Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2014 13:12
#16 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von electro im Beitrag #12
Ich kenn den Daniel gut- haben zusammen studiert...
Der macht halt einfach sein Ding- und ist dabei so gut geworden, dass er mittlerweile ziemlich dick im Filmbusiness unterwegs ist. Hat unter anderem
Die Fahr- und Flugzeuge für Tron, Captain America und Oblivion designt. Cooler Typ...und der lebt seinen Traum!


Interessant, erzähl mehr !

So, wie ich das sehe, werden seine Dinger auch wirklich gebaut ?

Vielleicht nicht zum Fahren, aber doch mehr, als nur virtuelle Grafik - oder ?


Gruß

Wännä

electro Offline




Beiträge: 869

03.06.2014 13:51
#17 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
Zitat von electro im Beitrag #12
Ich kenn den Daniel gut- haben zusammen studiert...
Der macht halt einfach sein Ding- und ist dabei so gut geworden, dass er mittlerweile ziemlich dick im Filmbusiness unterwegs ist. Hat unter anderem
Die Fahr- und Flugzeuge für Tron, Captain America und Oblivion designt. Cooler Typ...und der lebt seinen Traum!


Interessant, erzähl mehr !

So, wie ich das sehe, werden seine Dinger auch wirklich gebaut ?

Vielleicht nicht zum Fahren, aber doch mehr, als nur virtuelle Grafik - oder ?


Gruß

Wännä





schau mal selbst rein... ich find das schon sehr genial und überraschend komplex.
Man darf auch nicht vergessen, dass Daniel ursprünglich Automobildesigner ist und
ne ganze Weile Senior Designer bei Bugatti war... der kann schon was.

http://danielsimon.com/oblivion-bubbleship/
http://danielsimon.com/about/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

03.06.2014 15:17
#18 RE: Designer Daniel Simon Antworten

mag ja sein das er was kann, aber das hier ...
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.19...aniel-simon.jpg
wie übrigen auch die tron-möppels
... sind unfahrbare scheißkarren - design um des design willen kann man gerne bei skulpturen machen, wenn es um gebrauchsgegenstände geht (auch bei fiktiven) kommt erst die funktion und dann das design.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

03.06.2014 18:10
#19 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Bei Objekten für Filme kann man das auch machen, denke ich. Und wenn so was nicht gemacht würde, wäre die Welt um viele Ideen ärmer.
Ich beneide den Kerl schon ein klein wenig, der solche Sachen gestalten kann, ohne Nützlichkeiten und Vorschriften beachten zu müssen. Für Kreative sicher ein Traumjob.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

03.06.2014 18:42
#20 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Mir verdirbt es immer einen Film, wenn irgendwas ein komplett unfunktionales design hat, wie z.b. das Batman-Motorrad. Egal welche Fortschritte die Technik macht, so ein teil bleibt unfahrbar.
Viel spannender wahre es doch ein neues design zu erfinden (darf ja auch gerne martialisch ein, wenn es zum Anlass passt) das funktional genug ist, das so was tatsächlich in 5, 15 oder 30 Jahren über die Strassen rollt, z.b. wenn jemand in den 50ern schon eine Katana für einen Film ersonnen hätte. Das hätte unendlich futuristisch im Vergleich zu dem was tatsächlich rum rollt ausgesehen, ohne unfunktional zu sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

electro Offline




Beiträge: 869

03.06.2014 19:10
#21 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #18
mag ja sein das er was kann, aber das hier ...
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.19...aniel-simon.jpg
wie übrigen auch die tron-möppels
... sind unfahrbare scheißkarren - design um des design willen kann man gerne bei skulpturen machen, wenn es um gebrauchsgegenstände geht (auch bei fiktiven) kommt erst die funktion und dann das design.


Ich find ja den Bergriff "fiktiver Gebrauchsgegenstand " hier sehr lustig, Jörg-
Also ich denke entweder ist es ein Gebrauchsgegenstand- und dann geb ich dir recht, was die Funktion angeht.... Oder es ist fiktiv- und dann kann der Designer jawohl machen, was er lustig findet?! Skulpturen eben - genau.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2014 19:22
#22 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Moin,

ich weiß gar nicht, was Jörg hat. Die Kiste hat - so, wie ich das sehe - Allradantrieb und kommt damit jeden Berg hoch

Gut, die Lampe leuchtet vielleicht nicht überall hin, wo es zweckvoll wäre, aber man muß ja auch nicht im Dunkeln fahren . . . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

03.06.2014 20:00
#23 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von electro im Beitrag #21

Ich find ja den Bergriff "fiktiver Gebrauchsgegenstand " hier sehr lustig, Jörg-
Also ich denke entweder ist es ein Gebrauchsgegenstand- und dann geb ich dir recht, was die Funktion angeht.... Oder es ist fiktiv- und dann kann der Designer jawohl machen, was er lustig findet?! Skulpturen eben - genau.


Mit fiktiven Gebrauchsgegenstand, meine ich ein Gegenstand, der in einem Film für etwas Bestimmtes genutzt wird und dieser nutzen nicht real besuchen ist, sondern durch filmtricks nur vorgetäuscht wird.
Z.b ein Raumschiff das für interstelares reisen gedacht ist, geht heute noch nicht - könnte es aber vielleicht mal geben und gibt es im Film, wenn ein filmdesigner mal auf die Idee kommt das sowas als cabrio viel cooler wahre, würde man ihn wohl kaum ernst nehmen, warum soll ich also ein Filmmotorrad ernst nehmen das eine unmögliche Fahrphysik hat?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

04.06.2014 02:45
#24 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat
warum soll ich also ein Filmmotorrad ernst nehmen das eine unmögliche Fahrphysik hat?




solang du den filmmitschauern, die grad der story mit spannung folgst, nicht den spass verdirbst mit staendigen kommentaren, dass das doch ueberhaupt net gehen kann, darfst du davon freilich halten, was du willst. und strenggenommen kann es dir auch keiner verbieten, die anderen permanent drauf hinzuweisen, dass das doch physikalisch gar net machbar ist, was der indiana jones da grad wieder bringt. darfst dich dann aber auch net wundern, wenn dich hinterher keiner fragt, ob du auch noch mit auf eine pizza gehen magst.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

04.06.2014 08:32
#25 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Das über den Film lästern mache ich grundsätzlich nachdem der Film vorbei ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2014 08:42
#26 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Moin,

die Motive, solche Filme anzuschauen, sind durchaus unterschiedlich. Aber den Leuten, die die Filme machen, ist das - glaube ich - egal. Immerhin kommen gelegentlich dabei Summen zustande, über die manch "seriöser" Entwickler von Gebrauchsgegenständen, wie z.B. Motorräder, glücklich wäre.


Gruß

Wännä

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

04.06.2014 09:06
#27 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Wenn man alles aus der limitierten Sicht von heute sieht, dann kann man auch alles mögliche als "nicht funktionell" bezeichnen. Man hatte auch viele Argumente dafür, dass die Erde keine Kugel sein kann ! Und hätte vor 300 Jahren jemand Schiffe ohne Segel und Ruder skizziert, dann wäre er wohl auch verlacht worden. Ohne Wind und Ruder, das geht doch gar nicht, was ein Depp !

*** JESUS SAVES ***

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

04.06.2014 10:50
#28 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #27
Wenn man alles aus der limitierten Sicht von heute sieht,


das ist ja gar nicht das was ich meine, oder will - wer aufmerksam lesen kann hätte das herauslesen können

Zitat

Man hatte auch viele Argumente dafür, dass die Erde keine Kugel sein kann !


allerdings nie eine logische erklärung oder ein empirischen beweis, das dem nicht so sein kann haben die alten Griechen und Ägypter schon über 2000 jahre vor den verbohrten und religiös verblendeten Europäern entdeckt

Zitat

Und hätte vor 300 Jahren jemand Schiffe ohne Segel und Ruder skizziert, dann wäre er wohl auch verlacht worden. Ohne Wind und Ruder, das geht doch gar nicht, was ein Depp !


gegen neue antriebe bzw. kraftquellen, seien sie aus heutiger sicht noch so exotisch hätte ich gar nichts einzuwenden (egal ob beim Motorrad oder welchem Fortbewegungsmittel auch immer) - aber ein schiff (um bei deinem beispiel zu bleiben) wird auch in 100, 1000, oder 30000 Jahren noch immer einen wasserdichten rumpf haben, schlicht und ergreifend, weil es sonst untergeht (natürlich könnten eventuell auch dereinst kraftfelder funktionieren, aber das wird bis in alle ewigkeiten teurer (wenn auch nicht in der anschaffung so doch im unterhalt), aufwendiger und auch störanfelliger bleiben als festes material

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

04.06.2014 10:56
#29 RE: Designer Daniel Simon Antworten

Zitat
vor den verbohrten und religiös verblendeten Europäern


oder den verbohrten und antireligiös verblendeten Europäern ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

04.06.2014 11:03
#30 RE: Designer Daniel Simon Antworten

... ganz zu schweigen von den

Zitat
...verbohrten und...verblendeten...

eifernden Veganern !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« @ Pele
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz