So, meine Kupplung ist drin und kuppelt auch. Mir ist aber aufgefallen, daß alle Reibscheiben eine rote Markierung an einer Lasche haben. Im Werkstatthandbuch ist da nichts von erwähnt. Ich hab die jetzt mal alle in einer Nut montiert, sehe da zwar keinen Sinn drin, die Laschen sind alle gleich. Aber warum hat sich bei Kawa da einer die Mühe gemacht die Außenkannte einer Lasche auf jeder Scheibe ordentlich rot anzumalen?
Ihr seid genau so ahnungslos wie ich. Mir ists erst bei der dritten Scheibe aufgefallen, die restlichen beguckt, haben alle die rote Kannte, die Eingebauten wieder raus, die auch. Die alten Scheiben angesehen, da ist nix rot. ???? Blick ins Handbuch, da steht nichts. Blick in Falcones Beschreibung, da auch nicht. Alle eingebaut. Geht. Die meiste Arbeit ist die alte Dichtung abzukratzen, da ist irgendein Belag drauf ( wie Graphit) der nicht gut runter ging. Werner
Ich denke auch, du musst dir wegen der roten Markierung keine Gedanken machen. Ich habe so was noch nie gesehen und auch noch nicht gehört, dass Kupplungsscheiben in irgendeine Richtung zueinander ausgerichtet werden müssen.
Zitat Ich habe so was noch nie gesehen und auch noch nicht gehört, dass Kupplungsscheiben in irgendeine Richtung zueinander ausgerichtet werden müssen.