Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.839

03.05.2014 12:47
#16 RE: ich hab es gewagt Antworten

Dachte auch, das gehöre zum Motorradfahren dazu ...

Gruß
Serpel

996 Offline




Beiträge: 1.650

03.05.2014 13:01
#17 RE: ich hab es gewagt Antworten

Die Thruxton ein Biest? Never!
Das Ding geht vom Motor einfach und seidenweich ans Gas und läßt sich genauso einfach fahren wie die W.
Meine Speedy hab ich verkauft, die war auch nicht schwer zu fahren aber vom Gewicht her deutlich unhandlicher beim Rangieren. Mein Problem liegt darin das ich nur noch 20% im linken Bein habe und mir das Abstützen schwer fällt.
Die körperliche Schwäche ist aber nicht das Hauptproblem beim Widereinstig sondern die Birne. Das DENKEN vorher, beim Fahren, und danach!
Früher machte mir das Motorradfahren den Kopf frei für neue Dinge, ich hatte kreative Ideen für den Job. Einfach so aus dem nix. Ich konnte nach einer Minute auf dem Mopped abschalten. Genau diese Fähigkeit versuche in wiederzufinden.
Werde gleich mal wieder starten und sehen wie es heute Abend ist......so long.

@Surfin´Bird
wie kommst du denn mit dem Gespann zurande? Lange nix mehr gehört von dir. Hast du schon was umgebaut?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

05.05.2014 10:00
#18 RE: ich hab es gewagt Antworten

Bei mir war es nach einem Sturz auch so. Obwohl ich Glück hatte, und ich quasi garnicht verletzt war, hatte ich das lange im Hinterkopf. Ging nach und nach besser - da muß man wohl durch.

Falcone Online




Beiträge: 113.241

05.05.2014 10:02
#19 RE: ich hab es gewagt Antworten

Ich denke, das geht jedem so. Je intensiver das Ereignis, desto länger bleibt es im Unterbewusst bestehen und löst manchmal eigenartige Reflexe aus.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

05.05.2014 10:09
#20 RE: ich hab es gewagt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Ich denke, das geht jedem so. Je intensiver das Ereignis, desto länger bleibt es im Unterbewusst bestehen und löst manchmal eigenartige Reflexe aus.


Ich habe mich anfangs auch schwer getan, selbst nach mehr als 30 Jahren (vielleicht auch gerade drum?). Selbst heute denke ich in bestimmten Situationen an den damaligen Crash.

Aber missen möchte ich das Fahren auf keinen Fall mehr.

Axel

996 Offline




Beiträge: 1.650

05.05.2014 10:59
#21 RE: ich hab es gewagt Antworten

Bin am Samstag mal wieder gefahren und dann gleich 2 Tankfüllungen durchgezogen. Am Abend war ich zwar fertig aber vom Kopf her ging es immer flüssiger.
Eventuell brauche ich noch ein anderes Mopped, eines zur Entschleunigung.....

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.839

05.05.2014 11:06
#22 RE: ich hab es gewagt Antworten

Mir ist nur ein Crash für längere Zeit in den Knochen stecken geblieben, und zwar der erste mit dem Lenkerschlagen. Der war echt heftig.

Die anderen vier hatte ich nach wenigen Wochen bereits wieder vergessen. Nur wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, fährt seither die Sorge um die Ölspuren mit und hebt entsprechend die Rundenzeiten.

Gruß
Serpel

996 Offline




Beiträge: 1.650

05.05.2014 11:48
#23 RE: ich hab es gewagt Antworten

Auf der Rennstrecke bin ich auch öfters mal abgeflogen. Ein paar blaue Flecken, mehr hatte ich nie. Das hab ich nie länger wie eine Runde danach im Kopf gehabt. Am nächsten Tag waren die Rundenzeiten wieder wie zuvor.
Nordschleife bin ich allerdings nie voll gefahren wegen der mangelnden Auslaufzonen hab ich da nur max 90% gegeben.....für einige hat es gelangt und einer ist eh immer schneller
Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz