Moinmoin, bei mir gehts morgen los nach Mallorca. Fahre über Schweiz und Frankreich nach Barcelona, um da mit der Fähre überzusetzen. Da ich nicht genau weiß, wann ich in Barcelona ankomme, will ich mir das Ticket nicht vorab bestellen, sondern vorort kaufen. Gibt es Tipps wegen der Fähre? Im Internet bin ich nicht besonders schlau geworden: Schnellfähre oder die normale? Über Nacht? Palma oder Alcudia? Welche Gesellschaft? Wieviele Stunden vorher sollte man sich in die Schlange stellen? Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass für meine W800 immer irgendwo noch Platz auf einer Fähre war. Grüße aus Hamburg, Andreas
Das Ziel ist eher unwichtig. Nagut - Mollorca ist eine sehr schöne Insel. Aber dennoch... Ich werde wohl nur 5 Tage dort bleiben (meine Frau wählt den Flieger und wartet sehnsüchtig auf die Ankunft des Motoradritters ;-) Mir gehts ums Fahren - von daher auch nix mit Reisezug, Autobahn oder so. Ich denke mal, ich werde in den 23 Tagen, die unterwegs bin, meinen Spaß haben, wenn ich so an die Alpen, Südfrankreich, (Mallorca), Pyrenäen und die Normandie denke. HH-Gruß Andreas