klassisch, VIEL Profil, grosse / breite Kontaktfläche mit Fahrbahn und nach Norberts Angaben Lebensdauer ca. das 2-3 fache eines Dunlop TT100 oder Accolade / BT45 von Bridgestone...
15- Zöller gibt s davon allerdings nicht... (und im PKW- Segment sicher jede Menge gute / (noch) bessere...) Und bisher bin ich HOCH!! - zufrieden damit.
Und ja, jetzt erst gesehen: Sind sogar bis 180km/h zugelassen..., wer s braucht...
Ja. Insbesondere durch die geringe "Wölbung" der Reifen (mehr "Ballon als "Zeltdach") ist die Aufstandsfläche auf dem Asphalt ERHEBLICH vergrössert. Auch wenn sie rein rechnerisch (1 Zoll = ca. 25mm) "schmaler" sind... Sind jeweils 90er (Höhe = 90% der Breite) Reifen..., deshalb KEINE Angaben a la /80, /70 usw. Und Profil an der Seitenflanke braucht man ja beim Gespann eher nicht.
Zitat entsprechen denn die von Dir aufgeführten Größen (3.25-19, 4.00-18) so in ungefähr der Breite der Serienbereifung (100/90-19, 130/80-18)?
Na ja, nicht ganz. Vorne ist der Avon Sidecar sicher noch besser geeignet und mit der Größe 3.50 bietet er auch mehr Aufstandsfläche, die zudem noch gerader ist.
Hinten entspricht ein 4.25 eher dem 130, aber das macht nichts - wie Albert schon schreibt. Die Übersetzung muss man ja ohnehin ändern.
Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich um die Breiten-Optik gegenüber der Originalbereifung. Ich habe keine Lust jedes mal Schweißausbrüche zu bekommen nur weil ein Auto der Rennleitung neben mir an der Ampel steht. Wenn das so einigermaßen passt wäre ja alles in Butter. Dann kommen eben alle zwei Jahre aufs Gespann die Räder der Solo-W drauf und gut ist.
Der Avon Sidecar wird dir der Tüv aus O.g.G.nicht für die W eintragen. Die 3.5x19 und 4.00x18 sind aber ohne weiteres eintragungsfähig. Der Safety Milage und der Roadmaster haben in dieser Zusammenstellung das gleiche Profil.