Zitat und ich bin am überlegen ob wirklich jeder selber an seiner bremse rumschrauben muss -
ich frage mich was das damit zu tun hat ob jemand weiß das eine Kawasaki GPZ 1100 Doppelscheibe vorne hat oder nicht ?? wenn man den MOTORRAD Katalog auswendig kann hat das noch lange nix mit schrauberischen Fähigkeiten zu tun.......................
Das mit der Doppelscheibe meinte ich nicht, sondern, dass man wenigsten grundsätzlich wissen sollte wie eine Scheibenbremse funktioniert und das pro Scheibe zwei Bremsklötze benötigt werden, bevor man daran rum schraubt. Außerdem kann ich auch Sarkasmus ohne Smilies zu verwenden (zumindest habe ich die Hoffnung das es nur ein vorübergehender Blackout war)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ja man, natürlich 2 Beläge pro Bremsbacke, aber das war eigentlich gar nicht die Frage. Aus einen im nachhinein unerklärlichen Grund dachte ich gelesen bzw. verstanden zu haben, dass in der Verpackung 2 linke Beläge für DEN SELBEN, also den rechten Bremskolben enthalten sind. Und solch eine Angabe würde schließlich keinen Sinn ergeben und dies war der Grund für meine ursprüngliche Irritation.
Ja Zange meine Güte, danke ich kenne den Unterschied bestens. Du bist aber auch vielleicht erbsenzählend unterwegs, aber gut dass Du noch mal aufklärend und korrigierend tätig warst. Hast Du jetzt ernsthaft Sorgen gehabt ich würde versuchen in die Vorderradbremse eine Brems"backe" reinzuprügeln ?
Vorauseilend bitte ich auch schon um Entschuldigung falls ich jemals einen Bremshebel mal Bremsgriff nennen sollte........
Eins meiner ersten Postings in diesem Forum vor über zehn Jahren kam zustande, weil ich völlig ratlos mit nagelneuen Bremsklötzen von Hein Gerippe in meiner Werkstatt stand und mich wunderte, warum die anscheinend irgend jemand spaßeshalber auf links gedreht hatte ...
die sind von der GPZ und passend 1oo%-ig auf die W650, hieß es ... ich dachte, ich wäre doof!
Zitat ...diese Überhandnehmen von Anglizismen, jeder macht den Quark mit, gehen mir sowas auf den Säckel...
That goes me so what on the baggy, too ! But I make the reduced-fat soft cheese not with - never !
Zitat von pelegrino im Beitrag #22Eins meiner ersten Postings in diesem Forum vor über zehn Jahren kam zustande, weil ich völlig ratlos mit nagelneuen Bremsklötzen von Hein Gerippe in meiner Werkstatt stand und mich wunderte, warum die anscheinend irgend jemand spaßeshalber auf links gedreht hatte ...
ja, die hatte ich auch mal (Carbone Lorraine - die hatten damals in der MOTORRAD einen guten Test), der Hein(i) im laden war gar nicht so einfach davon zu überzeugen das die ihre Bremsklötze falsch beschriftet hatten
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat wir können ja auf den treffen ein anglizismen-schwein aufstellen in das man pro aglizismus ein euro einwerfen muss
Ach übrigens, da das Thema Anglizismen in diesem Thread wohl wegen meine Signatur begann...... dann bist Du schon mal mindestens mit einem Euro für Deine Signatur ebenfalls dabei
Zitat wir können ja auf den treffen ein anglizismen-schwein aufstellen in das man pro aglizismus ein euro einwerfen muss
Ach übrigens, da das Thema Anglizismen in diesem Thread wohl wegen meine Signatur begann...... dann bist Du schon mal mindestens mit einem Euro für Deine Signatur ebenfalls dabei
Das einzige Fremdwort in meiner Signatur ist Poser, das kommt aber nicht aus dem Englischem Sprachraum, sondern ist französisch und geht auf das lateinische pausare zurück. Leider also kein anglizismus.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen