Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.04.2014 16:38
#16 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Ich fliege nur selbst!

Ok, ok, die Fliescher sind im Miniformat, aber immerhin!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

04.04.2014 16:39
#17 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Ich weiß nicht, warum einer, der ein hunderte Tonnen schweres Ding mit Leuten drinnen durch die Luft bugsieren und sicher wieder herunter bringen kann, nicht 15000 €uro im Monat verdienen soll.

Derjenige hat außergewöhnliche Fähigkeiten und kann von mir aus auch ordentlich verdienen.
Die Ungerechtigkeit ist ja nicht, dass es einige gibt, die viel verdienen, sondern so viele, die so wenig bekommen...

Leute, die im Sessel sitzen und "Geschäfte" machen, in dem sie Aktien kaufen und nach 50 Millisekunden automatisch weiter verkaufen, sollten zum Beispiel gar nichts für ihr "Können" kriegen, vielleicht einen Tritt in den Arsch.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.04.2014 17:14
#18 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #17

Leute, die im Sessel sitzen und "Geschäfte" machen, in dem sie Aktien kaufen und nach 50 Millisekunden automatisch weiter verkaufen, sollten zum Beispiel gar nichts für ihr "Können" kriegen, vielleicht einen Tritt in den Arsch.




...da muß ich dem H-P Beifall klatschen! Echt jetzt!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.04.2014 17:21
#19 RE: Scheiss Lügner! Antworten

wo er recht hat der H. P. hat er recht!

Mir fällt nur auf, dass CDU/CSU/SPD/GRÜNE immer weniger für die Menschen tun, die Hilfe bräuchten! Im Gegenteil, siehe Mindestlohn, neue Gesundheitsreform, angebliche Rente mit 63 und Mütterrente. Alles Scheisse, aber Sie verkaufens uns als großen Wurf!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

04.04.2014 18:11
#20 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Das Lohn/Gehaltsgefüge und die Einstufung der Berufsbilder stimmt einfach nicht mehr, ich kann das mal von "unten" berichten.

Bei uns fangen junge Leute eine Ausbildung an, lernen aus, üben die gleichen Tätigkeiten aus wie ich und bekommen 700-800€ weniger, ich bin kein Großverdiener, bin aber nicht direkt unzufrieden.

Der Witz ist, dass die jungen Leute kaum in der Lage sind, sich ein eigenes Leben zu finanzieren, Wohnung etc. und evtl. eine Familie gründen, respektive überhaupt eine Zukunft zu planen und finanziell langfristig zu planen (Haus/Wohnungskauf z.B.).

So! Nun bin ich der Meinung, dass diese Leute in etwa so viel verdienen sollten wie ich und ich aufgrund meiner Berufserfahrung eine gute Schippe draufgelegt bekommen sollte.

Allerdings kommt dazu, dass die Leute heute keine Ahnung mehr habe, wenn sie aus der Lehre kommen.
Ich habe Ende der 1980er Jahre eine Ausbildung zum Funkelektroniker gemacht und habe alles von Grund auf gelernt, ich könnte heute noch das Eine oder Andere diskret aufbauen, ich weiß, was ein Demodulator macht, wie eine Frequenz erzeugt und ein Signal drauf moduliert wird. Frag' das mal die jungen Leutz, Fehlanzeige, Standardantwort: Das braucht man nicht wissen.

Fazit: Die Jungens laufen in der Gegend herum und schwadronieren, geht es ans Eingemachte oder an die Fehlersuche, werden Fehlersuchlisten abgearbeitet, von selbst kommen die nicht drauf, da brauchen sie immer uns alten...

Die machen ihren Techniker, haben die Hälfte an Wissen wie der gute, alte Facharbeiter aber sind zwei Gehaltsstufen über dir.
Wird es eng, musst Du ihnen zur Seite stehen, weil sie es nicht gebacken kriegen.

Unterm Strich sieht es jedenfalls so aus, dass die Leute, die die Arbeit machen und Probleme lösen, viel zu wenig Kohle kriegen, während "Techniker" nur noch in Besprechungen abhängen und Projekte planen, die anschließend nicht funktionieren.

So etwas wie der Berliner Flughafen steht uns demnächst mit neuen Funkanlagen ins Haus, ich habe die Planungen mitbekommen, es wird sehr teuer und wird lange brauchen, bis es läuft.

Vielleicht habe ich mich jetzt ein wenig vergalloppiert, aber es besteht ein Zusammenhang zwischen Anspruch, Aufgabe und Entlohnung und immer mehr Leute haben für sich die Möglichkeit entdeckt, sich über die Unfähigkeit von Vorgesetzten und ein wenig Schleimerei ein bequemes, gut bezahltes Pöstchen unter den Nagel zu reißen und ein bequemes Leben zu führen...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.04.2014 19:14
#21 RE: Scheiss Lügner! Antworten

So isses!

Nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Online




Beiträge: 42.115

04.04.2014 19:17
#22 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Zitat
Unterm Strich sieht es jedenfalls so aus, dass die Leute, die die Arbeit machen und Probleme lösen, viel zu wenig Kohle kriegen,



völlig richtig !

ich bräuchte übrigens gar kein Geld
blöd ist nur das andere welches von mir haben wollen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.04.2014 19:24
#23 RE: Scheiss Lügner! Antworten

H-P, eine recht nette Maus in meiner Stammkneipe hat eine Leerstelle als Mechatronikerin ergattert.
Drittes Lehrjahr und noch nie einen Motor von innen gesehen.

Und Du als oller HiFiist - haste mal einen Verkäufer im Blödmarkt was gefragt ohne hinterher Valium zu brauchen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.04.2014 16:03
#24 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, warum einer, der ein hunderte Tonnen schweres Ding mit Leuten drinnen durch die Luft bugsieren und sicher wieder herunter bringen kann, nicht 15000 €uro im Monat verdienen soll.




Wegen meiner - soll er! Aber muß man dennoch alle Nase lang streiken?

Und Ostern steht vor der Tür ... die armen Fluggäste!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.04.2014 08:47
#25 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Zitat
ch weiß, was ein Demodulator macht, wie eine Frequenz erzeugt und ein Signal drauf moduliert wird. Frag' das mal die jungen Leutz, Fehlanzeige, Standardantwort: Das braucht man nicht wissen.


Tja, so ist das heute, alles nur noch Baugruppentauscher.

( Werner in der mündlichen: "Prof.: Wie würden sie den Träger unterdrücken?" "W:Ich?" " P: Ja, sie" "W: Ich würde das gar nicht machen, ich habn Ringmischer, der macht das selbsttätig" "P: Gut!"

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.04.2014 09:13
#26 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Blöd darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.04.2014 09:19
#27 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Quatsch, man muß in der Prüfung den Prof zitieren können.

Blödbommel!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.04.2014 09:55
#28 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Nee, der war gut.
Dem hab ich mal, kurz vor ner mündlichen, gesagt, daß ich nicht verstehe warum man den Pilotton beim UKW -Radio, beim Sender erst halbiert um den dann im Radio wieder zu verdoppen um den AM-Träger wieder zu generieren.
Man hätte doch direkt die 38kHz mitsenden können. Dann haben wir das locker diskutiert,
und gut 20 min vor nem Messaufbau probiert.
Dann sagte er, Karte raus, bestanden.
Ich: "Ähhh, keine Prüfung?" Er: "Wozu? Ich weiß doch nun das sie es können!"

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

07.04.2014 09:57
#29 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Und? Kannst du es?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.04.2014 09:58
#30 RE: Scheiss Lügner! Antworten

Das braucht heute keine Sau mehr.

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz