moin, habe mal geschaut was man so aus resterohr machen kann.. die ganze krümmeranlage besteht aus geradem rohr, kein einziger bogen wurde verwendet... klang: kernig rotzig durch den verlängerten auslass
Hallo Schlachtwerk, die sehen so aus wie Rauchgaskanäle im Kraftwerk (aber überhaupt nicht übel). Wie hast Du denn die Rohre konisch gezogen? Gruß Willi
Moin Schlachtwerk, nimmst Dir ja auch Zeit zum spielen. Sieht geil aus das Teil,Mischung aus altertümlich und technisch. Gab´s hier nicht mal so einen, mit Steampunk und so?
Zitat die waage MUSS!!!! unter 170kg stehen bleiben....
Das kann ich gar nicht glauben! Leichter als meine XBR? Wo kann man denn an der W soooo viel abspecken? Ich glaube, ich muss mal bei dir vorbeikommen. Hab meine W grad - mit Ach und Krach - in den Eselstall geschoben. Grenzwertig ... Und dabei dürfte meine W dank federleichter Bleche, leichterem Tank, viel leichterer Rasten und deutlich leichterer SR-Anlage (gegenüber der originalen) schon um mehr als 10 Kilo abgespeckt haben. Als nächstes ist dann die Batterie dran. Aber meine ist ja noch fast neu ...
@soulie 10kg? meine anlage spart zur originalen 9,5kg..... und bringt auch etwas mehrleistung mit einer batterie die anlassertauglich ist sind 3,5kg drin...
bei mir geht keine weh mit über 200kg raus... alles was mehr ist ist zu schwer...
Na ja, gewogen hab ich meine nie. Hab keine Möglichkeit dazu. Und so ein 19-Liter-Tank ist dann wohl auch eher kontraproduktiv ... Auch wenn ich ihn sehr zu schätzen weiß. Auf engem Raum hab ich wirklich Schwierigkeiten, sie zu rangieren. Beim Fahren merke ich nix von ihren Speckröllchen.
Das ist ein sauguter Wert. Aber, wie gesagt, da die Tanks ja unterschiedliche Fassungsvermögen haben, sehe ich es als sinnvoler an, ohne Tankinhalt zu wiegen. Allerdings lässt sich das Gewicht des Benzins (0,75 kg/ltr.) ja auch genau bestimmen, wenn man den Inhalt kennt.