Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline

20.05.2014 08:38
#31 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Auch im englischen gibt es Fremdwörter .... Das englische ist auf den lateinischen Ursprung zurück zu führen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

d-back20 Offline

20.05.2014 09:05
#32 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Also Jörg, jetzt bitte nicht all zu ernst nehmen. Zuerst Deine Zurechtweisungen bezüglich der "korrekten" technischen Begrifflichkeiten und nun eierst Du wegen dem Poser rum, hast wahrscheinlich noch google oder wikipedia bemüht um aus der Nummer irgendwie rauszukommen und haust mir um die Ohren dass das Wort Poser auf's lateinische zurückzuführen ist. Man, Du bist der Klugscheisser vor dem Herrn.

So, googeln kann ich auch:

Save ist auch französischen Ursprungs = sauver und dies ist auf das lateinische salvare (salvo, salvavi, salvatum)zurückzuführen und erretten.

Ich weiß gar nicht was Du gegen Anglizism hast. Es gibt nämlich gar keine nach Deinem Verständnis, ist alles LATEIN !

*** JESUS SAVES ***

pelegrino Offline

20.05.2014 09:19
#33 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zitat
...Du bist der Klugscheisser vor dem Herrn...

gestern Abend hab'/mußte ( ) ich Privtfernsehen geguckt/gucken. War aber ganz lustig, vor allem weil nächste Woche eine spezielle Klugscheißerfolge kommt: werde ich mir auf alle Fälle angucken ! Anja und ich mußten spontan an einen hier aus dem Forum denken - ob der vielleicht auch gemeldet ist ...

der W Jörg Offline

20.05.2014 11:41
#34 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zitat
hast wahrscheinlich noch google oder wikipedia bemüht um aus der Nummer irgendwie rauszukommen

nein, den duden - ich kann auch noch blättern und nicht alles was in wiki steht ist wahr, der duden darf als Instanz gelten

d-back20 Offline

20.05.2014 11:53
#35 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

......

herrlich, ich glaube Du kannst einfach nicht anders.....keine Reaktion ohne belehrenden Hinweis. Ist das ein Reflex oder geht das als eine Art Tourette-Syndrom durch ? Irgendwie erinnert mich das an diese Typen in der Fußgängerzone die sich kostümieren und bewegungslos verharren und wenn man ihnen eine Münze in den bereitliegenden Hut wirft dann geraten sie kurz in Bewegung und nehmen eine neue Pose (lat.: pausare !) ein.

Herr Lehrer, Herr Lehrer, nehmen sie mich dran. ICH BIN SO SCHLAU !

*** JESUS SAVES ***

Serpel Offline

20.05.2014 12:00
#36 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Von vorn hab ich mich nicht getraut:

neulich in Bremen

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

20.05.2014 12:09
#37 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zitat von d-back20
Also Jörg, jetzt bitte nicht all zu ernst nehmen.

damit hast du ja wohl angefangen ... als du dich über meinen nicht ganz erst gemeinten einwurf das nicht jeder an bremsen basteln soll aufgeregt hast. (natürlich sollte das nicht jeder, aber ob oder ob nicht darf jeder selber entscheiden)

Zitat
Zurechtweisungen bezüglich der "korrekten" technischen Begrifflichkeiten

gerade wegen deines aufregens konnte ich nicht anders

übrigens gleich mit entschuldigung, die von dir natürlich nicht beachtet wurde, sonst kann man sich ja nicht künstlich aufregen

Zitat
dass das Wort Poser auf's lateinische zurückzuführen ist. Man, Du bist der Klugscheisser vor dem Herrn.

wer lesen kann ist im vorteil ... ich habe gesagt, das es französisch ist (und daher haben nicht nur wir es, sondern auch die engländer) und das ist einfach so ... die ursprünge lassen sich aber sogar in lateinische verfolgen.

im gegensatz zu save das so nur im englischen verwendet wird, wird pose genau so in allen drei sprachen benutzt

Zitat
Ich weiß gar nicht was Du gegen Anglizism hast.

ich habe doch gar nicht angefangen damit - das war maddoc ... aber wenn man schon mal beim blind drauflosschlagen ist ...
ausserdem habe ich nur was gegen überflüssige Anglizismen, wie zum beispiel das es keine Strickjacken sondern nur noch "cardigens" zu kaufen gibt

Zitat
herrlich, ich glaube Du kannst einfach nicht anders.....keine Reaktion ohne belehrenden Hinweis. Ist das ein Reflex oder geht das als eine Art Tourette-Syndrom durch ?

solange ich von jemanden, wie hier von dir, persönlich und auch noch unbegründet angegriffen werde, nehme ich mir das recht heraus darauf zu antworten. wenn das wie zuzuletzt beim MT-07/ABS threed ins allgemeine abdriftet und ich meine alles zum thema gesagt zu haben, dann brauche ich wahrlich nicht das letzte wort

der W Jörg Offline

20.05.2014 12:12
#38 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #36
Von vorn hab ich mich nicht getraut:

darfst du ruhig, ist sogar erwünscht, aber nur wenn du was ins töpfchen schmeißt

pelegrino Offline

20.05.2014 13:32
#39 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zitat
...diese Typen in der Fußgängerzone die sich kostümieren und bewegungslos verharren...

Der hier (das war Anno 2006 in Danzig) erinnerte mich ja irgendwie stark an Windi .

5 Tage Polen im Herbst '06 007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pelegrino, the king of off-tailing (nur mal so, wg. der Anglizismen) ...

adagio Offline

26.05.2015 13:24
#40 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Kann mir jemand sagen , ob es sich bei den GPZ Belägen um Sinter oder um Organische Beläge handelt ???

Diese Frage konnte mir noch nicht mal der Kawa Erstzteil Händler beantworten.

Danke !

Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Falcone Offline

26.05.2015 13:27
#41 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Das dürften organische Beläge sein. Ich kann das zwar auch nicht beweisen, aber mit Sinterbelägen, egal von welchem Hersteller, verschleißen die originalen W-Scheiben sehr schnell und mit den benannten GPZ-Belägen halten sie lange.

Grüße
Falcone

adagio Offline

26.05.2015 13:49
#42 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Danke für die schnelle - Antwort.

Bin nur stutzig geworden, weil meine Bremsscheibe wohl schon recht "abgerockt aussieht" wie mir ein Schrauber neulich sagte.

Nun habe ich eine neue Wave Scheibe von LSL bestellt, und wollte diese nicht gleich wieder mit den falschen Belägen ruinieren.

Diese sollten "besser organische sein".

Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Falcone Offline

26.05.2015 20:31
#43 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Da LSL ja keine Scheiben herstellt, nimm einfach die passenden Beläge desselben Herstellers. Das dürfen auch gerne Sinterbeläge sein. Die Bremsleistung verbessert sich damit merklich.

Grüße
Falcone

rainito Offline

01.06.2015 16:42
#44 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Zusatzfrage zu den GPZ-Belägen:

Um dieses fiese Bremsenquietschen abzustellen habe ich bei Fa. Dötsch die Anti-Quietsch-Scheibe und wenn schon, denn schon, GPZ-Beläge dazu geordert

8und montiert.

Nun ist das Quietschen weg - super! - dafür habe ich jetzt bei strammen Bremsmanövern ein deutliches Surren, etwa so, als wäre ein Elektromotor in Aktion.

Schön zu hören beim strammen Anbremsen der Kurven auf der Landstrasse.

Muss das so?

Jroos us Kölle - Rainito.

piko Offline

01.06.2015 16:46
#45 RE: Bremsbeläge GPZ1100 Antworten

Ja das ist bei den GPZ-Belägen normal - zumindest mit "angelegter" Bremse ... bei Entlastung sollte sich das allerdings(idealerweise) nach ein paar Metern wieder geben - andernfalls zieht's die Bremskolben möglicherweise nicht in den Sattel zurück.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LED Problem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz