Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.03.2014 08:30
In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Serpel Online




Beiträge: 47.834

12.03.2014 12:10
#2 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Wirklich schön, das Video!

Im direkten Vergleich mit Carlile zeigt sich allerdings die Schwäche des Elektroantriebs: bergauf (Kesselchen, Klostertal) zieht das Motorrad klar davon!

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.834

12.03.2014 13:09
#3 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Für die Bequemen noch passend synchronisiert:

Auto

Motorrad

Über weite Strecken sind sie fast identisch schnell!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.03.2014 16:25
#4 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Ja,

man merkt auch auf der Geraden den Geschwindigkeitsabfall, wie es etwas hochgeht. Für meine Begriffe ein bißchen komisch, weil der Sportwagen wohl kaum ein cw-Tropfen ist.

Aber vielleicht läßt auch an dieser Stelle die Batterie schon ein bißchen nach.


Im Eingang Adenauer Forst wäre ich noch etwas länger rechts außen geblieben , aber der wir schon gewußt haben, wie er es macht.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.834

12.03.2014 16:53
#5 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Die Zweifach-Links im Adenauer Forst ist eine der heikelsten Kombinationen, die ich kenne. Ein bisschen zu schnell angedüst gekommen und vor Schreck zu eckig eingelenkt und man fliegt ab. Auf keinen Fall sollte man am linken Curb kleben bleiben, sondern sich nach dem ersten Linksknick nochmals nach rechts raustragen lassen und erst dann den Radius zu machen. So hat man für die anschließende Rechtskurve ins Metzgesfeld hinein die passende Ausgangsposition.

Nichts gegen den Piloten im Elektroauto, aber um auf dem Motorrad ebenso schnell (eigentlich sogar schneller) zu sein, bedarf es nicht nur außerordentlichen Mutes, sondern auch extremer Disziplin, Streckenkenntnis und Fahrkunst, die diesen Mut rechtfertigen und nicht leichtsinnig erscheinen lassen.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Adenauer Forst 1.jpg  Adenauer Forst 2.jpg  Adenauer Forst 3.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.03.2014 18:33
#6 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Die leere Rennstrecke ist immer wieder faszierend!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.03.2014 20:02
#7 RE: In 8 Minuten um den Ring ohne zu schalten Antworten

Zitat
Auf keinen Fall sollte man am linken Curb kleben bleiben


Genau,

aber er hat für meine Begriffe dort etwas an Tempo verschenkt - indem er nämlich recht früh schon links rüber gegangen ist. Wie siehst Du das ?


Ich bin vor 39 Jahren im Sommer dort das erste Mal gefahren und habe alle Mahnungen versucht zu beherzigen. "Bleib am Adenauer Forst auf jeden Fall lange genug rechts, sonst geht was schief."

Ja gut, hab ich gemacht. Damals war der Berg noch nicht abgetragen, Du kamst um die Ecke und hattest keine Chance, vorher den Bahnverlauf zu sehen oder Leute, die noch in der Bahn standen oder lagen. Die Zäune gab es noch nicht, die Leute standen einfach an der Böschung und schauten zu, zum Teil bewaffnet mit Stadiontröte und wenn wieder einer abging, dann war Volksfeststimmung.

Aber gut, ich komm da hoch, meine kleine Kiste war schon aus Leistungsgründen nicht allzu schnell. Ich bleibe fein rechts, sehe wie sich die Linkskurve angkündigt (der Teil vor dem damaligen Berg) und denke noch: "guter Tip, echte Kumpels !"

Dann ziehe ich rein und über die Kuppe und . . . . . . . . fahre gefühlt fast senkrecht auf den rechten Fahrbahnrand zu . Der war damals noch nicht so schön rotweiß, aber immerhin schon abgeschrägt. Gehirn an Kniegelenke "Geländefahrt". Ich erhebe mich und rausche in die Botanik - jetzt nur nicht stark bremsen, die Gabel haut durch, die Stadiontröten hupen, kurz vor dem Abhang bin ich im Schritttempo und kann mich vorsichtig wieder "aufspuren".

Junge Junge, das war Adenauer Forst.

Später hatte ich das ganz gut raus. Kritischer ist - wie ich gesehen habe - das Herausbeschleunigen mit leistungsstarken Maschinen. Da hab ich so manchen Sturz im Kurvenausgang gesehen.


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz