Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.04.2014 11:01
#16 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Nun, unseres is Flachhandel, irgendsone englischer Klassiker. Bin gespannt, was dem "Flachbetrieb" jetzt einfällt. Frau hat vorhin mit dene telefoniert und Druck gemacht. Entweder neuer Deckel samt Inhalt oder komplett neues Fachhandels Scheisshaus. Ich bin gespannt

Eigentlich haben die ne Versicherung für solche Sachen. Sollte also "eigentlich" kein Problem sein, den entstandenen Schaden zu beheben bzw. die Teile zu ersetzen!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.04.2014 11:56
#17 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #13
......"Das ist 'n Unterbrecherkontakt - stimmt's? Hab' ich schonmal in der Berufsschule gesehen ... "
....

Moin,

ich hab mal was vollkommen gegensätzliches erlebt . Ich hoffe ich habs nicht schon mal erzählt - man wird ja alt.

An den NISSAN 1200er Motor habe ich vier Vergaser von einer Honda CB 400 four gemacht, um den Ärger mit dem großen Bing-Vergaser (R75/5) und dem Trümmer von Ansaugrohr loszuwerden. Das ganze war eingebaut in meinen Doppeldecker, der ohne Anlasser auskommen mußte und wirklich schlecht ansprang .

Also die Vergaserbatterie dran und schwung und . . . . Motor lief . Um die Vergaser zu synchronisieren, mußte etwas gemacht werden. Der Motor hat keine Anschlüsse zum Unterdruck messen.

Ich also in einen Werkzeughandel bei uns in Wesseling und dem Mann an der Theke mein Anliegen vorgetragen. Er sagt ne Weile nix und ich zweifele schon, ob er mich überhaupt weiter bedient.

Dann sagt er: "Sie suchen also die Unterdruckaufnehmer für die Ansaugrohre vom Nissan Micra ?!" Geht zum Regal, dreht sich nochmal um (alles Show - aber gekonnt) : "Was war das, der 1200er ?"

Ich nicke perplex.

Er öffnet ein Schublädchen, holt 4 Teile raus, legt sie mir auf den Tisch und sagt: ". . . ist ein M5-Gewinde, Gewindebohrer haben Sie ?"

Das waren vier Drahtdüsen für ein Schutzgas-Schweißgerät. Absolut perfekt für meinen Bedarf !!!!!


Der Typ hat das Grinsen unterdrückt, bis ich aus der Tür war und dann mit seinem Chef zusammen laut losgelacht.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

09.04.2014 12:22
#18 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Zitat
..."Sie suchen also die Unterdruckaufnehmer für die Ansaugrohre vom Nissan Micra ?!"...

Nicht schlecht !

Und womit hast Du die Dinger nach der Messung wieder dicht gemacht? Hat er Dir vier Verschlußstopfen mitgegeben, indem er von einem Kinder-Gummihandschuh die Fingerlinge abgeschnitten hat ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.04.2014 13:27
#19 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Nee,

die vier Anschlüsse wurden mit Schlauch und T-Stücken verbunden. Ich hab extra noch ausprobiert, ob der Motor weiterläuft, wenn man die Dinger offen läßt. Und, ja, er läuft weiter. Die Drahtdüse ist so lang und so dünn, daß nicht viel durchgeht. Sie drosselt auch gleichzeitig prima, um die Messung zu beruhigen. Also ich sach mal: besser als am Motorrad !

Jedenfalls hab ich die vier Enden verbunden und auf ein halb selbstgebasteltes Ladedruckgerät gebracht. Ich wollte auch so ein Instrument haben in meinem Flieger, wie die ganz großen .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

09.04.2014 20:08
#20 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Auf diese dicken Düsen hast du aber auch fette Gartenschläuche stecken müssen ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.04.2014 00:12
#21 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Wieso denn das ?

5 mm ! Also ganz ähnlich, wie beim Moppet.

Nicht die Gasdüse, sondern die Drahtdüse ! Ich glaub, die heißt auch Kontaktröhren oder so . . .


Gruß

Wännä

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

10.04.2014 08:00
#22 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Kontaktdüse - so haben wir die jedenfalls genannt.

Gruß,
Mattes

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.04.2014 08:11
#23 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Moin,

da ich schweißerisch vollkommen untalentiert bin, habe ich sowas nicht. Aber die Dinger sind jedenfalls ideal. Das Ende ist schön gerundet, sodaß man leicht einen Schlauch drüber schieben kann. Die dünne Innenbohrung ist für Messungen viel besser, als der freie Durchgang.

Der NISSAN Micra 1200 hat einen Zylinderabstand von 79 Millimetern. Blöd, wer nur den Zollstock drangehalten hat und auf 80 gekommen ist. Der hat dann bei der Montage mit den Gummis kämpfen müssen.

Original wurden kurze Stutzen in die Einlässe des Motors geklebt (!?!) und darüber dann PVC-Gartenschlauch geschoben - eine Scheißlösung.

Ich hab das alles entfernt und mir eine 8mm-Aluplatte gefräst, die ich mit dem Originalschraubenmaß an den Motorblock angeschraubt habe. In diese Aluplatte wurden dann die Gewinde für die Vergaser gesetzt. Bei der Dicke von 8 mm konnte man gut von oben noch die Löcher für die Unterdruckanschlüsse einbringen. Das ging sogar mit dem Billigbohrständer.

Das Benzin, was bei kaltem Motor hinter dem Vergaser wieder ausfiel, fiel also sogleich auf das Einlaßventil und wurde quasi schon per Schwerkraft in den Zylinder befördert. Vorher schwappte immer ein Benzinrest in dem riesigen Saugverteilerrohr (viel hilft viel ) und konnte zu herben Laufstörungen führen.

Jedenfalls kam der Gute gleich beim ersten Propellerreißen und hatte eine Gassannahme, wie ein Rennwagen .


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

10.04.2014 08:54
#24 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer's etwas größer braucht, kann auch z.B. so 'ne Werbung: Gasdüse (sind eigentlich für LPG-Motoren gedacht) nehmen.

Zitat
...Kontaktröhren...

Bei der Gelegenehit:

die lateinische Bezeichnung "Penis Homosexualis" bedeutet auf Deutsch was?

Genau - Mannesmannröhre .


na gut, ich hör' ja schon auf ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Serpel Offline




Beiträge: 47.835

10.04.2014 08:58
#25 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Apropos Klospülkästen. Kann sich jemand noch an die alten seilzugbetätigten erinnern?





Letzten Oktober auf dem Monte Grappa gesehen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

10.04.2014 09:03
#26 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Dafür muss man eigentlich nicht bis zum Monte Grappa fahren. Ein Besuch in einigen Altbauwohnungen reicht dafür völlig!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

10.04.2014 09:22
#27 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Na klar erinnere ich mich .

Der Niedergang der Porzellanindustrie ist übrigens u.a. auch dem Verschwinden dieser Handgriffe geschuldet, die am Ende der Zugstrippe angebracht waren (hat mir mal jemand erzählt, der im Porzellanmuseum gearbeitet hat) !

Zitat
...Monte Grappa...

Hört sich irgendwie versoffen an, finde ich ...

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

10.04.2014 10:32
#28 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Zitat
Apropos Klospülkästen



Link zum Thema !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.04.2014 10:48
#29 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Äääh, Pele: penis puri admirabilis?
Des Knaben Wunderhorn.

Bin ja schon weg.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

11.04.2014 08:37
#30 RE: Klo-Spülkasten-Frage Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #26
Dafür muss man eigentlich nicht bis zum Monte Grappa fahren. Ein Besuch in einigen Altbauwohnungen reicht dafür völlig!

Aber Moni,

sooo schöne gibt's eben nur dort !


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz