unsere achterbahn hier in der gegend... hatte mit ca 40% schon ne hammersteigung... kein problem... die haben sie nun nach fertig- stellung der daneben verlaufenden umgehungs- strasse leider wieder abgerissen...
Steigfähigkeit ist beim 50 PS Motorrad kein Problem, bevor da irgendwas Motormässig nicht mehr reicht besteht eher die Gefahr eines überschlags nach hinten und lange bevor das passiert, werden die allermeisten eh die Weiterfahrt verweigern. Wenn ich sehe, wie mächtig 22% aussehen wird kaum jemand 50% entern wollen, was rein motorisch ganz sicher kein Problem ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Caboose im Beitrag #10Immer wieder gern gehört, das Schweizer Postauto!
Allerdings! Als ich als Jugendlicher zum ersten mal in den Schweizer Alpen den Saurer-Post-Dreiklang hörte, hatte ich ein wunderbares deja vu. Dieses Signal kannte ich aus meiner Kindheit (Ende 50er,Anfang 60er) von einem Migros-Verkaufs-Omnibus (Saurer), der jede Woche in unserem Istanbuler Viertel unter Anderem die beste Schokolade verkaufte. Viele Istanbuler können sich noch gut an das "Migros-Horn" erinnern, mit dem es sich ankündigte. Die schönen Saurer-Busse mit den Duplex Felgen machen auch echt was her und Steigungen sind dazu da, um bezwungen zu werden.
Dass wir nicht zu EU gehören (noch nicht bis jetzt) stimmt, aber zu Europa gehören wir schon ein wenig mein Lieber. Und eine steilere Strecke müsstest du auch noch liefern. Immer diese leeren Versprechungen!
Ich habe schon gedacht, dass du noch selber was im Köcher hast...
In Bezug auf England und Motorrad bin ich reinweisse Jungfrau. Der Sticker mit dem Landeswappen muss unbedingt noch auf den Alukoffer. Aber der letzte Versuch scheiterte an Fondüne und ihren wohl stark übertriebenen Wetterprognosen für die Gesamtgegend. Sie nutzte im Mai die Vorurteile schamlos aus und lenkte die Diskussion stur Richtung Sardinien, wo wir dann auch hinfuhren. Ende Juli/August kommt die nächste Chance für mich...
Hoch finde ich doch vergleichsweise einfach. Bei den recht plötzlich auftauchenden 24 % abwärts (im Schwarzwald!) war ich allerdings ein ganz schönes Stück Richtung Tank gerutscht.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #22Hoch finde ich doch vergleichsweise einfach.
Anfangs ist mir als Flachländerin auf den ersten Passstraßen bergauf doch das Herz ganz schön in die Hose gerutscht. Inzwischen bin ich zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen wie Nisiboy.