Mattes ist heute per W 650 Richtung Spanien aufgebrochen, dreht eine Runde durch die Pyrenäen und schifft sich Sonntag Abend auf die Fähre nach Palma de Mallorca ein. Ich setze mich morgen in den Flieger und beziehe schon mal Quartier in Port Andratx. Ich nehme den Mietwagen und mache auf Malle Fotos, Mattes fährt Mopped auf Malle und abends treffen wir uns bei Bobo in der Kneipe, soweit der Plan. Ich freue mich schon auf ein paar entspannte Tage, zumal mein Jahresurlaub im letzten Jahr mit geplantem Ziel Toscana irgendwie an meinem gebrochenen Knie gescheitert ist und ich durchgearbeitet habe.
Ach komm, die kleine SR ist doch wie für mich gemacht; klein, leicht und wendig. Zumal Mattes sie nach dem Kolbenfresser und einigen anderen Unzulänglichkeiten wieder richtig gut ans laufen gebracht hat. Obwohl, nochmal eine W 650, oder notfalls eine W 800 hätte auch was. Mal sehen....
So, ich bin wieder per Flieger zu Hause angekommen, Mattes hat sich mit der W auf den Weg gemacht und sich auf der Fähre nach Barcelona eingeschifft.
Mallorca ist traumhaft zum Motorradfahren. Im Gebirge Kurven ohne Ende und Berge rauf, Berge runter, wieder rauf, wieder runter.... Tolle Landschaft, schöne kleine Buchten, einfach nur schön. Wann Mattes wieder in Dortmund aufschlägt, ist noch unklar. Entweder dreht er noch eine Runde durch Spanien und wartet besseres Wetter hier ab, oder er fährt direkt durch oder er nimmt den Autoreisezug, ich bin mal gespannt.