Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.04.2014 07:31
#16 RE: honda xl500r Antworten

... auf dem Anhänger. Das macht man heute so.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2014 08:40
#17 RE: honda xl500r Antworten

Kommando zurück. Erstens wusste ich nicht, daß es eine P-D ist und ich hatte immer die "S" im Kopp wegen des 23 Zöllers.
Sieht sehr gut aus. Allerdings sind Geländeritte für die Kunststoffbeschichtung der Tod.

Siffen am Zylinderkopf bleibt aber auch bei einer "R" die Schwachstelle.

Fahrwerksmässig einer XT deutlich überlegen. Muss man halt mit Wahnsinn ausgleichen.....



Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2014 09:28
#18 RE: honda xl500r Antworten

Hör doch auf zu singen, Knorri.
Die XL500R hatte nie ein 23 Zoll Rad.
Die leckende Deckeldichtung war bei den Dachköpfen tatsächlich ein Problem.
Abhilfe läßt sich schaffen, wenn man die Halterung vom Ventildeckel zum Rahmen entweder wegläßt, oder mit etwas lockerer Passung einbaut.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.04.2014 09:40
#19 RE: honda xl500r Antworten

Zitat
Fahrwerksmässig einer XT deutlich überlegen.



Kann ein Motorrad fahrwerksmäßig einer XT auch unterlegen sein?

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2014 15:02
#20 RE: honda xl500r Antworten

"Hör doch auf zu singen, Knorri.
Die XL500R hatte nie ein 23 Zoll Rad."

Mein lieber Ulf,
lies bitte nochmal meinen letzten (nicht den ersten, also den ganz hinten, von vorne gesehen, oder den ganz vorne, von hinten gesehen...) Beitrag.
Ganz genau, Wort für Wort. Na?


Knorri

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2014 15:04
#21 RE: honda xl500r Antworten

"Kann ein Motorrad fahrwerksmäßig einer XT auch unterlegen sein?"


Sagen wir es mal so: Die W kommt verdammt nah dran..........


Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2014 15:06
#22 RE: honda xl500r Antworten

OK.
Du hattest die S im Kopf...wegen des 23 Zöllers....?

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2014 15:10
#23 RE: honda xl500r Antworten

Ich hatte grundsätzlich sie S im Kopp. Hatte das R übersehen. Von daher viel mir dieses 23er Scheissrad ein. Da gebs doch nur diese dreckigen IRC Pellen für.
Erst danach hat der Martin das Foto eingestellt.

Die Pro-Link Paris-Dakar-Version ist ja schon was anderes als die ersten XL500S.
......aber so schön wie ne XT wird sie nie.



Knorri

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.04.2014 17:46
#24 RE: honda xl500r Antworten

.. doch, sie ist sogar schöner als die xt, wie ich finde (ich schreibe das als alter xt-treiber. ich hatte insgesamt 3 xt500 in den letzten 25 jahren ..). und man fühlt sich irgendwie besser aufgehoben auf der xl, das liegt wohl an dem etwas ausladenderen tank.
wie auch immer, die abgehobenen liebhaberpreise für die xt wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen. die xl-preise sind da noch humaner.
jedenfalls war heute papierübergabe und bezahlung. heute nachmittag bin ich dann mit dem hobel nach hause gefahren. es macht großen spaß mit dem gerät!!
sie ist wirklich sehr gut aufgebaut. der verkäufer hat noch mal nachgeschaut: nach der restauration stand die honda tatsächlich 10 jahre im wohnzimmer des restaurators, ohne je gefahren worden zu sein.
einzig der tank hat die eine oder andere roststelle innen, da werde ich noch mal beimüssen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2014 20:50
#25 RE: honda xl500r Antworten

Keine Frage.
Die XT hatte immer den Geschmack von Freiheit und Abenteuer.
Den Rest kann man sich schönsaufen.

Grüße
Ulf

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

29.04.2014 23:17
#26 RE: honda xl500r Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #24
.. doch, sie ist sogar schöner als die xt, wie ich finde (ich schreibe das als alter xt-treiber. ich hatte insgesamt 3 xt500 in den letzten 25 jahren ..). und man fühlt sich irgendwie besser aufgehoben auf der xl, das liegt wohl an dem etwas ausladenderen tank.
wie auch immer, die abgehobenen liebhaberpreise für die xt wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen. die xl-preise sind da noch humaner.
jedenfalls war heute papierübergabe und bezahlung. heute nachmittag bin ich dann mit dem hobel nach hause gefahren. es macht großen spaß mit dem gerät!!
sie ist wirklich sehr gut aufgebaut. der verkäufer hat noch mal nachgeschaut: nach der restauration stand die honda tatsächlich 10 jahre im wohnzimmer des restaurators, ohne je gefahren worden zu sein.
einzig der tank hat die eine oder andere roststelle innen, da werde ich noch mal beimüssen.


Darf man fragen, was Du dafür so ungefähr hingelegt hast?

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.04.2014 08:15
#27 RE: honda xl500r Antworten

der kavalier geniesst und schweigt
der preis hat gepasst.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.05.2014 12:00
#28 RE: honda xl500r Antworten

ich habe sie nun auf mich angemeldet und bin weitere kilometers gefahren. der allgemeine zustand ist in der tat aussergewöhnlich gut, nur das leerlaufverhalten war nicht so richtig pralle. gestern habe ich daraufhin den vergaser ausgebaut - man muss das halbe moped dazu auseinanderschrauben - und die innereien von einer flächendeckenden grünen schicht befreit und alle düsen mit pressluft durchgepüstert.
der schaumstoffluftfilter war nur noch fragmentarisch als schwarze masse vorhanden. den lufi-kasten habe ich sorgfältig gereinigt und fahre vorerst ohne schaumstoff nur mit dem drahtträger.
nach der aktion läuft sie deutlich besser und hat auch endlich einen stabilen leerlauf.

als nächstes steht ein ölwechsel an. das öl ist zwar erst knapp 600 km alt, wurde aber schon vor über 3 jahren eingefüllt. da kann neues öl nicht schaden. der motor hat keine moderne feinfilterung sondern nur ein maschendraht. das gilt es bei der ölwahl zu berücksichtigen.

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

04.05.2014 13:31
#29 RE: honda xl500r Antworten

Glückwunsch,Martin.
Die XL war mein erstes Motorrad,gekauft März 1983 für 4800DM Neupreis.
Damals bin ich den ganzen Winter nach Feierabend nicht aus dem Haus gegangen
um das Geld für das Krad zu sparen.
Da kommt Wehmut auf.

Grüße,Jörg.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

04.05.2014 16:11
#30 RE: honda xl500r Antworten

Moinsen,

und immer den Ölstand im Auge behalten. Wegen des Drahtfilters regelmäßig wechseln! Und wie Ulf schon schrieb - die Verbindung vom Kopf zum Rhahmen icht stramm einbauen, dann bleibt auch die Kopfdichtung dicht.

Ansonsten, wenn mal Reparaturbedarf beseht oder der ein oder andere Tip gefragt ist - xl500.de, Erik Hasenäcker (Alttec.de)hat fast alles.



Viel Spaß damit!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz