Bin sicher, dass der noch kontaktet. War ja alles verlötet und vergossen. Nur das spröde war weg. Wird diese Tage wieder eingebaut, dann merk ich's gleich.
Erstaunlicherweise ist der Verbrauch gar nicht so hoch. Erstens wir's die alte Dame nicht mehr so gejagt und zweitens kann ich bei acht Zylindern und dem Hubraum, bei 12 L Verbrauch gar nicht meckern. Da braucht mancher Neuwagen mehr..... Und kommt mir nicht mit Stadtbetrieb. Da nehm ich den Roller.
Ich hatte vor Jahren, zu meiner Autozeit, eine elektronische Verteilerprüfbank. Wenn man da einen neuen mechanischen Verteiler aufspannte, sah man sehr schön, welch ein Klapperatismus das ist - von einem gebrauchten ganz zu schweigen. Und bei einer elektronischen Zündung kommt jeder Zündfunke aufs Grad genau. Das merkt man auch am Motorlauf, insbesondere im Leerlauf. Eine Investition, die sich wirklich lohnt. Dein Achtzylinder-Benz wird dann so sanft wie ein Neunzylinder laufen