Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.06.2014 08:10
Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Hallo zusammen,

wir werden wie fast jeden Sommer die Kinder (10 + 13) die ersten 3 Sommerferienwochen bei Oma und Opa in der Bretagne parken.
Die letzten 2 Wochen haben meine Frau und ich auch Urlaub und wolen die Kinder dort abholen und von dort aus 2 Wochen mit den Kindern allein verbringen.
Ich hab überlegt ob man dann eventuell in Richtung Bordeaux fährt. Kenn wir nicht und wäre mal eine Abwechslung.
In Meernähe bzw. nen Pool oder so wäre ja ganz schön.
Zuviel Zeit mit Rumfahren wollen wir auch nicht vertrödeln und die Reisekasse ist auch nicht prall gefüllt.
Hat jemand von Euch noch eine Idee / Tip was sich da sonst noch anbieten würde?
Wir stehn ja nicht so auf riesigen Rummel sondern wollen einfach nur ne schöne Zeit miteinander verbringen und möglichst nicht frieren ;-)
Heimatstation ist ja Münster in Westfalen.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

16.06.2014 08:27
#2 RE: Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Hi,

Du schreibst leider nicht wo in der Bretagne die Kinder "geparkt" sind.

Wenn das "parken" in der Nordbretagne stattfindet und ihr nicht weit fahren wollt und am Meer bleiben wollt, dann bleibt doch in der Bretagne - Westküste Atlantik.
Zum Beispiel das Gebiet um Carnac mit der vorgelagerten Halbinsel Quiberon - sehr schön - auch die vielen Hinterlassenschaften von Obelix .
Oder doch weiter südlich - z.B. das Gebiet um La Rochelle mit den Inseln (per Brücke zu erreichen) Ile de Ré und/oder Ile d'Oléron. Von hier kann der Rückweg sehr schön entlang der Loire führen.

Gruß Gerry



zzzz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.06.2014 08:51
#3 RE: Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Hi Gerry,

Vielen Dank.
Wir sind im Norden der Bretagen ganz in der Nähe von St. Malo.
Das Tip La Rochelle hört sich gut an. Merci.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.06.2014 17:14
#4 RE: Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Ich kann nur beisteuern, dass ich einmal an der Loire entlang gefahren bin (damals standesgemäß mit einem alten R4) und bei jedem Zwischenstop dachte: Ach hier ist es aber schön, hier könnt' ich länger bleiben...

kannst ja mal stöbern:
http://www.france-naturelle.de/reiseangebote/loire-tal.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.06.2014 18:50
#5 RE: Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Danke.

Werde ich mal durchstöbern.
Übrigens wohne (arbeite) ich seit 4 Monaten auch in HH.
(Aber nur von Montag bis Donnerstag - in Eppendorf bei den feinen Pinkels...)

LG

Pupsi

kawabolle Offline




Beiträge: 356

17.06.2014 10:29
#6 RE: Reiseidee: Start von der Bretagne aus 2 Wochen - wohin? Antworten

Die westliche Bretagne unterscheidet sich schon etwas von der "Kanalküstenbretagne". Landschaftlich würde ich persönlich den Bereich zwischen Audierne und Concorneau bevorzugen oder eben gleich an die südlichere Atlantikküste im Golf von Biskaya fahren (südlich von Bordeaux). Herrliche Strände und die Pyrenäen sowie Spanien vor der Tür. Bordeaux kannst du dir im Sommer klemmen - Touristenmassen und Hitze Insbesondere wenn die Franzosen selbst Sommerferien haben, ist es an der Atlantikküste ziemlich voll. Den Autobahn- und Landstraßenbereich um Bordeaux solltest du an Samstagen in den Ferien meiden.

«« Finale
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz