Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

04.06.2014 11:03
#31 RE: Designer Daniel Simon Antworten

...es funktioniert !

*** JESUS SAVES ***

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2014 11:32
#32 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Moin,

so verbohnert und verblendet waren die gar nicht, die Europäer. Das Mittelmeer war schon seit Jahrtausenden schiffbar und halbwegs erkundet und jedem war klar, daß man die Küsten nicht sieht, weil die Erde rund ist.

Aber man widersprach eben auch der Kirche nicht - das war nicht sittsam und konnte gefährlich werden.


Was ist heute anders ? Alkoholtanker sind Schweine, weil sie arme Kinder in Afrika verhungern lassen. CO2 heizt unser Klima auf, bis wir alle nackich rumlaufen und in den übertretenden Wassern ersaufen .

Wer als Wissenschaftler heute was anderes versucht aufzuzeigen, bekommt einfach keine Knete mehr. Nullforschungsauftrag, Nullmedienwahrnehmung. Der ist einfach weg! Ok, er wird nicht umgebracht, darf weiter Fernsehen schauen und ins Internet gehen, aber in seiner Funktion ist er tot.

Ich würde gerne Mäuschen spielen, was in 200 Jahren über diese Themen gesprochen wird - und was über uns . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.06.2014 12:43
#33 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #29

Zitat
vor den verbohrten und religiös verblendeten Europäern

oder den verbohrten und antireligiös verblendeten Europäern ...

Gruß
Serpel



ich habe vom mittelalter geredet

Zitat von Wännä
Aber man widersprach eben auch der Kirche nicht - das war nicht sittsam und konnte gefährlich werden.



eben, die Kirche hatte immer recht, und wenn mal nicht, dann trat automatisch regel eins in kraft.

Zitat
Was ist heute anders ?



ne menge.

Zitat
Wer als Wissenschaftler heute was anderes versucht aufzuzeigen, bekommt einfach keine Knete mehr. Nullforschungsauftrag, Nullmedienwahrnehmung. Der ist einfach weg!



Blödsinn !!!
irgendein Ölmulti oder tabakfabrikant findet sich immer auch extrem abstruse "einsichten" zu sponsern.

nur so am rande: der klimawechsel kommt nicht, der findet bereits statt, wer anderes behauptet hat in den letzten 10 Jahren keine nachrichten geschaut.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.395

04.06.2014 15:04
#34 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #32
Ich würde gerne Mäuschen spielen, was in 200 Jahren über diese Themen gesprochen wird - und was über uns . . .

Das is eh ned schwer zu erraten. Dass diese Mitteleuropäer immer eine Institution gebraucht ham, die ihnen vorschreibt, was die Wahrheit is. Zuerst die Kirche, ab dem Anfang 20. Jahrhundert rinke und lechte Eiferer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

04.06.2014 15:05
#35 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33
Blödsinn !!!
Ein echter Jörg!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

04.06.2014 15:09
#36 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33
nur so am rande: der klimawechsel kommt nicht, der findet bereits statt, wer anderes behauptet hat in den letzten 10 Jahren keine nachrichten geschaut.

Oder ist zehn Jahre nicht mehr vor die Tür gegangen.

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.395

04.06.2014 15:28
#37 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Alladinx is der Klimawandel ka modernes Phänomen. Den hats hunderte Male gegeben, bevor der erschte Mensch herumgestiefelt is.

Ein neues Phänomen is aba, dass es politische Trittbrettfahrer gibt, die daraus politischen und/oder finanziellen Profit ziehen wollen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.06.2014 15:32
#38 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33
... der klimawechsel kommt nicht, der findet bereits statt, wer anderes behauptet hat in den letzten 10 Jahren keine nachrichten geschaut...


toll, vom spacigen Simon zum Klimawandel

Und zu obigem Zitat sach ich nur: der findet nicht nur bereits statt, der findet schon seit Jahrmillionen statt, so lange, wie die Erde halt da ist, und viel viel länger als es Nachrichten bzw. Menschen gibt. Das ist Fakt, jawoll

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

04.06.2014 15:37
#39 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #38
Und zu obigem Zitat sach ich nur: der findet nicht nur bereits statt, der findet schon seit Jahrmillionen statt, so lange, wie die Erde halt da ist, und viel viel länger als es Nachrichten bzw. Menschen gibt. Das ist Fakt, jawoll

Ach, immer diese Verschwörungstheorien ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.06.2014 16:26
#40 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat
der findet schon seit Jahrmillionen statt, so lange, wie die Erde halt da ist, und viel viel länger als es Nachrichten bzw. Menschen gibt. Das ist Fakt, jawoll



rrrrrrichtig - aber wenn der seit Jahrmillionen in dem Tempo in dem er z.z. abläuft, abgelaufen wäre, würde die Welt heute gaaaaanz anders aussehen.

das Problem ist nicht der Eisbär oder andere bedrohte Tierarten - die gehen weg, dafür kommen andere nach, Banane.
Hier auf diesen Planeten wird es solange es die Sonne gestattet leben geben, da mache ich mir gar keine Sorgen (wie immer dieses Leben auch aussehen wird).
das Problem ist, dass WIR dabei sind die Welt für UNS selber unbewohnbar zu zu machen - das hat es vorher noch nie gegeben, das ist neu und das ist dämlich.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.395

04.06.2014 16:41
#41 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
rrrrrrichtig - aber wenn der seit Jahrmillionen in dem Tempo in dem er z.z. abläuft, abgelaufen wäre, würde die Welt heute gaaaaanz anders aussehen.

Habz ihr ka Geologie in der Schule? In Jahrmillionen gibz x Klimawandel. Guggel amal nach den Begriffen Eiszeit und Warmzeit.

Die letzte Zwischenwarmzeit is ein paar hundert Jahre her. Dann is das Klima in Mitteleuropa kälter geworden. Jezz geht das Pendel wieder einmal zurück.

Sollt eigentlich jeder wissen, der die Grundschule unfallfrei hinter sich gebracht hat.

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.06.2014 17:28
#42 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
... das hat es vorher noch nie gegeben, das ist neu und das ist dämlich...


das kann es vorher nicht gegeben haben, soooo wirklich lange gibt's uns Menschen halt noch nicht auf dieser Erde. Dass die Menschheit an sich ziemlich dämlich ist, steht auch außer Frage. Und die Zeitspanne, die wir hier leben dürfen und unseren Unfug anstellen, naja, die ist für die Lebensdauer des Erdballs eher ein kurzer Rülpser. Oder glaubst Du ernsthaft, in 1 - 2 Millionen Jahren gäbe es uns (Menschen) noch? Da mach ich mir überhaupt keine Illusionen und es ist mir auch herzlich egal, was es dann für Leben (ob die Nachfolger der Menschen überhaupt noch ansatzweise Hirn haben??) hier gibt

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

04.06.2014 17:33
#43 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #42
(ob die Nachfolger der Menschen überhaupt noch ansatzweise Hirn haben??)

Völlig schnurz. Entscheidend ist die Frage, ob sie Motorrad fahren werden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

04.06.2014 17:55
#44 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat
das Problem ist, dass WIR dabei sind die Welt für UNS selber unbewohnbar zu zu machen - das hat es vorher noch nie gegeben, das ist neu und das ist dämlich.



Das stimmt.
Die Saurier haben damals auch einen Meteoriten angebetet. Und als der sie dann erhört hat und zu ihnen auf die Erde gekommen ist, waren sie auf einmal alle tot.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

04.06.2014 18:04
#45 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44

Zitat
das Problem ist, dass WIR dabei sind die Welt für UNS selber unbewohnbar zu zu machen - das hat es vorher noch nie gegeben, das ist neu und das ist dämlich.


Das stimmt.
Die Saurier haben damals auch einen Meteoriten angebetet. Und als der sie dann erhört hat und zu ihnen auf die Erde gekommen ist, waren sie auf einmal alle tot.





...nu' aba...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« @ Pele
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz