Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.009

15.06.2014 22:08
#16 RE: Steigfähigkeit Antworten

tach

unsere achterbahn hier in der gegend...
hatte mit ca 40% schon ne hammersteigung...
kein problem... die haben sie nun nach fertig-
stellung der daneben verlaufenden umgehungs-
strasse leider wieder abgerissen...

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

15.06.2014 23:49
#17 RE: Steigfähigkeit Antworten

Steigfähigkeit ist beim 50 PS Motorrad kein Problem, bevor da irgendwas Motormässig nicht mehr reicht besteht eher die Gefahr eines überschlags nach hinten und lange bevor das passiert, werden die allermeisten eh die Weiterfahrt verweigern.
Wenn ich sehe, wie mächtig 22% aussehen wird kaum jemand 50% entern wollen, was rein motorisch ganz sicher kein Problem ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

16.06.2014 00:34
#18 RE: Steigfähigkeit Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10
Immer wieder gern gehört, das Schweizer Postauto!


Allerdings!
Als ich als Jugendlicher zum ersten mal in den Schweizer Alpen den Saurer-Post-Dreiklang hörte, hatte ich ein wunderbares deja vu. Dieses Signal kannte ich aus meiner Kindheit (Ende 50er,Anfang 60er) von einem Migros-Verkaufs-Omnibus (Saurer), der jede Woche in unserem Istanbuler Viertel unter Anderem die beste Schokolade verkaufte. Viele Istanbuler können sich noch gut an das "Migros-Horn" erinnern, mit dem es sich ankündigte.
Die schönen Saurer-Busse mit den Duplex Felgen machen auch echt was her und Steigungen sind dazu da, um bezwungen zu werden.

Gruß
Wambo

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.06.2014 07:20
#19 RE: Steigfähigkeit Antworten

@Falcone

Dass wir nicht zu EU gehören (noch nicht bis jetzt) stimmt, aber zu Europa gehören wir schon ein wenig mein Lieber. Und eine steilere Strecke müsstest du auch noch liefern. Immer diese leeren Versprechungen!

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

16.06.2014 07:26
#20 RE: Steigfähigkeit Antworten

Zitat
aber zu Europa gehören wir schon ein wenig

Aber nur noch ein ganz klein wenig

Die steilere Steilstrecke hat Serpel ja schon erwähnt und du kennst sie ja offensichtlich auch: Hardknot-Pass



Oder meinst du, dass sich das das nur auf Postbus-Strecken bezieht?

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.06.2014 07:38
#21 RE: Steigfähigkeit Antworten

Ich habe schon gedacht, dass du noch selber was im Köcher hast...

In Bezug auf England und Motorrad bin ich reinweisse Jungfrau. Der Sticker mit dem Landeswappen muss unbedingt noch auf den Alukoffer. Aber der letzte Versuch scheiterte an Fondüne und ihren wohl stark übertriebenen Wetterprognosen für die Gesamtgegend. Sie nutzte im Mai die Vorurteile schamlos aus und lenkte die Diskussion stur Richtung Sardinien, wo wir dann auch hinfuhren. Ende Juli/August kommt die nächste Chance für mich...

Also Hardknot, etwas gelernt und vorgemerkt!

Fondue

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.06.2014 09:58
#22 RE: Steigfähigkeit Antworten

Hoch finde ich doch vergleichsweise einfach.
Bei den recht plötzlich auftauchenden 24 % abwärts (im Schwarzwald!) war ich allerdings ein ganz schönes Stück Richtung Tank gerutscht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brundi Online



Beiträge: 33.209

16.06.2014 10:09
#23 RE: Steigfähigkeit Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #22
Hoch finde ich doch vergleichsweise einfach.

Anfangs ist mir als Flachländerin auf den ersten Passstraßen bergauf doch das Herz ganz schön in die Hose gerutscht. Inzwischen bin ich zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen wie Nisiboy.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

16.06.2014 21:57
#24 RE: Steigfähigkeit Antworten

Übrigens ist ein normaler, serienmässige Elektro-Rollstuhl für mindestens 20% Steigung geeignet.
Ungetunt!

Ich mein ja nur, falls man nicht mehr auf die W raufkommt. Altersbedingt oder so....


Gruß Ray Lomas

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

16.06.2014 22:11
#25 RE: Steigfähigkeit Antworten

Nun 25% Steigung gibts in Falkenstein (Kreis Donnersberg. Da kommt die W spielend hoch....
Hier mal ein Link:
http://www.swr.de/-/id=7520378/property=...bsckh/index.jpg

Gruß Esprimo-Man

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz