Hallo aus Wiesbaden. Ich hab mir einen neuen Lenker gekauft. Darf ich den für die kleinen Dornen der Armaturen anbohren???? Danke schonmal für eine erschöpfende Auskunft....
jein .... eigentlich nicht, aber da direkt neben den Klemmungen auf der Gabelbrücke die kräft auf dem lenker am größten sind, kannst du im bereich der armaturen auch zwei 10mm löcher bohren ohne das bei einem praxisgerechten materialtest der lenker dort brechen würde.
mach es einfach ärger gibt es dafür keinen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
an der stelle ja. du kannst aber auch alternativ die dornen wegraspeln. die dienen in erster linie der schnelleren montage im werk. die armaturen sitzen auch ohne die dornen fest.
Ich würde auch zur Manx´schen Methode raten. Geht schneller, ist universeller beim Einjustieren, ist einfacher und vor allem ärgerst du dich nicht, weil du die Löcher garantiert an der falschen Stelle gebohrt hast. Zange und abknippsen - danach etwas mit der Feile drüber.
gerade am gasgriff wird dir der müll ürgendwann wegdrehen ohne nase - das mit dem weg feilen habe ich damals an der CX gemacht und habe es immer bereut - seitdem wird gebohrt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Servus, also wir ham früher bei unsere Harleys immer wegen der Ochsenaugen im Mittelteil unserer Dragbar Lenker, also zwischen den beiden Risern ein Loch gebohrt, logisch, Blue Tooth Blinker gabs damals no ned