Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

16.05.2014 16:13
Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Moin! Gibt es eine Anleitung um die Stoßdämpfer / Federn hinten wechseln?
Gruß
Holger

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.05.2014 16:31
#2 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

also dämpfer wechseln in kurzform:
aufbocken auf h ständer
untere schrauben rausdrehen
muttern ober ab
dämpfer ab und dran
festschrauben...
dauert keine 10 minuten... sage ich jetzt mal als laie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.05.2014 16:32
#3 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

aufbocken, auf einer seite (!!!) oben und unten abschrauben (oben hutmutter unten schraube) altes federbein entfernen, neues einsetzen und festschrauben, dann das selbe nochmal auf der anderen seite.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.05.2014 17:16
#4 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

geht auch beides gleichzeitig... da sackt das rad halt 5cm ab....
aber einzeln ist leichter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.05.2014 18:25
#5 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Na ja, man sollte schon jede Seite nacheinander tauschen und nicht beide auf einmal.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2014 18:59
#6 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Einspruch euer Ehren ... aber das hatten wir glaube ich schonmal ...

... abwechselnd-einseitiges Wechseln empfielt sich nur bei (in der Länge)absolut identischen Dämpfern ... ansonsten kann sich die Aktion durch Verspannung der Schwinge erheblich in die Länge ziehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.05.2014 19:21
#7 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Bis zu etwa einem Zentimeter Unterschied kannst du durch drücken/ziehen problemlos ausgleichen.
Original gegen Ikon geht so einwandfrei.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2014 19:24
#8 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Zitat
Original gegen Ikon

Ja klar gehen tut das, aber ich fand beide Dämpfer abschrauben in dem Fall einfacher ... und wenn man etwas unters HR legt sackt da nichtmal was ab und die Töpfe bleiben auch kratzerfei

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

16.05.2014 19:37
#9 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Ihr könnt aufhören. Ich bin schon längst fertig! 8,214 Minuten ;-)

Hab mir gedacht, dass es leicht ist aber der Teufel steckt ja manchmal im Detail.

Danke!

Gruß
Holger

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.05.2014 19:46
#10 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Und ich wollte gerade schreiben, dass es besonders einfach geht, wenn man das Motorrad einfach auf den Kopf stellt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.05.2014 07:26
#11 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Und ich wollte gerade schreiben, dass es besonders einfach geht, wenn man das Motorrad einfach auf den Kopf stellt.

ja schade weil ich wollt auch grad schreiben, dass erst der komplette Auspuff runtermuss

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

17.05.2014 08:29
#12 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11
Zitat von Falcone im Beitrag #10
Und ich wollte gerade schreiben, dass es besonders einfach geht, wenn man das Motorrad einfach auf den Kopf stellt.

ja schade weil ich wollt auch grad schreiben, dass erst der komplette Auspuff runtermuss


Wer sagt denn, dass ich die Auspuffanlage in den 8,214 Minuten nicht mit ab- und angebaut habe während das Krad auf dem Kopf stand?

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

17.05.2014 10:45
#13 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Haha !! Punktsieg für Firestarter !

*** JESUS SAVES ***

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.05.2014 10:58
#14 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Und wie hast Du dabei dann noch die Ventile auf dem Kopf stehend eingestellt? Nee nee, die Geschichte glaube ich Dir nicht...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

17.05.2014 19:42
#15 RE: Stoßdämpfer hinten wechseln Antworten

Obwohl - wenn der Auspuff schon mal ab ist, kommt man ja ganz leicht an das Auslassventil ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« W650 Auspuff
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz