Oh, mein allererstes Motorrad! Sogar noch mit Handschaltung und ohne "Comfort"-Federung! Damit hab ich aber mehr Schrauben als Fahren gelernt. Obwohl da eigentlich nicht viel kaputt gehen kann.
Von den Zweihunderter-Zündapps gibt es noch einige, auch fahrbereit und nicht zu teuer. Letztens erst bei Motorrad Speth in Kriftel gesehen.
Gruß
Ray Lomas
P.S.: Und wer wirklich schlechte Bremsen erleben will: Bitte sehr, hier haben wir ausrollunterstützende Halbnaben"bremsen". Fördern sehr das vorausschauende Fahren... Ist also schon gut auf der Hebebühen aufgehoben
Hi Mappen, da sollte man ja glatt eine Zündapp DB-Ecke hier aufmachen.
Das ist doch auch eine DB 202 oder sogar 203 Comfort, so um 1952/53: Neue Federgabel, Auspuff ohne Schwalbenschwanz, geschlossener Kettenkasten, Fussschaltung und Federelemente hinten. Extra gefederte Einzelsitze sowieso.
Das ist doch auch eine DB 202 oder sogar 203 Comfort, so um 1952/53:
wenn ich mich recht entsinne war es eine comfort 200... stand beim nachbarn im garten, nachdem er auf eine bmw r90 umgestiegen ist... vorher ab und an bei uns an der straße... ein jahr später bin ich dann auf die nimubs umgestiegen, und habe die zündapp gegen einen 500er fiat getauscht