... die uns vermutlich(dank EU) noch lange erhalten oder sogar ausgeweitet werden wird?! *)
Was genau ist eigentlich eine "touristische Aufnahme"?
piko
*) ... die Schweiz, als zukünftig einziges Land wo noch frei fotografiert werden darf, wird sich womöglich trotz Geschwindigkeits- und diesbezüglicher Übertretungsstrafgeißelung auf einen respektablen Urlauberstrom einstellen müssen?!
Zitat von Falcone im Beitrag #7Wo ist eigentlich der Muck , wenn man ihn mal braucht?
Hier!
Bei uns hamma ein Datenschutzgesetz. Ma darf niemanden mit Fideo überwachen, ohne dass ma tausend Anträge stellt und von Kommissionen überwacht wird. Die rotschwarz besetzt san und pragmatisiert samt Pensionsanspruch.
So a geschützte Werkstätte muss natürlich irgend wie nachweisen, dass sie a Existenzberechtigung hat. Daher behaupten die gern, es is in einem Rechtsstaat alles verboten, das sie ned ausdrücklich erlauben.
Ich tät mir ohne weiteres ein Video insten in jedem Vehikel und mir anschauen, was die mir tun wollen.
Über "Überwachungsstaat" und "gläserne Menschen" zetern... aber Papa eine Äpp fürs Handy kaufen lassen, damit man auf Fratzebuch metergenau ortbar ist.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)