Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2014 12:37
#16 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Moin,

lad Dir einfach das Foto runter, und wenn der Motor stottert, rufst Du den ADAC und zeigst ihm das Bild.




Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.05.2014 15:51
#17 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

wenn man zweifel hat in welcher richtung der Hahn stehen soll, dan einfach auf "Pri" stellen, dann kann man sehen welches ende für den gewünschten effekt zur schrift zeigen muss.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.05.2014 20:36
#18 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Ihr seid inspirierend!


Nach Vorne gestellt gehts vorwärts...
Nach Hinten gestellt gehts nicht mehr lange vorwährts...
Nach unten gestellt gehts bald mal aus...

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

04.05.2014 20:53
#19 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Mein lieber Fondue,

das reimt sich ja gar nicht!

Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.05.2014 21:01
#20 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Psst, du weisst dass man hier nicht darf?

Es reimt sich wirklich nicht, du hast mal wieder recht.

Die Benzinhahnstellung ist echt ein W-Klassiker, fast so gut wie die Gummi um die Spiegel.

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

04.05.2014 21:07
#21 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Ja, schon ein starkes Stück von Kawasaki, der W Spiegelziergummis zu verpassen, die aussehen wie Transportschutz.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2014 22:17
#22 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Moin,

also mich hat damals die Claudi drauf hingewiesen, daß die nicht an die Spiegel gehören. Als ich sie dann abgemacht habe, fuhr meine W spontan 20 km/h schneller


Gruß

Wännä

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

05.05.2014 00:02
#23 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Weil Ihr gerade Eure Witze mit den Spiegeln macht, kann ich ja die nächste "dumme" Frage stellen:
Die Spiegel sehen so aus als könnte man sie auf der Haltestange verschieben, geht das? (Spiegelglas raus, Schraube lockern, nach außen schieben.....)
Gruß Michael

P.S.: Ja gebt es mir...

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

05.05.2014 01:04
#24 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Was willst Du denn verschieben? Die sind doch verstellbar.
Falls Du Dich wunderst, dass Deine Arme einen Großteil des Spiegelbilds einnehmen: Das ist normal.

Gruß Ray Lomas

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.05.2014 06:13
#25 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Wir geben es dir ja gar nicht. Haben wir alles selber durchgemacht. Mit den Spiegeln ist es so:

Hast du den Flachlenker und die langen Spiegel vom Flachlenkermodell siehst du ca. die Hälfte Arme und etwas Strasse.
Hast du den Flachlenker und kurzen Spiegel vom Hochlenkermodell siehtst du nur Arme.
Hast du den Hochlenker und die kurzen Spiegel vom Hochlenkermodell siehtst du ca. einen Drittel Arme und etwas Strasse.
Hast du den Hochlenker und die langen Spiegel vom Flachlenkermodelle sieht du Strasse.
Ohne Spiegel siehst du hinten nichts.
Die Hochlenker und die kurzen Spiegel vom Hochlenkermodell kriegst du nachgeschmissen.
Die Flachlenker und die langen Spiegel vom Flachlenkermodell musst du suchen.

Alles klar? Fondue

P.S. Es gibt 100 andere Spiegel und auch Verlängerungsstangen. Du musst mal beide Schrauben lösen um zu experimentieren, ob du noch etwas mehr Strasse zu sehen bekommst.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

05.05.2014 07:05
#26 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Im Spiegel sollst du ihn* erkennen ...

Gruß
Serpel

*den Vollstrecker

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2014 07:20
#27 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Mich grient immer so ein unverschämter Kerl an, wenn ich an den an den Lenkerenden befestigten Teilen neiglotz.
Ob ich an Verfolgungswahn leide? Nicht auszudenken... Sollte ich diese vibrierenden Gläser lieber gleich entsorgen, denn wo nix ist, da kann ich net neischaun und muß mich nicht an dem Burschen erschrecken.

Dieser dreiste aufdringliche Kerl ist meist unrasiert und hat dieses honigkuchenpferdartige Lächeln drauf. Unheimlich das, ob es einer dieser ominösen "Stalker" ist?

Woher kenne ich ihn nur, denn dieser ist mir schon des Öfteren begegnet.




Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2014 07:23
#28 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #11
Zitat von Falcone im Beitrag #7
... Es gibt da auch eine Eselsbrücke zum merken ...


und dann gibt es noch die Version für scharfe Augen: einfach mal genau hinschauen, Kawa hat da sogar einen Pfeil auf den Benzinhahn hingeprägt bekommen .



Axel



Mensch Axel...

Das ist ein Gußgrat, der gehört wegge(p)feilt!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.05.2014 08:08
#29 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Moin,

in Zeiten preiswerter und zuverlässiger Kameratechnik bin ich eigentlich dafür, daß die Rückspiegelpflicht abgeschafft wird - sofern eine adäquate Kamera montiert ist, die die Sicht nach hinten auf ein Display bringt.

Was muß man im Rückspiegel sehen ? Was kommt, wie schnell kommt, überholt links oder rechts oder gar nicht . . . . wie groß ist der Verfolger?

Man muß nicht das Kennzeichen lesen können oder die Frisur der Beifahrerin erkennen. Und wenn die eigenen Körperteile nicht mehr auf dem Bild sind, würde aus meiner Sicht für das Display schon die Größe einer Zigarettenschachtel reichen, um sich ein Bild "nach rückwärts" zu machen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

05.05.2014 08:25
#30 RE: Schon wieder der Neuling Antworten

Dem Baujahr und der Optik der W entsprechend muss das aber ein analoger Röhrenbildschirm vorne am Lenker sein!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz