Moin. Komme gerade vom TÜV (Gutachten für Federbeine). Der Ing. meinte zu mir: "Es geht ja jetzt nur um die Federbeine, durch die Hauptuntersuchung kommst Du so aber nicht". (Zeigt auf Filter und Topf)
Erst mal erschrocken fragte ich: "Die K&N sind eingetragen und die SR-Anlage ist gestempelt - wo seht ihr denn das Problen"?
Er: "die Freigaben gelten nur einzeln, in Kombination miteinander schaukeln sich die Lautstärkewerte auf. Ohne Fahrgeräuschmessung kann es auch bei Polizeikontrollen Ärger geben".
Die Sache mit den Federbeinen lief dann problemlos.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Habe eigentlich keine Lust, die Airbox wieder einzubauen.
die offenen KNs sind mehr als grenzwertig. Es ist schon toll, daß die in Thüringen eingetragen werden. Aber einer echten Kontrolle werden die niemals standhalten. Ich würde also keinen schlafenden Hunde wecken, sondern alle zwei Jahre zum TÜV die Airbox montieren.
Du kannst ja auch die Eintragung in Thüringen um die Kombination mit der SR-Anlage erweitern lassen.
Generell bleibt aber das von Ulf geschilderte Problem: Bei einer Geräuschmessung kann es Probleme geben. Zwar findet die Messung nur im Stand statt und sich aufschaukelnde Resonanzen sind da dann weniger zu befürchten, aber so recht leise ist die Kombination halt nicht.
Hatte mir da gar keinen Kopf drüber gemacht. Aber die Kombination ist wohl etwas heiss. Muss mir wohl wieder etwas Arbeit machen - aber richtig fertig wird man ja eh nie. Dumm nur, dass mir die rechte Original-Düsennadel "abhanden gekommen" ist. Setze das mal in dem Markt, vielleicht hat ja noch jemand sowas.