Zumindest bei den mobilen Kontrollen hier in Hessen wird leider auch immer das Kennzeichen erfasst. Also nix neues. Ich hatte gerade heute wieder das Vergnügen einer unvergnüglichen Post. Zum Glück nicht teuer. Ich zahle also mal wieder wie ein Mann. Was mich irritierte war nur, dass ich vom Blitzen nichts gemerkt hatte. Da scheint es also wieder eine neue Technik zu geben.
Zitat von Falcone im Beitrag #3Was mich irritierte war nur, dass ich vom Blitzen nichts gemerkt hatte. Da scheint es also wieder eine neue Technik zu geben.
Das irritiert mich allerdings auch sehr.
Was, wenn ich meine geliebte Hausstrecke im Allgäu drei Mal hintereinander fahre, jedes Mal ein bisschen schneller, weil keine Blitzer zu sehen waren, und dann sind da doch welche da?!
Das mit dem vorderen Kennzeichen fällt irgendwelchen Politikern oder Verkehrsexperten von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein. Blöd ist nur, dass die Technik mittlerweile so weit ist, dass selbst ein Barcode auf dem Schutzblech gelesen werden könnte. Irgendeine Kennzeichnung, die von vorne lesbar ist, wird also immer realistischer.
Zitat von Falcone im Beitrag #10 dass die Technik mittlerweile so weit ist, dass selbst ein Barcode auf dem Schutzblech gelesen werden könnte. Irgendeine Kennzeichnung, die von vorne lesbar ist, wird also immer realistischer.
... und irgendwann sind wir soweit, dass man seinen Kartenschein in ein Gerät einschieben muss, dass dem Blitzer "auf Anfrage" die Fahrerdaten übermittelt!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Ich glaube nicht, dass Blitzer noch eine Zukunft haben. Die Blackbox im Fahrzeug wird künftig jeden Abend übers Internet die Fahrdaten übertragen und das Bußgeld wird dann gleich vom Gehalt abgezogen. Man bekommt gar nix mehr mit und muss sich auch nicht mehr ärgern
Zitat von Falcone im Beitrag #12Die Blackbox im Fahrzeug wird künftig jeden Abend übers Internet die Fahrdaten übertragen und das Bußgeld wird dann gleich vom Gehalt abgezogen.
Das wären paradiesische Zustände, zumindest für die Verwaltung!
Piko, die Begrünndung ist doch süß : Es ist ungerecht, daß Motorradfahrer oft ungestraft davon kommen, weil sie vorn kein Kennzeichen haben. Eigentlich stimmt da die Logik nicht: Dann sollte man doch besser die vorderen Kennzeichen bei PKW abschaffen. Schon ist die Chancengleichheit wieder hergestellt, nicht wahr?