... dann haben wollen.
Nun meine w800 bringt auf der geraden schon 180 laut Tacho ... und in der Regel ist sie mit 4,3l zufrieden. Was ist mir aufgefallen: Die w800 bei 160 und darüber nicht besonders Spur treu und sie nach beiden Seiten kippt. Das hab ich als bisher unangenehmste Sache empfunden. Ansonsten eine geiles Teil. Mein Tank macht manchmal so komische Geräusche so eine Art zischen... wenn ich ihn öffne íst es weg.
Was kann ich noch sagen .... nun ich hab schon wunde Finger.... aber die sind von putzen. Der Chrome will gepflegt sein. Besonders am Krümmer da brennt sich so einiges ein. Ein Tipp zur Entfernung wäre hier erwünscht.
Meine Holde sitzt gut hinten drauf und meckert nicht. Zweites großes Plus. Der neue C3 tut sein bestes um die Windgeräusche zu minimieren. Das kenne ich von meiner VN900 mit Scheibe so nicht.
Thema Oel- die W800 hat etwas Oel gebraucht vor der ersten Inspektion (0,3l). Ich hatte aber auch den Verdacht das die Kiste nicht ganz voll war von Anfang an.
So werde meine Satteltaschen die Woche bekommen und dann wer ich mal wieder zu einer kleinen Spritztour in die Eifel fahren.
So das war es erst mal ....
Ach noch was: hab mir heute die "Spiegelverbreiterungen" bei Luois geholt aber die Spiegel wollen irgendwie nicht passen. M10 sollte ja eigentlich richtig sein. Nun vielleicht hat ja einer eine Idee ?
Was du meinst, ist kein Kippen, sondern ein Pendeln. Ja, das tun die Ws, die W650 noch etwas mehr als die W800. Mit Contis wird das weniger, mit Packtaschen deutlich mehr, bzw. setzt früher ein. Mach mal die Probe mit vollen Packtaschen, mehr als 140 fahren und dann die Füße auf die hinteren Fußrasten setzen
ich hab die aus dem Katalog von louis Seite 717 genommen. Aber das Gewinde vom Spiegel passt in keinen der Gewinde....
Merkwürdig. Hab nur auf der linken Seite probiert bisher .... der Spiegel rechts war noch nicht in der Mache. Aber da es irgendwie nicht geklappt hat hab ich es halt erstmal auf Montag Abend verschoben ....