Der führende Audi kommt mit 12 Minuten Vorsprung in die Box. Hauben ´runter, Hauben drauf. Springt nicht an. Zurück in die Box, der Vorsprung schmilzt ab. Derweil haut der russische Scuderia in die Planke, der Fahrer springt raus. Audi hofft auf das Pace Car, es gibt aber nur eine Tempo 60 Zone (SL = Slow Zone) im Umfeld des Unfalles.
Audifinger fliegen. Jetzt nähert sich der Zweite, auch ein Audi, Start Ziel .
Ich guck da (bis zum GP)auch gerade rein ... durch die vielen Klassen gibt's da ja praktisch ständig blaue Flaggen ... Frage(n): woher wissen die Fahrer im Pulk wer gemeint ist, wer erteilt den Streckenposten überhaupt den "Winkbefehl" ... und vor allem: wie wurde der Flaggeneinsatz vor 40jahren, also vor dem Einsatz von Intercom koordiniert???
Gerade spricht Richy Müller ... der Kerle fährt da(scheint's?!) tatsächlich mit ... cool der Mann!
piko
Zitat scheint's?!
Ach nee, doch nicht ... ich dachte schon der tritt in die Fußstapfen von Hobby''s Lieblingsschauspieler ... aber auf alle Fälle kennt der sich bestens aus - einer der wenigen Mimen mit technischem Versändnis
Piko : Keine Ahnung, ich denke aber, daß das häufig aus reiner Sicht der Posten gemacht wurde.
So war es zumindest bei vielen unbedeutenden Rennen, an denen ich teilgenommen habe. Du schaust ja im Wagen nicht ständig unbedingt nach hinten, wenn Du unterwegs bist. Der Posten aber sieht mehr, zumindest, wenn er einen gewissen Abschnitt einsehen kann. Genau weiß ich das aber nicht.
Scheint tatsächlich kein Zufall zu sein ... später sagte er noch, daß er nächtes Jahr den kompletten Porsche-Cup mitfahren will. Aber daß er ein Porsche-Fan ist und gelegentlich Rennen fährt wußte ich vorher schon.