Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
RoMai Offline



Beiträge: 4

25.05.2014 15:28
Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

Hallo W650 Gemeinde,

brauche Euren fachmännischen Rat:
Meine W650 hat nach dem Erwachen aus dem Winterschlaf Startschwierigkeiten (Schwimmerkammern sind im Winter immer abgelassen..).

Der Motor braucht im Verhältnis von vorher irrsinnig lange um Gas anzunehmen. Mit gezogenem Choke loszufahren ist unmöglich - Motor geht aus.

Erst nach ca. 5min muss man den Choke voll reinmachen - dann nimmt der Motor Gas an und man kann losfahren.

Danach kann man auch ganz normal fahren - allerdings kommt teilweise bei Hochbeschleunigen über 100 km/h kommt ein Rucken auf - als ob es hierbei kurz zu Kraftstoffunterbrechungen kommt..

Teilweise konnte ich gar nicht mehr beschleunigen - ich fühlte mich, als ob ich in ein Gummiband reinfahre..(das war der Fall wenn man sehr untertourig fuhr - also runterbremsen auf 60 km/h im 4. / 5. Gang...

Die Maschine hat 18000 km gelaufen - und ist Baujahr 2003…also letztes Baujahr ohne KAT..

Habt Ihr ne Idee, was es sein könnte ??

Kann ich was überprüfen, ohne gleich die ganze Vergaserbatterie auszubauen ??? Macht ein Vergaserreiniger (Kraftstoffzusatz) in diesem Fall Sinn ??

Gruss
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.05.2014 15:44
#2 RE: Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

Moin auch

hast du den Benzinhahn vor dem ersten Starten auf PRI gestellt?
Dann kann er sich Wasser und Dreck aus dem Tank gezogen haben.
Als Sofortmaßnahme würde ich die Schwimmerkammern nochmal leer laufen lassen.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.05.2014 15:44
#3 RE: Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

Batteriepole nachziehen?

Gruß,
Mattes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.05.2014 16:07
#4 RE: Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

könnte auch eine defekte Zündkerze sein ...
aber das einer der batteriepole nicht ganz fest ist ist am wahrscheinlichsten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

25.05.2014 16:54
#5 RE: Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

Und sicherheitshalber schauen, ob der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn noch überall richtig sitzt.
Das kann auch die kuriosesten Auswirkungen haben.

.

RoMai Offline



Beiträge: 4

07.09.2014 20:18
#6 RE: Brauche Eure Hilfe: Meine w650 hat seit neuestem Startschwierigkeiten und unrunden Lauf... Antworten

Zur Information:

Habe die Vergaser ultraschallgereinigt und die Düsen ersetzt - jetzt läuft wieder alles problemlos !!!

Gruss
Robert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz